Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Moderator: Jorla

Otorohanga / Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 27. Aug 2011, 12:39

Hallo,
hier will ich euch ein paar Eindrücke aus einer der wichtigsten Aufzuchtstationen Neuseelands vermittel.

Hier im Otorohanga Kiwi House & Native Bird Park werden unter anderem Ziegensittiche zwecks Wiederaussiedlung gezüchtet. Hier entstand auch das Video, welches unter "Artgerechter Haltung" schon eingebunden ist.

Otoharanga ist aber auch eines der wichtigsten Glieder im Kiwischutzprogramm Neuseelands und der Platz an dem man als Tourist mit höchster Wahrschenlchkeit tatsächlich Kiwis zu sehen bokommen kann.
Wir verbrachten hier nahezu einen Tag und hatten auch eine Dämmerungsführung gebucht, um Kiwis im Freigehege erleben zu können.
Viele der Tiere, die ich hier zeigen werde, besonders die unscheinbaren Entenarten, gehören zu den am stärksten bedrohten Arten dieses Landes mit nur noch wenigen Dutzend freilebenden Individuen.

Ach ja, die Ziegensittiche links und rechts dieses Fensters sind auch hier fotografiert worden.

Und hier Bilder der Ziegensittiche in der großen Freiflugvoliere

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Otorohanga / Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 27. Aug 2011, 12:45

Die Springsittiche in ihrer Voliere
Bild
Bild
Bild
Bild

Stare
Bild
Bild

grüner Waldgecko
Bild

englischer Fink
Bild
Bild
Bild

diverse Entenarten
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Otorohanga / Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 27. Aug 2011, 13:16

Austernfischer
Bild

australische Wildgans
Bild

Tui
Bild

Eisvögel
Bild

Neuseeland-Falke
Bild
Bild

Morpork (endmische Neuseeland-Eule)
Bild

Neuseelandaale
Bild
Bild
Bild

great spotted Kiwi (Tasman)
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Otorohanga / Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 27. Aug 2011, 13:42

und zuletzt

Tuatara
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Otorohanga / Neuseeland

Beitragvon gerda » Sa 27. Aug 2011, 19:51

Oh my...!!!
Schöne Bilder! und was für ein schöner Park! Das macht mich gierig.... :ziegen:mmh:
gerda
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 11:05
Offline

Re: Otorohanga / Neuseeland

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 28. Aug 2011, 11:17

Ich könnte mir die Bilder immer wieder anschauen. Besonders die Bilder des Kiwis und des Eisvogels, welcher ja meines Erachtens ein naher Verwandter des Kookaburra ist. Ich liebe Kookaburras. Gibt es die eigentlich auch in Neuseeland oder nur in Australien. :ziegen:fragend: :ziege:liebst:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Otorohanga / Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirte » So 28. Aug 2011, 14:00

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich könnte mir die Bilder immer wieder anschauen. Besonders die Bilder des Kiwis und des Eisvogels, welcher ja meines Erachtens ein naher Verwandter des Kookaburra ist. Ich liebe Kookaburras. Gibt es die eigentlich auch in Neuseeland oder nur in Australien. :ziegen:fragend: :ziege:liebst:


Der Kookaburra ist ein Eisvogel, dazu ein mächtig grosser. Natürlich kommen sie nur in Australien vor, ich bin mir aber nicht sicher, ob es ähnlich wie bei den Rosellas oder Gelbhaubenkakadus neophytische Vorkommen in Neuseeland gibt.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Otorohanga / Neuseeland

Beitragvon Ziegenmama » So 28. Aug 2011, 15:05

Tolle Bilder :ziege:liebst:
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline


Zurück zu Vogelparks, Zoos und ähnliches


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast