Seite 1 von 1

Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 21:23
von Ziegenhirte
Hier ein Link auf eine Seite des "Department Of Conservation" in Neuseeland (in englischer Sprache); für die, die Interesse haben - I :ziege:liebst: Kakariki!

Re: Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 15:07
von Ziegenliebhaber
Hier mal ein Video von Ziegis auf Neuseeland in freier Wildbahn:

http://www.arkive.org/red-fronted-parak ... eo-00.html

Re: Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 15:31
von Ziegenhirte
Ahh, das Video der Salzwasserhüpfer :ziege:klatscht:

Aber den kleinen jaahhh nichts salzhaltiges anbieten :Ziege:kartz: :ziegen:lachend

Re: Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 07:22
von Ziegenliebhaber
Aber toll siehts wirklich aus, wie die sich in freier Natur bewegen. :ziege:klatscht:

Re: Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 07:40
von Ziegenliebhaber
Es ist zwar kein Ziegensittich, sondern eine Kakapo, aber dafür mein absoluter Liebling in Neuseeland und leider auch genauso gefährdet:

http://www.arkive.org/kakapo/strigops-h ... eo-00.html

und Franks absoluter Liebling

http://www.youtube.com/watch?v=a-gkYDdC ... re=related


Gehört hier zwar nicht hierher und auch nicht nach Neuseeland, aber trotzdem toller Vogel (Sorry, dass ich den "kleinen Pieper" hier mit aufführe, wo er eigentlich gar nicht hingehört):

http://www.arkive.org/shoebill/balaenic ... eo-08.html :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Re: Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 21:06
von Ziegenhirte
Wir haben auch noch einen Link zu unserem Kakapo-Video.
http://www.youtube.com/watch?v=DSkMrInpzeg&feature=related

Es ist ein ganz grosser Traum von mir: Einen Monat im Schlamm verbringen und aktiv im Artenschutzprogramm "Kakapo" mit helfen :ziege:liebst:


Aber wusstet ihr: vom Alpensittich (Cyanoramphus malherbii) gibt es nur ein paar mehr Tiere als vom Kakapo. Diese Laufsittichart stirbt aber nahezu unbeachtet von der Weltöffentlichkeit aus.
Noch im 18 Jahrhundert war diese Art auf der Südinsel Neuseelands und den angrenzenden vorgelagerten Inseln stark vertreten. Der derzeitige Bestand wird auf 100 bis maximal 200 Individuen (Kakapo derzeit ca. 90 Tiere) geschätzt, die sich auf nur zwei getrennte Populationen aufteilen. :ziege:weinend:

Quelle: http://www.doc.govt.nz/conservation/native-animals/birds/land-birds/nz-parakeet-kakariki/orange-fronted-parakeet/

Re: Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 21:58
von Ziegenliebhaber
Mir würde es persönlich auch nichts ausmachen für so eine Aktion, im Schlamm zu wühlen. :ziege:klatscht:

Das mit der anderen Laufsittichart hatte ich glaube von Dir schon einmal gehört und finde es einfach schrecklich, das so viele Vögel oder generell Tiere einfach so von unserer Welt verschwinden und deren Verschwinden wirklich zu spät bemerkt wird. Ich finde es auch schade, dass man die Natur vor seiner eigenen Haustür meist nicht zu schätzen weiß. Ist ja leider - wie Ihr mir mal erzählt habt - in Neuseeland auch nicht anders. :ziegen:kotzend:

Ich finde den Kakapo so toll, da er figurmäßig mir schon ähnlich ist. :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Ich finde ihn einfach toll, so kugelrund wie er ist. Er ist ja immerhin auch der schwerste Papagei - soweit ist weiß. :ziege:zwinkern:

Re: Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 10:40
von Ziegenhirtin
Hier ist noch ein Video über die frechen Keas

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=OMLpPoOeays


Intelligente Keas, ich versteh zwar kein Spanisch, aber anschauen reicht ja...

http://www.youtube.com/watch?v=Bzvonkpw ... ature=fvwp

Re: Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 17:06
von Ziegenhirte

Re: Kakariki in Neuseeland

BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 19:58
von Karlson
Tolle Tiere :ziege:liebst: