Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Die ist der Bereich für die Heimat unserer Lieblinge

Moderator: Jorla

Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 6. Aug 2011, 21:23

Hier ein Link auf eine Seite des "Department Of Conservation" in Neuseeland (in englischer Sprache); für die, die Interesse haben - I :ziege:liebst: Kakariki!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3835
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Ziegenliebhaber » Do 11. Aug 2011, 15:07

Hier mal ein Video von Ziegis auf Neuseeland in freier Wildbahn:

http://www.arkive.org/red-fronted-parak ... eo-00.html
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirte » Do 11. Aug 2011, 15:31

Ahh, das Video der Salzwasserhüpfer :ziege:klatscht:

Aber den kleinen jaahhh nichts salzhaltiges anbieten :Ziege:kartz: :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3835
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 12. Aug 2011, 07:22

Aber toll siehts wirklich aus, wie die sich in freier Natur bewegen. :ziege:klatscht:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 12. Aug 2011, 07:40

Es ist zwar kein Ziegensittich, sondern eine Kakapo, aber dafür mein absoluter Liebling in Neuseeland und leider auch genauso gefährdet:

http://www.arkive.org/kakapo/strigops-h ... eo-00.html

und Franks absoluter Liebling

http://www.youtube.com/watch?v=a-gkYDdC ... re=related


Gehört hier zwar nicht hierher und auch nicht nach Neuseeland, aber trotzdem toller Vogel (Sorry, dass ich den "kleinen Pieper" hier mit aufführe, wo er eigentlich gar nicht hingehört):

http://www.arkive.org/shoebill/balaenic ... eo-08.html :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 12. Aug 2011, 21:06

Wir haben auch noch einen Link zu unserem Kakapo-Video.
http://www.youtube.com/watch?v=DSkMrInpzeg&feature=related

Es ist ein ganz grosser Traum von mir: Einen Monat im Schlamm verbringen und aktiv im Artenschutzprogramm "Kakapo" mit helfen :ziege:liebst:


Aber wusstet ihr: vom Alpensittich (Cyanoramphus malherbii) gibt es nur ein paar mehr Tiere als vom Kakapo. Diese Laufsittichart stirbt aber nahezu unbeachtet von der Weltöffentlichkeit aus.
Noch im 18 Jahrhundert war diese Art auf der Südinsel Neuseelands und den angrenzenden vorgelagerten Inseln stark vertreten. Der derzeitige Bestand wird auf 100 bis maximal 200 Individuen (Kakapo derzeit ca. 90 Tiere) geschätzt, die sich auf nur zwei getrennte Populationen aufteilen. :ziege:weinend:

Quelle: http://www.doc.govt.nz/conservation/native-animals/birds/land-birds/nz-parakeet-kakariki/orange-fronted-parakeet/
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3835
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 12. Aug 2011, 21:58

Mir würde es persönlich auch nichts ausmachen für so eine Aktion, im Schlamm zu wühlen. :ziege:klatscht:

Das mit der anderen Laufsittichart hatte ich glaube von Dir schon einmal gehört und finde es einfach schrecklich, das so viele Vögel oder generell Tiere einfach so von unserer Welt verschwinden und deren Verschwinden wirklich zu spät bemerkt wird. Ich finde es auch schade, dass man die Natur vor seiner eigenen Haustür meist nicht zu schätzen weiß. Ist ja leider - wie Ihr mir mal erzählt habt - in Neuseeland auch nicht anders. :ziegen:kotzend:

Ich finde den Kakapo so toll, da er figurmäßig mir schon ähnlich ist. :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Ich finde ihn einfach toll, so kugelrund wie er ist. Er ist ja immerhin auch der schwerste Papagei - soweit ist weiß. :ziege:zwinkern:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 13. Aug 2011, 10:40

Hier ist noch ein Video über die frechen Keas

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=OMLpPoOeays


Intelligente Keas, ich versteh zwar kein Spanisch, aber anschauen reicht ja...

http://www.youtube.com/watch?v=Bzvonkpw ... ature=fvwp
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4474
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 17. Aug 2012, 17:06

Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3835
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki in Neuseeland

Beitragvon Karlson » Sa 18. Aug 2012, 19:58

Tolle Tiere :ziege:liebst:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline


Zurück zu Neuseeland - die Heimat der Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron