Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Die ist der Bereich für die Heimat unserer Lieblinge

Moderator: Jorla

Kakapo-Eier

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 3. Feb 2014, 06:36

Es gibt Hoffnung auf Kakapo-Nachwuchs :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:klatscht:

http://www.doc.govt.nz/about-doc/news/m ... ree-years/
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4474
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Kakapo-Eier

Beitragvon Claudia.Holtzmann » Do 20. Feb 2014, 16:37

Das sind ja wundervolle Nachrichten. Ich freue mich sehr... auch wenn meine Piepmätze mal wieder Eier gelegt haben, dann beginnt eine aufregende Zeit. Deswegen kriege ich immer ein Kribbeln, wenn ich Eier sehe...

Gruß in die Runde
Claudia
Claudia.Holtzmann
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Feb 2014, 09:59
Offline

Re: Kakapo-Eier

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 3. Mär 2014, 04:12

Am 28.2. ist ein Küki geschlüpft von Kakapo-Mama Lisa :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:

Ist so etwas wie ein Wunder...das Ei war arg beschädigt...einer der Betreuer hat das Ei mit Klebestreifen abgeklebt, das sah sehr "abenteuerlich" aus.
Damit das Ei eine Chance hatte, kam es in einen Inkubator.

Kakapo1.jpg


Kakapo2.jpg


Kakapo3.jpg


Kakapo4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4474
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Kakapo-Eier

Beitragvon Nici » Mo 3. Mär 2014, 07:06

Niedlich! :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline


Zurück zu Neuseeland - die Heimat der Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron