Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Falls ihr Fragen zur Forumsoberfläche oder Fehler gefunden habt schreibt dies bitte hier

Moderator: Ziegenhirte

Kann keine Bilder einstellen

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 3. Jun 2011, 18:57

Hallo Georg,

seit ein paar Tagen haben ich jetzt auf einmal das Problem, dass ich keine Bilder mehr einstellen kann. Ich habe sie schon über Irfanview auf eine Bildgröße von 600 x 450 verkleinert und trotzdem bringt er mir, dass sie zu groß sind. Wie groß dürfen die denn jetzt sein. ich hatte schon mal Bilder eingestellt und nun gehts nicht mehr :green:twisted: :green:x

P.S. Ich habe nun ein paar Bilder einfügen können. Die sind aber durch die Maximale KIB so klein geworden, dass man fast gar nichts mehr erkennen kann. :green:cry: :green:?
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 3. Jun 2011, 21:13

Es gibt zwei Beschränkungen, wie du ja auch schon gesehen hast.
Wichtig ist, daß du beim JPG-Format eine stärkere Komprimierung einstelst. Die Scale geht da von 1-12, Die Stufe 6 ist vollkommen ausreichen- Wieviel KIB haben den die BIlder, kann ja diesen Wert erhöhen, wenn's nicht zu dolle ist. Bei den Einstellungeen habe ich mich an den Werten der Sittich-Foren orientiert.

LG Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 3. Jun 2011, 21:18

Hab jetzt die maximale Größe des Bildes auf 250KIB eingestellt, jetzt sollte es da keine Probleme mehr geben.
Danke für den Hinweis! :mrgreen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 3. Jun 2011, 22:06

Ziegenhirte hat geschrieben:Es gibt zwei Beschränkungen, wie du ja auch schon gesehen hast.
Wichtig ist, daß du beim JPG-Format eine stärkere Komprimierung einstelst. Die Scale geht da von 1-12, Die Stufe 6 ist vollkommen ausreichen- Wieviel KIB haben den die BIlder, kann ja diesen Wert erhöhen, wenn's nicht zu dolle ist. Bei den Einstellungeen habe ich mich an den Werten der Sittich-Foren orientiert.

LG Georg


Hallo Georg,

die Bilder hatte ich auf 600 x 450 verkleinert, dann waren sie auch wie sonst in guter Größe. Leider überstieg dies jedes Mal die 80 KIB. Sie hatten dann meist 10 KIB oder nur 4 KIB mehr. :?

Beim Sittich-Foren.de hatte ich kurze Zeit auch mal Probleme mit dem Einstellen. Jetzt geht es aber mit dieser Größe auch wieder. ;green:)

Werde morgen mal versuchen ein paar Bilder meiner Hasis einzustellen. :green:D
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline


Zurück zu Fragen, gefundene Fehler und Feedback (bei Anmeldeproblemen bitte an kakarikiparadise@aol.com wenden)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast