Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 4. Dez 2013, 11:42

Nein, da gibts leider keine Notfall-Nummer.

Fiona war die letzten Wochen schon zweimal mit denselben Symptomen bei der TÄ...das erste Mal konnten wir auch nicht sofort zum Doc und am nächsten Tag gings ihr wieder völlig gut, da wurden nur Abstriche gemacht, die okay waren.

Beim zweiten Mal ging es ihr wieder von einem Tag auf den anderen schlecht, da wurde sie geröngt.
Leider war es auf den Röntgenbildern nicht eindeutig zu sehen, woran das liegt, es waren diffuse raumfördernde Prozesse zu sehen, sie hatte viel zu viel Grit, der Muskelmagen lag zu hoch..der Legedarm war nicht da, wo er hin gehört...irgendwie konnte sie nicht normal Kot absetzen, die Nahrung wurde nicht richtig weiter geschoben und deshalb wollte sie nichts fressen.

In Frage kamen Legedarmentzündung, irgendwas stimmt mit ihrem Verdauungstrakt nicht (dann muß sie Kontrastmittel gespritzt bekommen und sie wird in mehreren Intervallen geröngt...das wäre ein Megastreß für das scheue Mäuschen)...oder Tumor/Zysten... :ziege:weinend:

Wir hatten auf Legedarmentzündung behandelt, ihr ging es ihr dann ja auch besser...

Die letzten beiden Male konnte sie anscheinend laut TÄdurch den Einfangstreß kackern :ziege:wessnix:

Ich überlege grad, ob ich mein armes Mäuschen rum scheuchen soll...widerstrebt mir aber...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Hühn » Mi 4. Dez 2013, 12:02

Ziegenhirtin hat geschrieben:Die letzten beiden Male konnte sie anscheinend laut TÄdurch den Einfangstreß kackern :ziege:wessnix:

Ich überlege grad, ob ich mein armes Mäuschen rum scheuchen soll...widerstrebt mir aber...


Aber vielleicht hilft es ja.....

Oma konnte auch nie gescheit kackern wenn sie Legedarm hatte (das hatte sie wohl in den "Wechseljahren"?! oft), habe sie dann immer genommen und den Popo durchhängen lassen, weißt du was ich meine? Dann gings immer flott mit dem Absetzen
Hühn
 

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Nici » Mi 4. Dez 2013, 12:24

Der Doc hat Woody mit ner Blumenspritze nass gemacht als er nicht für die Kotprobe kackern wollte. Hat gut funktioniert und ist vielleicht nicht so stressig wie rum jagen?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 4. Dez 2013, 12:27

Fiona ist super mißtrauisch vor mir, bin auf dem Voliboden in ihre Richtung gerobbt, um mal einen Blick auf ihre Kloake zu werfen, da haut sie schon ab...

Bewegung hatte sie jetzt, Eddy und Butch haben gestritten, da ist sie wie eine Furie angesaust und ist auf Butch drauf...
so schlimm wie das letzte Mal scheint es ihr nicht zu gehen...
ich hoffe, Fi und Ed gehen in die Casa, machen sie Mittags manchmal... :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 4. Dez 2013, 12:29

Nici hat geschrieben:Der Doc hat Woody mit ner Blumenspritze nass gemacht als er nicht für die Kotprobe kackern wollte. Hat gut funktioniert und ist vielleicht nicht so stressig wie rum jagen?


Geh dann mal auf die Suche... :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Nici » Mi 4. Dez 2013, 12:31

Ich drück die Daumen. Berichte bitte! :ziege:knuddel:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Hühn » Mi 4. Dez 2013, 12:33

Nici hat geschrieben:Der Doc hat Woody mit ner Blumenspritze nass gemacht als er nicht für die Kotprobe kackern wollte. Hat gut funktioniert und ist vielleicht nicht so stressig wie rum jagen?


Wieso kackern die denn da? :Ziege:kartz:
Hühn
 

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Nici » Mi 4. Dez 2013, 12:39

Hä? Bei der Eingangsuntersuchung wollte der Doc ne Kotprobe unterm Mikroskop sehen. Nur auch nach 1 Std. hat Woody nix gemacht :(
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Hühn » Mi 4. Dez 2013, 12:40

Ich hab gemeint warum die kackern wenn man sie vollspritzt :Ziege:kartz:
Hühn
 

Re: Das rotzfreche Dutzend

Beitragvon Nici » Mi 4. Dez 2013, 12:52

Ach jetzt :)

Na, er meinte er stresst ihn so!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast