Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Nov 2013, 17:07

Lieber Siggi (dir gehorchen die Federlosen Dagmar alias Hühn und T.),

schau dir mal diese bildhübsche Dame an, wir haben sie heute von ihrem Vorbesitzer abgeholt, der Springerhahn dort mochte sie unverständlicherweise nicht.
Sie war dort sehr still und allgemein desinteressiert an ihrer Umgebung, hat ihren Käfig (der, in dem sie sitzt) selten verlassen - die Tür war den ganzen Tag offen :Ziege:kartz:

Wir haben Lilly in unsere Schleuse zum Vogelzimmer gestellt, aber sie war so hibbelig, da haben wir den Käfig ins Vogelzimmer gestellt, sie ist total aufgeweckt und neugierig

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Süße frißt schon aus der Hand

Bild

Bild

Oswald genannt Ossi (der Lilly nicht mochte und vorher schon unsere Emma nicht...) mußten wir leider beim ehemaligen Herrchen keschern, ihm haben wir dann gleich die Krallen getutzt...
hat er uns anscheinend nicht sehr übel genommen, nach einigem Zureden nimmt er auch Leckerlies aus der Hand :ziege:liebst:


Ossi wird begutachtet

Bild

Schöner Ossi in der Casa
Bild

Bild

Ossi frißt aus der Hand

Bild
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Hühn » Sa 23. Nov 2013, 18:23

Ach, der Ossi ist so ein Süsser :ziege:liebst:

Wird jetzt auch langsam Zeit, dass Siggi-Mann wieder eine Frau bekommt, ihm ist wirklich langweilig und er mag auch nicht mehr sein Frischfutter essen. Hoffentlich mögen sich die beiden, Siggi ist ja bei Frauen immer etwas genant, deshalb ist er hier auch der Schäm-Smilie :Ziegen:schaem: :ziegen:lachend

Wir gucken mal, im Notfall dann erstmal Casa für Lilly, die ja immer noch von Missi hier steht und die wir eigentlich morgen abbauen wollten, aber so schnell kann´s gehen....
Hühn
 

Re: Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Jorla » Sa 23. Nov 2013, 18:34

Hühn hat geschrieben:Ach, der Ossi ist so ein Süsser :ziege:liebst:


Ja, das wollt ich auch grad schreiben, so ein hübscher Kerl. Wir drücken die Daumen, dass die beiden sich schnell einleben :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Hühn » Sa 23. Nov 2013, 18:42

Lilly sieht wirklich der Klecksi sehr ähnlich und die hatte ja auch so schöne Augen wie das Hühni
Hühn
 

Re: Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Nov 2013, 19:09

Jorla hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:Ach, der Ossi ist so ein Süsser :ziege:liebst:


Ja, das wollt ich auch grad schreiben, so ein hübscher Kerl. Wir drücken die Daumen, dass die beiden sich schnell einleben :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:


Ossi bleibt hier - sofern er sich mit unseren anderen versteht... (er ist der "Ex-Hahn" von unsrer Emma, Ossi mochte Emma nicht...und Lilly auch nicht...

Lilly wird hoffentlich das Herz von Dagmars Siggi erweichen... :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Jorla » Sa 23. Nov 2013, 19:14

Ich hätt den Ossi ja genommen, wenn meine Hähnchen nicht grade so einen Mist machen würden und ich befürchten müsste, dass es Mord und Totschlag gäbe. Und als einziger Springer allein unter Ziegen wär ja auch doof für ihn.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Hühn » Sa 23. Nov 2013, 19:15

Carina hatte sich als einzige Springerin bei uns sehr wohlgefühlt.
Hühn
 

Re: Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Nov 2013, 19:19

Hühn hat geschrieben:Lilly sieht wirklich der Klecksi sehr ähnlich und die hatte ja auch so schöne Augen wie das Hühni



ja :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Hühn » Sa 23. Nov 2013, 19:28

Sie guckt auch wie Hühn

Und so oft wie die letzte Zeit hatten wir ja uns ja auch lange nicht gesehen und Herborn scheinen wir wirklich zu mögen :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Lilly und Oswald...(für Siggi-Mann)

Beitragvon Hühn » Sa 23. Nov 2013, 19:31

Hühn hat geschrieben:Sie guckt auch wie Hühn

Und so oft wie die letzte Zeit hatten wir ja uns ja auch lange nicht gesehen und Herborn scheinen wir wirklich zu mögen :ziegen:lachend


Und wehe der dicke Thomas schnappt sich die Kleine :degen:
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast