Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 13. Nov 2013, 13:30

Nici hat geschrieben:Sie vertrauen dir :)


Ne, die meisten nur im "Brutmodus", da sind sie "blind und taub"... :ziegen:roll: :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Nici » Mi 13. Nov 2013, 13:37

Hormone halt :)
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Jorla » Mi 13. Nov 2013, 18:27

Ziegenhirtin hat geschrieben: ...es wuselt um meine Füße herum, ich habe ständig Angst, auf einen drauf zu treten... :ziege:schreck:

Hab so Garten.Schuhe in Knallpink an, ich dachte, bei dieser "Warnfarbe" hauen sie ab...ich kann aber die Füße über die Zicken halten, das interessiert kaum jemanden... :ziegen:roll:


So ist das bei uns ständig. Im Moment wurschtelt sich Lemmy dauernd in mein Hosenbein rein und krabbelt da drin hoch, während ihre beiden Streithähne um meine Füße rumhopsen. Respekt vor Füßen? Null.
Das ging neulich schon so weit, dass mein Mann versehentlich Speedy auf den Fuß getreten ist. Und hatte Speedy danach Angst vor Füßen? Nein - aber ein paar Tage ist sie vor der Hand geflüchtet. Immerhin hat sie kapiert, dass Hand und Fuß beide am Menschen dranhängen...
Wenn ich mich hinhocke und meine Schuhsohlen sich etwas hinten vom Boden heben, steckt auch ganz gern mal so ein kleiner Dusselkopf dadrunter - könnt ja tolle Erde an der Schuhsohle kleben.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 14. Nov 2013, 16:16

Butch balzt Rocky an

Ich denke, Rocky wollte gefüttert werden, aber Butch hat zu lange gebraucht? :Ziege:kartz: :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Hühn » Do 14. Nov 2013, 18:52

Ich hab auch die ganze Zeit drauf gewartet, dass der Schnabel von Rocky aufgeht, sah jedenfalls aus als wenn er nahe dran gewesen wäre :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 14. Nov 2013, 19:52

Oder Rocky war sauer, weil Butchi den lecker Brei selbst gefressen hat :ziegen:lachend

Rockys Tinchen bibbert und bibbert und bibbert...ohne Erfolg...das hat aber nichts mit Butch zu tun, Rocky hampelt dann schon seit Monaten nur ein paar mal um Tina herum, gähnt, kaut seinen Kropfinhalt durch oder geht fressen... :ziegen:roll:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Hühn » Fr 15. Nov 2013, 09:07

Ziegenhirtin hat geschrieben:Rockys Tinchen bibbert und bibbert und bibbert...ohne Erfolg...das hat aber nichts mit Butch zu tun, Rocky hampelt dann schon seit Monaten nur ein paar mal um Tina herum, gähnt, kaut seinen Kropfinhalt durch oder geht fressen... :ziegen:roll:


So gehts der Tonto auch....
Ich kapiers aber nicht, Sammy balzt ständig die Tonto an und gockelt was das Zeug hält und dann hat er plötzlich keine Zeit mehr, wenn sie "will"....oder am besten - er bürzelt dann die Leila?! :Ziege:kartz:
Hühn
 

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 15. Nov 2013, 09:19

Die sind schon alle ziemlich verrückt... :Ziege:kartz:

Ich hatte grad nen Riesenschreck - Polly war weg, hab sie einfach nicht mehr gefunden... :ziege:schreck:
Hatte sie und Bibo raus gelassen, sie sind beide aber schnell wieder in ihre Voli zurück...alle Türchen waren zu...
hab dann das Vogelzimmer abgesucht - keine Polly...war schon ziemlich in Panik...in der Schleuse geguckt und dann in der Wohnung...nichts...

Nochmal zurück zur Behindertenvoli, da seh ich plötzlich, das der Untersetzer mit der Badeschale wackelt...und beim genauen Hinschauen sah ich ein gelbes Schwanzspitzchen...die verückte Maus hatte sich komplett unter den Untersetzer gebuddelt - da sind ca 350ml Wasser drin, wie schafft ein 65g Zieglein das :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Hühn » Fr 15. Nov 2013, 18:29

Ziegenhirtin hat geschrieben:Untersetzer gebuddelt - da sind ca 350ml Wasser drin, wie schafft ein 65g Zieglein das :Ziege:kartz:


Wie schaffen Ziegen es einen halben Fenchel mit der Kralle zu halten? :ziegen:lachend

Wie gehts denn dem Fiönchen?
Hühn
 

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 15. Nov 2013, 18:48

Fiönchen ist topfit :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste