Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 11. Nov 2013, 18:54

Im Moment geht es bei uns drunter und drüber...

Seit drei Tagen verfolgt Butch Tina und Rocky und gockelt herum, anfangs dachte ich noch, Butch hat plötzlich ein Auge aufs Tinchen geworfen, aber heute wurde es eindeutig, das Gebalze gilt Hahn Rocky :ziegen:roll:

Rocky, der normalerweise Reißaus vor Butch nimmt, hat das so genervt, das er Butch öfters gedroht hat...heute Mittag saßen beide zusammen auf einer Schaukel, Butch hat wieder gebalzt und Futter hoch gewürgt, Rocky hat mit dem Schnabel gedroht, das Futtergesabber von Butch ist auf den Schaukelast gefallen und Rocky hat es gefressen...das ging mehrmals so :ziegen:roll:

Von da an folgte Butch Rocky auf Schritt und Tritt...
Rocky hat Butch dann irgendwann in den Fuß gebissen, seitdem hält Butch einen kleinen Sicheheitsabstand, er hat bis zum Licht-ausgehen nonstop gebalzt und Rocky gestalkt.

Bild

Bild

Bild

Ich hatte mich schon gewundert, das unsere in letzter Zeit so aggro sind...morgens wenn Eddy wie immer Rocky jagt (ist üblich, war aber immer harmlos), ist Butchi sofort auf Eddy drauf, sie haben sich die letzten Tag sehr oft gefetzt, teilweise sah das ziemlich übel aus...und das hat dann die anderen etwas angestachelt... :Ziege:kartz:

Hoffentlich hören sie bald auf damit...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Hühn » Mo 11. Nov 2013, 19:00

Ziegenhirtin hat geschrieben:Ich hatte mich schon gewundert, das unsere in letzter Zeit so aggro sind...morgens wenn Eddy wie immer Rocky jagt (ist üblich, war aber immer harmlos), ist Butchi sofort auf Eddy drauf, sie haben sich die letzten Tag sehr oft gefetzt, teilweise sah das ziemlich übel aus...und das hat dann die anderen etwas angestachelt... :Ziege:kartz:


Da wollte der Butch wohl seine "Freundin" beschützen :ziegen:lachend :Ziegen:schaem:

Mensch, was denkt der Butch sich denn dabei? :ziegen:nenene:
Hühn
 

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 11. Nov 2013, 19:06

Hühn hat geschrieben:Mensch, was denkt der Butch sich denn dabei? :ziegen:nenene:


:ziege:wessnix:
Könnte sein, das er das ewige Futterhochwürgen- und Herunterschlucken von Rocky so toll findet, er guckt auch Bibo gerne dabei zu, der das ebenfalls macht...sowohl Bibo als auch Rocky füttern brav ihre Hennen, keine Ahnung, warum sie das machen... :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Jorla » Mo 11. Nov 2013, 19:07

Oooookay, alle mal melden, die derzeit keine Probleme mit hormongeladenen Läufern haben!
Irgendwie ist im Moment der Wurm drin, oder?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Hühn » Mo 11. Nov 2013, 19:07

Yosh und Sam füttern sich auch gerne selbst, mit Spikey waren wir deshalb extra mal beim Doc, weil wir dachten er hätte was....
Hühn
 

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 11. Nov 2013, 19:20

Jorla hat geschrieben:Oooookay, alle mal melden, die derzeit keine Probleme mit hormongeladenen Läufern haben!
Irgendwie ist im Moment der Wurm drin, oder?


Das geht bei uns jedes Jahr um diese Jahreszeit so...als wären sie noch auf Neuseeland-Jahreszeit eingestellt... also keine äh verwirrten Hähne, aber erhöhte Aggressivität...:Ziege:kartz:
Unsere stehen zur Dämmerung auf und gehen mit Sonnenuntergang schlafen, ihtre Tage sind jetzt recht kurz und es wird immer kühler im Vogelzimmer... :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Nici » Mo 11. Nov 2013, 19:32

Ich, ich!!! Und das möge bitte so bleiben!

Meine Jungs sind halt in einander verliebt :ziegen:lachend
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 13. Nov 2013, 11:15

Die letzten Tage war es so stürmisch, das ich meist das Fenster im Vogelzimmer geschlossen gehalten habe, heute ist es recht windstill und die Sonne scheint, also ist das Fenster offen.
Butchi stelzgockelt heute nicht permanent um Rocky herum, er findet auch das Rotkehlchen ganz toll, das auf dem Balkon nach Resten vom Meisenknödel sucht, die Meisen schmeißen ziemlich viel hinunter :ziegen:lachend

Jetzt sind alle Hennen auf Nistplatzsuche *seufz*, dauernd bibbert eine, alle rennen oder fliegen hin und her, die Damen zicken sich gegenseitig an und stecken die Schnäbelchen in die kleinste Ritze...
Eddy hat auf Geheiß von Prinzessin Fiona versucht, den Schrank an der Wandseite zu zerlegen, um die Ritze zu vergrößern(?), bisher hat er den Schnabelattacken Stand gehalten :ziegen:roll:

Zum Bürzeln kommt kaum ein Paar (außer Linus und Abby, die sind da echt flott...), sie sind viel zu beschäftigt, ich kann mich nur im Schneckentempo im Vogelzimmer bewegen, dauernd bekomme ich eine Flügelwatsche von vorbei hastenden Vögeln und es wuselt um meine Füße herum, ich habe ständig Angst, auf einen drauf zu treten... :ziege:schreck:

Hab so Garten.Schuhe in Knallpink an, ich dachte, bei dieser "Warnfarbe" hauen sie ab...ich kann aber die Füße über die Zicken halten, das interessiert kaum jemanden... :ziegen:roll:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Nici » Mi 13. Nov 2013, 12:45

Sie vertrauen dir :)

Bind doch Glöckchen an die Schuhe dran :ziegen:lachend

Kling auf jeden Fall spannend.

Butchi mag Rotkehlchen ? :Ziege:kartz:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Unsere Kakarikis

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 13. Nov 2013, 13:27

Nici hat geschrieben:Butchi mag Rotkehlchen ? :Ziege:kartz:


Ich glaub lieber als den Rocky... :ziegen:roll: :ziegen:lachend :ziege:wessnix: :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste