Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Freiflug » Mo 24. Mär 2014, 07:39

Eine neue Entwicklung bei uns,
Kiki brütet ja wie verrückt und ihr Partner Flip kümmert sich rührend um sie.
Habe schon etwas länger festgestellt das Coco und Merlin (die Neuen) sich nicht besonders mögen und überhaupt kein Paar sind, denn Coco flirtet gerne mit Flip. Sie verjagt auch Merlin und besetzt jetzt öfters sein Schlafplatz und verjagt ihn. Was kann ich machen, muss ich noch eine Henne und einen Hahn dazu setzen damit sie sich einen richtigen Partner suchen können oder es so lassen?
Coco und Merlin kommen mir so traurig vor.
Könnt ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen.

Es grüßen
Kiki+Flip,Coco,Merlin und Dagmar
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 24. Mär 2014, 20:55

Vorschläge geht nicht, jede Zicke ist anders...
Bei uns lief es mit 6 Zicken deutlich besser, als mit nur vieren. 4 ist unserer Ansicht nach der "worst case", bei zwei Paaren kann es nur Zoff geben.
Ich würd' ganz klar sagen noch zwei dazu zu holen, ABER OHNE JEGLICHE GARANTIE, dass es dann besser läuft. Bei uns war es so und das was uns zugetragen wird scheint dies zu bestätigen, aber wir hörten (zwar weniger oft) dass es auch bei 6 Zicken Zoff gab. :ziege:wessnix:
Wie soll denn dann die Haltung aussehen? 3 Volieren - eine grosse Voliere??
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Freiflug » Di 25. Mär 2014, 11:00

Erst einmal vielen Dank für die Antwort,Ziegenhirte!

Ziegenhirte hat geschrieben:Wie soll denn dann die Haltung aussehen? 3 Volieren - eine grosse Voliere??


Darüber mache ich mir mittlerweile auch Gedanken :ziegen:roll: und ich nehme ja nur Notfalltiere auf, die letztendlich dann bei mir bleiben und nicht herumgereicht werden.
Dann müsste ich wirklich alles umstellen und erst einmal ein ganzes Zimmer neu anstreichen und sie hätten dann zwei Zimmer, und meine Tochter wenn sie auf Besuch kommt dann keines mehr :Ziege:kartz:

Eine große Voliere oder dann 3 :ziege:wessnix: muss dann mal sehen wie sie sich vertragen.

Hatte eigentlich vor, dieses Jahr ihnen einen Ausflug zum Balkon zu bauen, damit sie, wenn es schön ist und ich daheim bin raus können. Das wäre auch noch eine Herausforderung geworden, denn dazu hätte ich Hilfe gebraucht.

Aber jetzt werde ich erst einmal in absehbarer Zeit die Zimmer in angriff nehmen.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste