Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Nici » Sa 9. Nov 2013, 10:57

Das sind sie. Und alle so eigen :)
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Freiflug » Sa 23. Nov 2013, 10:41

Ja, sie sind so eigen und Dickköpfig :ziegen:roll:
War der Annahme das meine 4 sich schon vertragen haben aber jetzt geht die Unterdrückung der neuen wieder los :ziege:schreck: Jedes Paar hat seine eigene Voli aber auch dort haben Coco und Merlin keine Ruhe wenn sie zusammen Freiflug haben. Lasse sie auch schon mal getrennt und zu unterschiedlichen Zeiten fliegen, habe die Voli von Kiki und Flip mit ins Wohnzimmer genommen, trotzdem geht die Zankerei weiter. Was kann ich denn noch tun :Ziege:kartz:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Nov 2013, 16:21

Das ist bei vielen Haltern so, das ihre Läufer besonders zur Winterszeit brutlustig und damit aggressiv werden :ziege:wessnix:

Kannst du mal Fotos machen von deinen Volis...wie die eingerichtet sind, wo sie stehen?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Freiflug » Di 26. Nov 2013, 17:40

Hier ein paar Fotos von den Volis

Leider muss ich die Voli von Coco und Merlin noch etwas umbauen, habe eine Türe vergessen mit einzubauen :ziegen:roll: Da mir nur kurz jemand geholfen hat...der dann aber teilweise nur Mist gemacht hatte, musste ich die halbe Voli wieder auseinander nehmen und dabei habe ich die Türe vergessen.
Kiki Und Flip bekommen nächstes Jahr auch eine gebaut, denke aber das es bis dahin ausreichend ist, da sie dort nur schlafen und alles schreddern :ziege:zwinkern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Ziegenhirte » Di 26. Nov 2013, 17:44

sieht doch schon toll aus - gute Arbeit, den Tieren wirds gefallen :ziege:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Freiflug » Di 26. Nov 2013, 18:03

:ziegen:lachend es gefällt allen 4.
Wollte ja erst eine ganz große bauen für die 4 zusammen, da aber Kiki und Flip sehr dominant sind, habe ich mich für die Variante entschieden das jedes Paar eine eigene Voli bekommt.
Coco und Merlins Voli ist 90x90x150 mit einer ausziehbaren Schublade und Edelstahlgitter, also muss ich noch einmal eine solche bauen.
Musste die 4 jetzt erst einmal trennen, da Kiki und Flip die beiden anderen dauernd gebissen haben :ziege-entsetzt:
nun sitzen sie bei mir im Wohnzimmer und haben Stubenarrest :Ziegen:schaem: hoffe sie werden sich irgendwann mal vertragen.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Freiflug » Di 26. Nov 2013, 18:14

Hier noch einmal mein dominantes Paar.Denke mal das ich für die 4 genug Abwechslung biete aber anscheinend mögen sie sich nicht oder ist das normal das sie sich so zanken :Ziege:kartz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Hühn » Di 26. Nov 2013, 19:35

Freiflug hat geschrieben:Denke mal das ich für die 4 genug Abwechslung biete aber anscheinend mögen sie sich nicht oder ist das normal das sie sich so zanken :Ziege:kartz:


Das ist völlig normal.....eigentlich eher eine Ausnahme, dass Ziegen im Schwarm friedlich sind.

So sind sie halt.... :ziegen:roll:
Hühn
 

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon Freiflug » So 8. Dez 2013, 12:17

Freiflug hat geschrieben:So sind sie halt.... :ziegen:roll:


Ja so sind sie :ziege:zwinkern:

Sie vertragen sich jetzt ein bisschen besser. Muss aber auch sagen das ich Kiki und Flip schon mal einsperre damit Coco und Merlin etwas ruhe von den beiden haben.

Zur Zeit machen sie alle 4 die Wohnung unsicher :ziege:abheben:

Einen schönen 2.Advent :nico:ziege:

wünschen die 5 aus dem Rheinland
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Meine Ziegen ;-)

Beitragvon ziegen » So 8. Dez 2013, 18:56

Oh Freiflug,
meine Streiten sich auch sehr viel, wenn sie Freiflug haben gehen sie sich ziemlich aus dem weg und verteilen sich in der Wohnung. :ziegen:lachend :ziege:liebst:
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron