Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: meine Zicken

Beitragvon Nici » Fr 25. Okt 2013, 21:19

Meine Drachen machen weiter was sie wollen :ziegen:roll:
Tagsüber gehen sie sich aus dem Weg und Abends füttert sie ihn bis zum geht nicht mehr. ..

Heute was gelernt: wenn es Erbsen, Möhren, Mais, Kiwi, Kirschen und Himbeeren gibt.... kann ich die Erbsen behalten!

Woody, und auch ein paar von den Kleinen, wirken seit gestern irgendwie total müde, ich glaube es liegt an der Dunkelheit hier.

Pedrönchen ist auch etwas ruhiger, und geht Wood in der Voli aus dem Weg. Ich sags euch, die haben sich wegen dem Lieblingsschlafplatz in der Wolle! Die Röhre hat sich in Kleinholz aufgelöst und nu will er ihren Ast...so wirkt es jedenfalls auf mich....

Draußen folgen sie sich auf dem Flügel....was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Hühn » Sa 26. Okt 2013, 07:23

Ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen mußt.

Häng doch einfach zwei Röhren auf? Dann gibt ein keinen Streit mehr, mir haben sogar immer ein Rohr mehr, als wir Ziegen haben.

Hast du schonmal wegen einer Beleuchtung geschaut?
Hühn
 

Re: meine Zicken

Beitragvon Nici » Sa 26. Okt 2013, 08:31

Im Moment habe ich gar keine Röhre drin sondern einen Korb.
Die Vogellampe war da und hat allen offensichtlich gefallen. Am nächsten Morgen ist sie versehentlich eines gewaltsamen Todes gestorben. Ich brauche ne neue Birne :ziegen:kotzend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Hühn » Sa 26. Okt 2013, 08:59

Nici hat geschrieben: Am nächsten Morgen ist sie versehentlich eines gewaltsamen Todes gestorben. Ich brauche ne neue Birne :ziegen:kotzend:


Oh je, die arme Birne :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: meine Zicken

Beitragvon Nici » Sa 26. Okt 2013, 09:10

Die Lampe hätte fast meinen Kleinsten getroffen, er war voll mit Scherben :(
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Hühn » Sa 26. Okt 2013, 09:11

Nici hat geschrieben:Die Lampe hätte fast meinen Kleinsten getroffen, er war voll mit Scherben :(


Zum Glück war nix passiert!
Hühn
 

Re: meine Zicken

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 26. Okt 2013, 09:21

Wir haben auch mehr Schlafröhren als Insassen, in der großen Voli sind 11 Schlafplätze, normal schlafen 7 Scheißerchen darin, manchmal noch Rocky und Tina, die gewöhnlich abends in die Casa ziehen...
wir mussten noch kleine Sichtschutze zwischen den einzelnen Röhren anbringen (Korkplatten), seit sie mehr "Privatsphäre" haben, geht es bei uns deutlich friedlicher zu :ziege:wessnix:

Wenn es draußen düster ist, können sie auch mal ruhiger sein :ziege:knuddel:

Zum Glück ist nichts passiert :ziege:schreck: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Nici » Sa 26. Okt 2013, 09:27

Sichtschutz? Irgendwie haben wir schon seltsame Tiere!

Ich muss mir stabilere Rohre kaufen, die hübschen aus Weide werden ja sofort geschreddert. :ziegen:roll:

Mein Mann hatte schon die Idee ein Stück Abflussrohr reinzumachen. Aber wenn sie das Plastik anknabbern?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Nici » Sa 26. Okt 2013, 09:29

Ach so... ich habe ein schlechtes Gewissen wegen Woody, ich frag mich ob es ihm was ausmacht, von seinen Eltern und Geschwistern getrennt zu sein?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 26. Okt 2013, 11:03

Nici hat geschrieben:Sichtschutz? Irgendwie haben wir schon seltsame Tiere!

Ich muss mir stabilere Rohre kaufen, die hübschen aus Weide werden ja sofort geschreddert. :ziegen:roll:

Mein Mann hatte schon die Idee ein Stück Abflussrohr reinzumachen. Aber wenn sie das Plastik anknabbern?


Ich hab für dich mal einen neuen Beitrag gestartet
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron