Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

meine Zicken

Beitragvon Nici » Mo 21. Okt 2013, 11:30

Meine Lieben,

Da ich glaube, dass ich mich nun lang genug vorgestellt habe, eröffne ich jetzt meinen eigenen Berichtsthread :)

Woody muss Morgen zur Eingangsuntersuchung zum TA. Bitte fest die Daumen drücken, dass er so fit ist wie er wirkt!

Nochmal ertrage ich so einen Kummer nicht. Iva hat mir stark zu knabbern gegeben.

Das Pedrönchen wird jeden Tag frecher. Allerdings habe ich beschlossen mich nicht von ihr verjagen zu lassen. Sie hat nun sogar zum 1. X aus meiner Hand gefressen :)

Woody stellt sich streckenweise beim Landen sehr ungeschickt an, gestern wollte er auf dem Tisch landen, konnte nicht bremsen und rutschte wild mit den Flügeln schlagend weiter auf die Couch. Sorry... sah urkomisch aus :ziegen:lachend

Aber mein Schatz hat mich auf was bemerkenswertes aufmerksam gemacht: die Beiden fliegen aufeinander zu, bleiben kurz vorm Zusammenprall in der Luft stehen und weichen dann aus! :ziege:schreck:

Ich wusste nicht das Großsittiche sowas können!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 21. Okt 2013, 12:41

Die werden euch immer wieder überraschen :ziegen:lachend :ziege:knuddel:

Woody soll ganz gesund sein :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Hühn » Mo 21. Okt 2013, 17:49

Nici hat geschrieben:Aber mein Schatz hat mich auf was bemerkenswertes aufmerksam gemacht: die Beiden fliegen aufeinander zu, bleiben kurz vorm Zusammenprall in der Luft stehen und weichen dann aus! :ziege:schreck:

Ich wusste nicht das Großsittiche sowas können!


Sie können sogar dabei kämpfen.... :ziegen:lachend
Aber pass nur mit Pedrönchen auf, die tanzt dir sonst noch auf der Nase rum. :ziegen:lachend

Ich drück die Daumen, dass Woody gesund ist! :ziegen:daumen:
Hühn
 

Re: meine Zicken

Beitragvon Nici » Di 22. Okt 2013, 10:42

Sooo meine Lieben,

Ich habe tolle Nachrichten: Woody iat kerngesund!
Kot und Kropfabstrich waren auch super!

Jetzt kommt das nur... er ist erst im April 13 geboren!
Und er wiegt nur 65 g, Iva war 20g schwerer? -Aber er meint dass er zwar sehr schlank ist, aber alles ok.

Der TA hatte mit meiner Schilderung wie die Zwei miteinander klarkommen viiiiel Spaß.
Zitat:" du bist ein Hahn, benimm dich so!"- "Mami?!?!" :ziegen:lachend

Das Problem wird sich schnell per Zeitablauf erledigen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Hühn » Di 22. Okt 2013, 11:28

Supi! :ziege:klatscht:
Hühn
 

Re: meine Zicken

Beitragvon Tinaeule » Di 22. Okt 2013, 12:39

Hehe, das ist superlustig! Ziegen können laut Literatur allerdings seeeehr früh geschlechtsreif werden. Bei Peggy, die im April vom Züchter bekommen habe, und die gerade futterfest war, war ich ziemlich überrascht, als sie schon Ende Mai die ersten Eier legte, die allerdings nicht bebrütet wurden. Aber zwei Monate später wurde dann umso heftiger und häufiger gebürzelt und dann ja auch gebrütet. Da war sie dann erst 5 Monate alt. Hähne sollen ja schon gelegentlich mit 3 Monaten geschlechtsreif werden!!! :ziegen:roll:
Wie dem auch sei... Der kleine Woody ist ja nun schon ein halbes Jahr, der soll sich mal nicht so anstellen, Madame wartet... :ziegen:zunge:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Nici » Di 22. Okt 2013, 14:59

Na vielleicht gibts ja auch Frühbärchen und Spätzünder unter den Ziegen?!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Hühn » Mi 23. Okt 2013, 05:18

Nici hat geschrieben:Na vielleicht gibts ja auch Frühbärchen und Spätzünder unter den Ziegen?!


Die gibt es auf jeden Fall und Hähne, die nicht gerne bürzeln auch.
Hühn
 

Re: meine Zicken

Beitragvon Nici » Mi 23. Okt 2013, 07:44

Nun, er ist ja auch eher ein zierliches Kerlchen. Vielleicht hat dass was damit zu tun?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine Zicken

Beitragvon Hühn » Mi 23. Okt 2013, 08:15

Nici hat geschrieben:Nun, er ist ja auch eher ein zierliches Kerlchen. Vielleicht hat dass was damit zu tun?


Sammy ist ein sehr stattliches Hähnchen und hat gar keine Lust drauf........obwohl er eine Freudin hat. Wenn sie bürzeln will, dann macht er immer schnell was anderes oder guckt demonstrativ weg :ziegen:lachend
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron