Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Di 5. Nov 2013, 12:24

Jorla hat geschrieben:Ach menno, die haben alle 'nen Knall. Aber Jack und Lemmy hier drin übernachten zu lassen, war glaub ich gut; zumindest schlagen sich Jack und der Chef nicht mehr so. Aber nun ist ziemlich klar, dass Lemmy Jack nur als praktischen Futterautomaten angesehen hat; sie hat sofort den Chef angebalzt, als sie wieder draußen war. Mit dem Ergebnis, dass je rechts und links ein wild funkelnder Hahn saß und drauf wollte...und Nelly immer fröhlich dazwischen; sie hat sich an den Chef drangehängt und balzt bei der Gelegenheit auch gleich mal rum...
Oh, und noch was: Dodo hat heute Sunny gefüttert... :Ziege:kartz:


Der arme Jack........hat er denn noch eine andere Frau in Aussicht? Ist Lemmy jetzt fest mit Chef zusammen oder hast du sie wieder getrennt?
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Di 5. Nov 2013, 14:24

Heute scheint Jackie wieder Oberwasser zu haben, wer weiß, wie lange. Er hätte so direkt auch keine andere im Blick; bestenfalls Sunny, zumindest ist er nett zu ihr. Maya dagegen verdrischt er gewaltig, wobei ich glaube, das tut er, weil Lemmy das auch tut. Er kommentiert auch immer lautstark, wenn sie sich mit irgendwem anlegt.
Jedenfalls lassen wir jetzt erstmal wieder alle zusammen; es muss sich ja doch alles irgendwie einrenken.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Fr 8. Nov 2013, 16:36

Und wieder mal schlägt man sich...wir haben versucht, Jack und Lemmy rauszuholen, aber Lemmy hat uns 'nen Strich durch die Rechnung gemacht und ist einfach immer wieder abgehauen, während Jack im Käfig fast 'nen Koller gekriegt hat. Solange Jack im Käfig war, hatte der Chef übrigens kein Interesse an Lemmy...vielleicht findet er es nur einfach unterhaltsam, wie sich der Kleine aufregen kann...und immer wieder Barney dazwischen, wenn ihm der Chef zu laut wird...argh...
Wenigstens wirds gleich dunkel, da müssen sie erstmal alle schlafen...und morgen früh sehen wir weiter.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Fr 8. Nov 2013, 16:39

Jorla hat geschrieben:Wenigstens wirds gleich dunkel, da müssen sie erstmal alle schlafen...und morgen früh sehen wir weiter.


Wasn Scheiss......

Jetzt war nur Jack im Käfig? Oder meinst du ihr hattet ihn schon gefangen und Lemmy kam nicht bei?
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Fr 8. Nov 2013, 19:16

Jack ließ sich relativ leicht einfangen, der war total platt, weil er sich auch immer extrem da reinsteigert. Lemmy wollten wir eigentlich per Hand fangen, aber nach dem zweiten Fehlschlag kam der böse Käscher (mit ä oder e? bin grade blockiert...) zum Einsatz, was natürlich noch mehr Ärger gab, aber auch nix half. Letztendlich haben wir Jackie dann wieder rausgelassen; immerhin war er dann ruhiger. Der kleine Doofie hat den Chef aber auch von Anfang an viel zu nah an Lemmy rangelassen, da muss er sich kaum wundern...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Fr 8. Nov 2013, 19:32

Hab mal in den älteren Fotos gebuddelt - die ganze Geschichte lief schon im Juli. Hier mal zwei Bilder. Als der Chef dann noch versehentlich Jack gefüttert hat, hat leider die Kamera gestreikt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 8. Nov 2013, 19:35

:ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Fr 8. Nov 2013, 20:01

Da kam der Chef bei dem ganzen Grün wohl durcheinander :ziegen:lachend
Bei uns hat Sam aber auch mal Pino gefüttert, ich glaube das war Versehen....bei Pino hatte ich ja immer schon den Verdacht, weil er auch mit Kiwi zu eng befreundet war. Na ja, Sam macht aber wohl immer den Schnabel auf, er läßt sich auch gerne von seiner Tonto füttern...

Wie schlimm ist das das jagen, geht gar nicht mehr oder?
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Fr 8. Nov 2013, 20:25

Hühn hat geschrieben:Wie schlimm ist das das jagen, geht gar nicht mehr oder?


Gute Frage. Mir tuts natürlich in der Seele weh, aber ich glaub, es ist noch nicht schlimmer als das, was Lemmy immer mit Maya macht: Drauf und Federn ausreissen. Mehr Sorgen macht mir eigentlich fast, dass Jackie so einen enormen Stress entwickelt; er ist dann immer völlig außer sich und kommt gar nicht mehr zur Ruhe.
Das Seltsame ist ja, dass es manchmal so aussieht, als würden die beiden Hähne Lemmy jagen, aber ich glaube, jeder von ihnen will einfach nur als Erster bei ihr sein.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Fr 8. Nov 2013, 21:08

Ich glaub ich würde versuchen die beiden zu trennen, Jack leidet doch schlimm?
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron