Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » So 3. Nov 2013, 13:30

Hmm, und wenn wir Jack und Lemmy reinholen? Dann können sich die beiden erholen und festigen, sie wären nicht allein, und der Chef könnt sich auf jemand anderes einschießen. Nelly balzt ihn eh an, und zwischen den beiden läuft auch Augengefunkel. Vielleicht war auch der Auslöser des Ganzen, dass Nelly jetzt die erste Nacht wieder draußen war.
Schwierig, schwierig. Warten wir erstmal bis heute nachmittag.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » So 3. Nov 2013, 13:31

Jorla hat geschrieben:Hmm, und wenn wir Jack und Lemmy reinholen?


Stimmt, das ist eine gute Idee, dann wäre auch der Chef nicht alleine.
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » So 3. Nov 2013, 13:33

Und Jack und Lemmy sind auch viel leichter zu kriegen...Käfig rein, alle anderen Käfigbesichtiger wieder rauswerfen, Käfig zu...jedesmal, wenn wir Nelly in den letzten Tagen rein oder rausgebracht haben, kam erstmal der mobile Verwüstungstrupp und hat ihre Futtervorräte geplündert und alles vollgekackert.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirte » So 3. Nov 2013, 13:34

Ich fürchte auch, du kannst da nicht viel anderes machen,
... seit wir Bibo in seiner Blutlache gesehen haben, sind wir da verdammt vorischtig geworden.

Wir lassen im Moment Rocky und Tina auserhalb der Voli schlafen, weil Eddy, Rocky und Butch sich abends und morgens zu sehr in die Federn bekommen. (...und die CASA als Krankenkäfig für Fiona fungiert...) Toi, Toi, Toi - im Moment haben wir mit unseren Gockeln Glück
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » So 3. Nov 2013, 19:26

Meine Nerven...
Also, heute nachmittag sah es so aus: Chef folgte Lemmy, VERfolgte sie aber nicht mehr. Lemmy schaute mehr Chef als Jack an, Jack aber immer hinterher und gelegentlich auch voll auf den Chef drauf. Fazit: Jack und Lemmy haben jetzt Liebesurlaub hier drinnen, aber ich fürchte, dass Lemmy sich gar nciht mehr für Jack interessiert und er nur praktisch als Futterlieferant war. Und nun? Wenns nicht besser wird? Lemmy raus und Sunny rein zu Jack? Immerhin mag er sie, was bei ihm gar nciht so leicht ist. Doof ist auch, dass es draußen ja nicht grad wärmer wird und ich immer sehen muss, wie lang ich sie überhaupt drin lassen kann, ohne dass sie allzu große Probleme mit den Temperaturen kriegen. Weia, weia, weia...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirte » So 3. Nov 2013, 19:51

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: du kriegst das schon hin :ziege:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » So 3. Nov 2013, 20:02

Tjaja, was bleibt mir auch anderes übrig...
...und den Wärmeraum für den Winter müssen wir auch noch bauen...argh...
Aber eine gute Nachricht gibts: Sunny hat sich so gut in den Schwarm eingefügt, dass wir uns nur noch wundern. Man könnte echt meinen, dass sie mit diesen Chaoten aufgewachsen wäre; das Futtergetrete stört sie überhaupt nicht mehr; sie kraxelt auf uns rum wie die anderen auch, ist fröhlich und selbstbewusst und hat auch kaum noch ein Problem mit Barney. Gestern abend haben wir noch am Dach rumgewurschtelt, und alle waren in wüster Panik, bis auf Maya (die schlief schon) und Sunny, die sich einfach gemütlich ins Regal setzte - direkt unter die Stelle, wo wir Radau gemacht haben. :ziegen:nenene:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » So 3. Nov 2013, 20:19

Komisch, dass manchmal die Vergesellschaftungen so gut klappen, aber ist ja gut so :ziege:knuddel: Aber man kann´s als gar nicht glauben :ziegen:lachend

Stimmt,dass ist blöd an der AV im Winter, aber hör einfach auf dein Bauchgefühl und wie die Ziegen reagieren, irgendwie sagen sie es einem schon, auch wenn man sie nicht versteht. Aber was sag ich dir, das weißt du selbst :ziege:knuddel:
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Mo 4. Nov 2013, 21:04

Ach menno, die haben alle 'nen Knall. Aber Jack und Lemmy hier drin übernachten zu lassen, war glaub ich gut; zumindest schlagen sich Jack und der Chef nicht mehr so. Aber nun ist ziemlich klar, dass Lemmy Jack nur als praktischen Futterautomaten angesehen hat; sie hat sofort den Chef angebalzt, als sie wieder draußen war. Mit dem Ergebnis, dass je rechts und links ein wild funkelnder Hahn saß und drauf wollte...und Nelly immer fröhlich dazwischen; sie hat sich an den Chef drangehängt und balzt bei der Gelegenheit auch gleich mal rum...
Oh, und noch was: Dodo hat heute Sunny gefüttert... :Ziege:kartz:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Nici » Di 5. Nov 2013, 12:13

Hehe, du kannst bald ne Seifenoper drehen bei soviel Liebeschaos :ziege:knuddel:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron