Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 8. Okt 2013, 21:25

Ich finde Sunny sieht nach einer stattlichen Henne aus (- Georg meint es könnte auch ein Gockelchen sein ) :Ziege:kartz: :ziege:liebst:

Sie hat einen schwarzen AZ-Ring von 2013 um oder? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Do 10. Okt 2013, 11:02

Jipp, sie ist noch recht jung, müsste ein 2013-Ring sein. AZ auf jeden Fall, und ich meine auch geschlossen (kann grad nicht nachsehen, bin im hohen Norden, aber ich frag mal meinen Mann). Ich weiß gar nicht so genau, ob die Züchter an die Jahre gebunden sind oder die Ringe auch später noch verwenden können?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 10. Okt 2013, 13:44

Soweit ich weiß, dürfen die Ringe im folgenden Jahr nicht mehr benutzt werden, das würde die Piepser ja jünger machen als sie sind :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Do 10. Okt 2013, 19:40

Hm, dann ist der Chef ja tatsächlich von 2011. Hab ich mir aber schon immer gedacht, so groß, wie der von anfang an war.
Ich liebäugel ja grad mit der Idee, Finchen aus meinem Nordschwarm mitzunehmen; sie ist ein früheres Küken der Chefin mit ihrem ersten Partner - sie wär so alt wie der Chef und sieht der Chefin ähnlich...ach je... aber Zugfahren mit Ziegensittich? Liebe Güte...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon kakariki Mum » So 13. Okt 2013, 16:23

Dein Neuzugang ist eine sehr schöne Süße, das mit Deiner Chefin tut mir für Dich und für Chef
leid. Meine Süße Bonnie ist im Mai gestorben und ich vermisse sie immer noch sehr.
Ich drücke Dir die Daumen das es gut läuft mit der Name Sunny klingt sehr schön und das sie ein schönes gesundes langes Leben bei Dir Hat.

LG Marion und die Rasselbande
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Do 17. Okt 2013, 15:49

Danke Dir!

Inzwischen bin ich wieder daheim, und Sunny scheint sich gut eingelebt zu haben. Sie kommt sogar schon zum Haare kämmen... :ziege:zwinkern:
Sie hat auch nicht mehr so viel Angst vor den anderen, und langsam gewöhnt sie sich an die rauhen Sitten, die bei meinen dreisten Kleinen manchmal herrschen (Mein Futter! *tret*). Ich weiß aber immer noch nicht, ob's nun Männlein oder Weiblein ist...wird wohl noch dauern, bis ich das rausfinde.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » So 3. Nov 2013, 12:54

Der Chef ist seit heute komplett durchgeknallt. Er jagt Lemmy schon den ganzen Morgen wüst durch die Voli, immer gefolgt von einem stinkwütenden Jack, der kurz vorm Zusammenbruch steht. Ich bin mir nicht sicher, warum er das tut; ich vermute fast, dass er Lemmy für sich haben möchte, aber die ist ja mit Jack zusammen. Jack und der Chef rasseln immer wieder übel aneinander, wobei ich mir echte Sorgen um Jack mache; mit seinen Beinen kann er einfach nicht so schnell und geschickt fliegen und landen, und er regt sich wahnsinnig auf - in den Kampfpausen schläft meist ein, so erledigt ist er.
Ich frag mich, was ich machen soll - den Chef rausnehmen? Erziehungsurlaub sozusagen? Aber wie gehts danach weiter? Könnte ja auch passieren, dass er dann üble Probleme mit Barney kriegt. "Zwangs"verpaaren? Sprich, isoliert mit einer Henne zusammen setzen? Aber mit wem? Sunny mag er irgendwie nciht...und alle anderen Kandidatinnen sind mit ihm verwandt oder vergeben.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » So 3. Nov 2013, 13:07

Hat Lemmy ihm avancen gemacht? oder wie kommt der Chef da jetzt drauf?
Und wenn ihr dem Chef eine Henne holt, die seiner verstorbenen Frau ähnlich sieht? Hättet ihr denn noch Platz genug?

Ich würde ihn auf jeden Fall mal rausnehmen, das hat bei uns eigentlich immer geholfen, aber jede Ziege ist da anders. Aber bevor Jack was passiert....wie groß ist denn das "Trennungshaus"?

Welche Rolle spielt den Barney?
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » So 3. Nov 2013, 13:15

Lemmy, der Chef und Jack haben bisher immer eine etwas merkwürdige Dreiecksbeziehung gehabt. Jack und Lemmy sind zusammen, aber Lemmy war auch schon immer auf der Fütterliste vom Chef. Derzeit füttert er aber keine mehr, auch nicht Maya oder Nelly. In den letzten Tagen hab ich Lemmy häufiger beim Chef gesehen; vor ein, zwei Wochen dachte ich sogar, sie hätte Jack "verlassen", doch dann hat sich das ganze erholt. Warum es seit heute so schlimm ist, keine Ahnung. Irgendwie wirkt der Chef, als wäre er im Brutmodus. Er kommt sogar auf die Hand, um Futter zu holen. Gestern ging das noch nicht...
Hm, noch eine Henne, gute Frage. Dann stünde es 8 Hennen zu 4 Hähnen - immerhin wär dann für jeden was dabei...rein theoretisch...Der Platz müsste reichen.
Draußen ist kein Trennungskäfig vorgesehen, bisher hatten wir ja weitgehend eitel Sonnenschein. Wenn, würde der Chef nach drinnen kommen, für kurze Zeit in den Krankenkäfig oder für längere in die Zimmervoliere.
Barney...Barney lebt mit Buntfuß sein eigenes Leben und stänkert gern mal alle anderen an. Er ist unsere fliegende Geburtenkontrolle. Sobald er was tuckern hört: WUMM!
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » So 3. Nov 2013, 13:21

Jorla hat geschrieben:Barney...Barney lebt mit Buntfuß sein eigenes Leben und stänkert gern mal alle anderen an. Er ist unsere fliegende Geburtenkontrolle. Sobald er was tuckern hört: WUMM!


Sammy benimmt sich auch manchmal so :ziegen:lachend
Er hatte sich auch immer fürchterlich über Yosh aufgeregt als er Missi durch Gitter angebalzt hat.....
Und Pino durfte nicht mit Carina bürzlen.

Ich würde jetzt erstmal den Chef rausnehmen, wenn du meinst dass Jack sehr leidet oder es sich bis später am Nachmittag nicht gibt und ihn dann später (keine ahnung, einen Tag, wieder reinsetzen) und gucken was passiert.
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron