Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Veränderungen

Beitragvon Helke » Di 17. Dez 2013, 02:51

Jorla hat geschrieben:Wir haben jetzt mal Mango-Karotten-Saft gekauft, der hat nicht so viel Zucker, scheint aber lecker zu sein. Allerdings interessiert ihn der Saft nicht im Zusammenhang mit der Spritze, und das Medikament löst sich auch nicht in Flüssigkeit. Also fangen, Schnabel auf und rein - sofern er nicht die Spritze mit der Zunge zuhält...

Hast Du es mal mit einem Strohhalm probiert? :ziege:knuddel:
Helke
 
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:37
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Di 17. Dez 2013, 16:44

Nein, hab ich nicht. Wär auch schwierig, der wäre etwas scharfkantig vorne. Hilft nur eins: Schnabel auf und rein. Wobei Lemmy irgendwie inzwischen auch verdächtige orange Spuren am Schnabel hat...Jack scheint der Meinung zu sein, dass man das Zeug wieder loswird, indem man es füttert. Nunja,
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Di 17. Dez 2013, 18:43

Das ist aber nicht schlau von Jack, dann muss er es ja noch länger nehmen.......bei uns waren es 4 Wochen... :ziegen:kotzend:
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Di 17. Dez 2013, 18:59

Die TÄ hat gesagt, 10 Tage, wenn es bis dahin nicht besser ist, wären es vielleicht doch die Megas und nicht die Candidas, dann müsste er es 28 Tage nehmen, und er flüchtet jetzt schon fast vor uns...wir sind bei Tag 5...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Di 17. Dez 2013, 19:04

Bei uns waren es die Candidas mit 4 Wochen.....die waren hartnäckig...

War toll, war ganz am Anfang unserer Vogelhalterzeit, nach der Psittakose und dann noch die große Schildsittichhenne, was hatten wir Schiss :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Di 17. Dez 2013, 19:09

Tja, wie meinte die TÄ: Ziegensittiche sind bei Vogeltierärzten recht unbeliebt, weil sie sich allen möglichen Sch... einfangen und man oft nicht so genau weiß, was sie eigentlich haben...
Aber ich glaub, Jack ist deutlich auf dem Weg der Besserung...er schafft es inzwischen, sich ein paar Sekunden auf Lemmy zu halten, und das sogar ohne wüstes Flattern :ziege:buerzeln: :ziegen:roll:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Di 17. Dez 2013, 19:10

Jorla hat geschrieben:Aber ich glaub, Jack ist deutlich auf dem Weg der Besserung...er schafft es inzwischen, sich ein paar Sekunden auf Lemmy zu halten, und das sogar ohne wüstes Flattern :ziege:buerzeln: :ziegen:roll:


Ui! :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Di 17. Dez 2013, 19:16

Jorla hat geschrieben:Tja, wie meinte die TÄ: Ziegensittiche sind bei Vogeltierärzten recht unbeliebt:


Das hat mir mein Doc auch schon gesagt.....
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirte » Di 17. Dez 2013, 20:02

Jorla hat geschrieben:Tja, wie meinte die TÄ: Ziegensittiche sind bei Vogeltierärzten recht unbeliebt...

Darf ich das Zitat des Jahres wählen? HIER IST ES! :ziege:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Sa 21. Dez 2013, 11:03

Schaut mal, unser kleiner nackter Jackiemann hat was Neues gelernt: Er kann sein rechtes Füßchen heben ohne umzufallen! Klingt jetzt banal, aber das konnte er vorher nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron