Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Veränderungen

Beitragvon Jorla » Mo 7. Okt 2013, 20:23

Da vor einer Woche die Chefin, die Mutter unserer Küken, gestorben ist und der Chef ziemlich getrauert hat, haben wir uns nach einer neuen Henne für ihn umgesehen. Gestern sind wir auf einer Vogelschau fündig geworden. Einen Namen hat sie noch nciht (ich kann nicht noch eine "Gelbi" nennen, sonst wäre sie die fünfte...).
Heute hat die Kleine (eigentlich ist sie ziemlich groß; ich bin mir immer noch nicht hundertprozentig sicher, ob sie nicht ein sehr kleiner Hahn ist) unseren Schwarm kennen gelernt. Mit Barney und Buntfuß gabs gewaltigen Ärger, aber der Rest war eigentlich sehr nett zu ihr; sowohl Nelly als auch Jackie haben sie gefüttert, uns sie hat auch mit den meisten anderen gemeinsam aus der Hand gefressen.
Ich bin mal gespannt, wie sich's morgen entwickelt; morgen früh gibts eh erstmal Terror, weil wir die untere Hälfte der Voliere mit Blubberblasenfolie eingepackt haben. Alles, was morgens neu ist (sprich: am Morgen davon noch ncith da war, so Sachen wie Wäsche, die man draußen vergessen hat), wird mit massivem Gegacker kritisiert.
Hier nun aber endlich ein paar Fotos (sie hat zur Zeit keine Schwanzfedern, wollte sich wohl nicht einfangen lassen):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 8. Okt 2013, 06:53

:ziege:liebst: :ziege:liebst:

Deine hocken immer so eng beisammen :ziege:liebst:

Ich kann das auf den Fotos nicht eindeutig sehen, ob das gelbe Mäuslein Hahn oder Henne ist - auf dem letzten Foto schaut er/sie wie unsere verstorbene Sheila, sie war ein großes kräftiges Mädel, war größer als ihr Hahn :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Tinaeule » Di 8. Okt 2013, 07:56

Das tut mit aber leid mit der Chefin! Was ist denn genau passiert? Hab gar nichts mitbekommen! :ziege:weinend:

Die/der kleine Neuzugang ist sehr süß! Ein richtiger Farbfleck in deinem Schwarm!

By the way: Ich übe immer noch, unsere beiden jüngsten von weitem auseinanderzuhalten! Kaktus hat zum Glück zur eine weiße Kralle, Hobbit drei, aber auf die Entfernung sind sie schon seeehr ähnlich! Respekt bei eurer Grünvoliere!
:ziegen:daumen:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Di 8. Okt 2013, 09:54

Tinaeule hat geschrieben:Das tut mit aber leid mit der Chefin! Was ist denn genau passiert? Hab gar nichts mitbekommen! :ziege:weinend:


Das mit der Chefin hatte ich auch noch nicht geschrieben, hab mich noch nicht so recht überwinden können. War ein ziemlicher Schock und ist auch alles ziemlich schnell gegangen. Sonntag nachmittag (vor einer Woche) hat sie angefangen zu niesen, da dachten wir, mal sehen, wenns nicht besser wird, gehts morgen zum Tierarzt. Sonntag Nacht bin ich nochmal raus, da hat sie pfeifend geatmet, aber ich konnt auch nicht rein in die Voli, da wären die anderen völlig in Panik geraten, was ja üble Folgen haben kann. Morgens sind wir mit dem ersten Licht raus, da lag sie tot am Boden. Der Chef war ziemlich fertig; er hat sogar versucht, sie zu füttern.
Heute morgen ist er auch wieder voll auf Umlaufbahn; er ruft den ganzen Morgen (und das mit neuen Nachbarn, kein guter Start...) auf voller Lautstärke; über die Woche hatte er sich eigentlich beruhigt, aber jetzt scheint er nochmal gemerkt zu haben, dass wir ihm zwar jemanden gebracht haben, das das aber der "falsche" Vogel ist.
Der/die Kleine ist ziemlich verschüchtert, aber die anderen (bis auf Barney und Buntfuß) sind eigentlich ganz lieb zu ihr; keiner jagt sie oder sowas. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt; ab morgen bin ich 'ne Woche weg, aber mein Mann wird alles gut im Auge behalten.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Di 8. Okt 2013, 11:14

Das mit der Chefin hört sich an wie Aspergilose, jedenfalls von den Sympthomen her.

Aber ob Gelbi jetzt Hahn oder Henne ist, schwierig, bei den Gelben tu ich mir mit Fotos immer etwas schwer :Ziege:kartz:
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Tinaeule » Di 8. Okt 2013, 14:13

Das ist wirklich traurig! Vor allem, wenn man so davorsteht und gar nicht richtig weiß, was eigentlich geschehen ist, geschweige denn, warum es so furchtbar schnell ging. Armer Chef, für ihn muss das ja noch schwieriger sein als für uns! :ziege:weinend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Di 8. Okt 2013, 19:46

Ja, den Chef hats schon richtig schlimm getroffen; er ist ja schon ein richtiger "Familienvogel", so, wie er seine Küken liebt (selbst wenn sie schon erwachsen sind). Anfangs wollte er die Chefin gar nicht; sie hat ihn ausgesucht und ihm so lange nachgestellt, bis er nachgegeben hat.
Schlimm war, wie hoffnungsvoll er anfangs immer ankam, um zu schauen, ob ich sie wieder mitbringe. Und im Moment ist er offenbar sauer, dass wir zwar jemanden mitgebracht haben, diejenige aber nicht "seine" ist.

So, hier ein paar neue Bilder vom Tag. Wir überlegen, ihn/sie Sunny zu nennen (passt ja für beides :ziege:zwinkern: )
Der/die Kleine schlägt sich tapfer, hat aber noch viel Respekt vor den anderen. Sie ist doch recht verwirrt über den neuen Schwarm und schläft oft (wahrscheinlich, weil Barneys Jagerei doch recht anstrengend ist). Sie ist auch noch recht jung; sie kann noch nicht mal aus der Kralle fressen, aber das wird sie schnell lernen, denke ich. Wenigstens hat sie vor uns fast keine Angst.
Das Wir-verteilen-alles-auf-dem-Boden-Bild ist vom Chef und Nelly, aber die anderen haben fröhlich mitgemischt. Dodo hat gestern den Physalis-Weitwurfrekord aufgestellt - die Physalis flog satte 60 cm, und das nach rückwärts locker aus der Kralle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Di 8. Okt 2013, 19:51

Jorla hat geschrieben:Schlimm war, wie hoffnungsvoll er anfangs immer ankam, um zu schauen, ob ich sie wieder mitbringe.


Das kenn ich von unseren Hähnen auch und find das immer ganz schrecklich :ziege:weinend:
Bei Sunny bin ich mir ja sowas von unsicher, könnte echt nicht sagen was er/sie ist.

Nudelsalat ist aber nix für Ziegen! :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Tinaeule » Di 8. Okt 2013, 19:53

Also ich finde, sie hat ne ziemliche Knollennase, aber die hab ich auch, und ich bin definitiv weiblich :Ziege:kartz:
Also dem Blick nach tipp ich auf Prinzessin und sie ist sehr sehr süß! Schön, dass sie bei euch ein gutes Zuhause gefunden hat, der Rest wird sich entwickeln, denk ich....
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Di 8. Okt 2013, 19:54

Tja, der Züchter war sich eigentlich sicher; bei der anderen Ziege, die zur Auswahl stand, hat er dann auch gezweifelt, die war noch größer. Eigentlich hätte ich beide als Hennen eingeschätzt, aber man kennt das ja vom Weihnachtsbaum: Je näher man dem Zuhause kommt, desto größer wird er...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste