Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Di 3. Dez 2013, 18:35

Als Siggi die Verletzung am Hals hatte, da hat er sich aber auch gerupft.....
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Nici » Di 3. Dez 2013, 19:03

Och menno, dass klingt echt schlimm!

Hoffentlich kann er bald wieder zu den anderen. :ziege:knuddel:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Di 3. Dez 2013, 19:06

Meine Sorge ist halt, dass er sich mit dem nackten Bauch was wegfriert bei der Kälte. Er verliert eh immer schon so viel Wärme über seine Füße - Jack hat immer warme Füße, er hockt schon immer wie eine Glucke da, wenn ihm kalt ist. Und die Kahlstelle ist halt großer als so ein Brutbauch; über 'nem Brutbauch klappen die Federn ja wenigstens wieder zusammen, aber nö, Jack wollte ja unbedingt wie ein Bratgockel ausschauen... :ziegen:roll:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 3. Dez 2013, 19:38

Jorla hat geschrieben:Meine Sorge ist halt, dass er sich mit dem nackten Bauch was wegfriert bei der Kälte. Er verliert eh immer schon so viel Wärme über seine Füße - Jack hat immer warme Füße, er hockt schon immer wie eine Glucke da, wenn ihm kalt ist. Und die Kahlstelle ist halt großer als so ein Brutbauch; über 'nem Brutbauch klappen die Federn ja wenigstens wieder zusammen, aber nö, Jack wollte ja unbedingt wie ein Bratgockel ausschauen... :ziegen:roll:


:Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirte » Di 3. Dez 2013, 20:01

und wo ist die Kralle jetzt "weg"
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Di 3. Dez 2013, 20:46

Wie lange kannst du sie denn drinnen lassen? bei der Kälte würde ich ihn mit nacktem Bauch auch nicht rauslassen, soll ja auch jetzt wirklich kalt werden
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Di 3. Dez 2013, 23:04

Die Kralle ist nicht ganz weg, eigentlich ist nur ein Stück abgebrochen, hat aber trotzdem zu Genüge geblutet.
Wie lange ich die beiden drinnen lassen kann? Gute Frage; im schlimmsten Fall könnte ich sie natürlich länger drin lassen, aber ich denk auch, sie sollten bald wieder zu den anderen, wenn Jack wieder angezogen ist. Ich muss halt schauen, dass sie ncith zu warm "werden" und dass ich sie rausbringe, wenn es grade mal nciht so kalt ist, damit der Unterschied nicht so groß ist.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Nici » Mi 4. Dez 2013, 08:06

Doof gelaufen, aber wenn "nur" ein Stück fehlt, wächst sie wenigstens wieder nach. Und den Schock wegen dem Blutvergießen muss er erstmal verdauen.

Hat sich sein Liebeskummer eigentlich gelegt? Also der Stress um Lemmy?

Lass ihn ne Weile drin, päppel ihn auf ( er ist doch eh zu dünn? ) und warte bis das Gefieder wieder wächst. So lange wie seine Frau bei ihm ist, wirds ihm bestimmt gut gehen. Bis die Federn wieder da sind, wird eh ne Weile ins Land gehen. Bei Iva hats 4 Wochen gedauert :(

Sollte es bei Jack ebenso lange dauern, ist schon Anfang Januar, die kälteste Zeit des Jahres....dann würde ich ihn nicht raus setzen und danach nur stundenweise nach draußen lassen um ihn wieder daran zu gewöhnen.

Mein TA hst mir bei den Ninchen geraten, sie im Fall des Falles, auf den Speicher oder in den Keller zu packen, da es dort unbeheizt und deutlich kühler ist als in ner Wohnung. Selbstverständlich nur in beleuchtete Räume, die armen sollten ja nicht in Dunkelhaft.

Aber vielleicht wäre es ja möglich die Kleinen erst in die Wohnung, dann auf den Speicher und dann wieder raus zu bringen?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Mi 4. Dez 2013, 20:38

Tja, der Lemmystress hat sich tatsächlich gelegt, aber dafür kommt jetzt das nächste Problem: Der kleine Doofbär hat wohl festgestellt, dass das Beinchen immer noch wehtut - und was tut ein Jack dagegen? Genau, er rupft sich mal noch ein paar Federn aus. Jetzt ist er wenigstens symmetrisch - und untenrum ziemlich nackig. Ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Jetzt überlegen wir, ob wir die beiden in der Zimmervoli hier in die Wohnung stellen und dann nach und nach wieder runterkühlen. Schwierig, wir haben halt kaum geeignete Räume, weil wir nunmal nicht viele, aber große Räume haben. Im Moment stehen die beiden im Bad, aber selbst da hats ohne Heizung bestimmt noch 10 Grad. Verfahrene Kiste...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Do 5. Dez 2013, 19:40

So, wir haben grade Jack und Lemmy vom Krankenkäfig in die Zimmervoli umgetopft; sie bleiben erstmal hinten im Bad, mal schauen, wie es weitergeht.
Und hier mal ein Bild von Jack "unten ohne" :ziege:schreck:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste