Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Veränderungen

Beitragvon Hühn » Do 5. Dez 2013, 19:50

Brathähnchen....... :Ziegen:schaem:

Hatte ich mir jetzt nicht so groß vorgestellt die kahle Stelle und so ganz nackt...
Hühn
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Do 5. Dez 2013, 19:53

Ja, am Anfang wars ja auch noch nicht so schlimm, aber Jack musste ja unbedingt weiterrupfen...
Ich denk, es ist besser, wenn er erstmal drinbleibt, dass er sich nix in seinem Bäuchlein verkühlt. Lemmy ist ja bei ihm.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Nici » Fr 6. Dez 2013, 00:57

Genau, rinn mit ihm bis er wieder Federchen hat.
Aber am Sixpack muss der kleine Pfosten noch arbeiten :ziege:knuddel:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 6. Dez 2013, 06:37

:ziege:schreck:

Hoffentlich hört Jack jetzt auf mit der Rupferei :ziege:schreck:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Nici » Fr 13. Dez 2013, 23:30

Wie gehts ihm denn?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Sa 14. Dez 2013, 10:32

Jack gehts besser. Für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben:
Wir waren am Donnerstag mit Jack beim Tierarzt, weil er schwer geatmet hat und immer ruhiger wurde. Festgestellt wurde eine Candida (Hefepilz)-Infektion, außerdem wurden Megabakterien gefunden, was zwar Mist ist, aber kein Weltuntergang. Gibts hat weniger Obst, aber die TÄ meinte, es muss nicht unbedingt ausbrechen, es sei denn, ein Vogel ist eh an irgendwas erkrankt. Offenbar ist ein großer Teil der Bestände davon betroffen.

Akut war jedenfalls eher die Candidainfektion, der auch den Drüsenmagen aufgebläht und die Luftsäcke dadurch gestaucht hat. Das Medikament wirkt schon, Jack wird wieder viel munterer.

Auf dem Röntgenbild war übrigens ein (nicht ganz sicher feststellbarer) leichter Knick an Jacks Wirbelsäule erkennbar, wohl die Ursache für seine Beinprobleme.

Lemmy haben wir auch gleich anschauen lassen, wegen der ewig tränenden Augen. Das ganze liegt an den Wimpern, die wohl etwas in die Augen reinwachsen. Wurde bei Nelly auch schon festgestellt, also wird es wahrscheinlich vom Chef vererbt.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 14. Dez 2013, 11:00

Oje, hoffentlich brechen die Megas nie durch :ziegen:daumen:

Rocky hatte letztens ja auch Hefepilze, er hat regelrecht Blähungen gehabt.
Wir mußten ihn volle 2 Wochen behandeln, die Hefen waren hartnäckig.
Wir sollten kein Obst geben, auch kein recht zuckerhaltiges Gemüse wie Möhren...war ne harte Zeit...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Sa 14. Dez 2013, 11:04

Jack soll jetzt auch 10 Tage die orange Pampe kriegen, zweimal täglich. Freiwillig nimmt er es leider nicht, wir müssen ihn schon festhalten. Und dann drückt der kleine Doofbär die Spritze mit der Zunge zu, dass auch ja nix in seinen Schnabel kommt. Hmpf!
Falls Jack nach 10 Tagen nicht komplett fit ist, sollen wir ihn 28 Tage behandeln, dann wären es evtl doch die Megas. Laut dem Flyer der TK kann es bei denen halt zu Schüben kommen, vor allem bei Stress usw.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Jorla » Sa 14. Dez 2013, 11:27

Ampho-Moronal. In schickem Neon-Orange, damit man auch ja sieht, was alles daneben geht (viel!). Hab schon gefragt, was dann ist - es sei so berechnet, dass da ruhig was daneben gehen kann...
Bene bac haben wir auch noch etwas gekriegt, als Entschädigung für die zweimal verbummelte Sammelkotprobe.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Veränderungen

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 14. Dez 2013, 11:29

Ich verzapf heut nur Bockmist...editier in falsche Beiträge, weil ich bei mir noch was rein schreiben wollte, lösch das falsche... :Ziegen:schaem:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron