Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Missi und der "Dicke"

Beitragvon Jorla » Mo 23. Sep 2013, 20:09

Ja, das mit den Trinknäpfen kennen wir zu Genüge. :ziegen:badend:
Der Dicke kann ja wirklich schön schmunzeln...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Missi und der "Dicke"

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 24. Sep 2013, 06:00

Einige Läufer haben Spaß daran, sich in möglichst kleine Trinknäpfe zu quetschen :ziegen:lachend :ziege:liebst:

Was hast du denn für Einstreu? :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Missi und der "Dicke"

Beitragvon Trümmertaube » Di 24. Sep 2013, 06:47

Missi hat ihm mittlerweile gezeigt, wofür die große Schale da ist. Hatter nicht schlecht geguckt. Wir nehmen als Einstreu dieses Chipsy Mais-Gedöns. Hat sich bisher sehr gut bewährt. Es fliegt zwar auch mal immer was raus aus der Casa, aber nur, wenn Missi zu exessiv scharrt oder der "Dicke" sich runterplumsen lässt :ziegen:roll:
Trümmertaube
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 19:16
Offline

Re: Missi und der "Dicke"

Beitragvon Bianca » Di 24. Sep 2013, 19:45

ich habe auch das Einstreu von Chipsi Allerdings das Exoten Einstreu

Das besteht aus Buchenholzeinstreu- Granulat. naja ganz vermeiden kann ich da auch nicht das da was rausfällt. Aber seit dass ich mir im Baumarkt Plexiglas zuschneiden lies welches nun 20cm um den Käfig geht
( außer vorn, da dort die Tür bei 8cm anfängt) muss ich nicht mehr jeden Tag durch saugen.

Hat sich also gelohnt und war nicht mal so teuer. Hab ich beim Bauhaus schneiden lassen dort kann man auch das Glass kaufen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Missi und der "Dicke"

Beitragvon Trümmertaube » Mi 25. Sep 2013, 08:47

Ja wir ham auch ca. 20 cm hoch alles dicht gemacht, aber sie schaffen es immer noch, was rauszuschmeißen. Oder sie schleppen es absichtlich einfach mit raus :ziegen:roll:
Trümmertaube
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 19:16
Offline

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste