Seite 1 von 1

LiMoni

BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 13:06
von sonja
vorgestern abend ist eine fliegende zitrone bei uns eingezogen :ziege:klatscht:

moni dürfte ein gutes jahr jünger sein als sally, war beim züchter mit einem hahn zusammengespannt, hat aber keine eier gelegt, deshalb hat sie der züchter weggegeben. wir wollten zwar keine gelbe ziege, aber sally drohte zu vereinsamen, weil unser ältestes wellimädl gestorben ist und die anderen wellis näher zusammengerückt sind, dh sie hatte bei denen dann überhaupt keinen anschluß mehr, brauchte also ganzganz dringend eine zweitziege.

im moment ist sally noch sehr damit beschäftigt, sie zu jagen, aber das tut sie immer mit neuen vögeln und wird sich wohl bald beruhigen. wir sind sehr zuversichtlich. :ziegen:lachend

Bild
Klicken für größeres Photo

Bild
Klicken für größeres Photo

Re: LiMoni

BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 14:11
von Ziegenhirtin
So ein süßes Mäuschen :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Re: LiMoni

BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 15:57
von Ziegenhirte
Ein bisschen Grün hat sie ja, ums Auge herum :ziege:zwinkern:

Re: LiMoni

BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 18:56
von sonja
zitronen haben auch manchmal ein bißchen grün *g*

anscheinend werden in österreich grad hauptsächlich gelbe gezüchtet, naturfarbige sind kaum zu kriegen.

diese hier kennt offensichtlich überhaupt kein futter außer handelsüblichen körnern, äpfeln und salat, und wird sich einigermaßen umstellen müssen. sally wird ihr schon beibringen, was man als ziege in diesem haushalt alles fressen kann, wenn sie sich erstmal zusammengerauft haben.

Re: LiMoni

BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 21:30
von Tinaeule
Ich mag ja normalerweise auch keine gelben Ziegen, aber DIESE ist ja wohl die süßeste überhaupt! :ziege:liebst:

Re: LiMoni

BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 22:08
von sonja
und sie scheint ein sehr freundlicher vogel zu sein. :ziegen:lachend

zumindest hat sie nicht die geringsten anstalten gemacht, auf die wellis loszugehen.
meine hand (mit hirsekolben behübscht) hat sie heute sehr vorsichtig angeschnabelt - da kenn ich von sally ganz andere sachen.