Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Meine Zwei

Beitragvon Ziegenmama » Fr 15. Jul 2011, 16:56

muss ich ja auch noch vorstellen :ziege:liebst:

olli_02_2011.jpg


bonnie_03_2011.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

Re: Meine Zwei

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 15. Jul 2011, 18:56

Die beiden sind wirklich goldig und herzallerliebst :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst: .

... Deine Bonnie ist ja eine Süße (ohne Olli diskreminieren zu wollen :Ziegen:schaem: ) :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:

So frech wie die aus den Federn schauen wirst du noch sehr viel Spass mit denen haben :ziegen:lachend :ziege:klatscht:

Weitere Bilder und Berichte sind selbstverständlich jederzeit willkommen :ziege:betonend:

mvg Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Meine Zwei

Beitragvon Hühn » Fr 15. Jul 2011, 20:03

Ach wie süss! :ziege:verliebt:

Die beiden sind aber noch recht jung oder?
Hühn
 

Re: Meine Zwei

Beitragvon Ziegenmama » Sa 16. Jul 2011, 07:34

Ja die beiden habe ich seit zwei Wochen,
als ich sie geholt habe waren sie elf Wochen alt.

Sie sind total verspielt, neugierig und untersuchen alles was sie nicht kennen. Olli hüpft mir sogar schon auf der Hand rum und lässt sich auch tragen :ziege:liebst:

Bonnie ist in allem etwas zurückhaltender, aber auch sie frisst mir schon aus der Hand, aber mehr als einen Fuß auf der Hand traut sie sich noch nicht. Allerdings wird auch das nicht mehr lange dauern, denke ich.
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

Re: Meine Zwei

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 16. Jul 2011, 09:41

Dann sind die beiden aber sehr schnell zutraulich geworden - unsere Hähne waren auch fast immer schneller, als die Hennen bei uns.

Inzwischen bemühen wir uns allerdings die Ziegen eher etwas auf Distanz zu uns zu halten, denn wenn sieben zutrauliche Ziegensittiche um dich herum laufen, fliegen, scharren, an dir hängen, .... , traust du dich irgendwann nicht mehr dich in irgendwo hin zu bewegen. Vögel, die keine Scheu mehr vor dir haben, gehen auch deinen Füßen nicht mehr aus dem Weg, folgen dir überall hin. Du kannst schließlich keine Tür mehr schließen, ohne die Angst zu haben, das ein "Hinderniss" im Türspalt ist.

Eine gewisse Zutraulichkeit ist ja ganz schön und notwendig aber wir sind heilfroh, dass unsere bissige Handaufzucht wieder ein "Ziegensittich" ist und nun nicht mehr nur auf meiner Schulter sitzt und ins Ohr zwickt :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Meine Zwei

Beitragvon Ziegenmama » Sa 16. Jul 2011, 10:27

Gut das die beiden keine Handaufzuchten sind,
zutraulicher will ich die beiden auch gar nicht haben, allerdings bekommt man sie doch so stressfreier in ihre Voliere zurück.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die beiden selber entscheiden wie zutraulich sie werden :Ziege:kartz:
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

Re: Meine Zwei

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 16. Jul 2011, 16:04

Ziegenmama hat geschrieben:Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die beiden selber entscheiden wie zutraulich sie werden :Ziege:kartz:


Das denke ich mir auch, es hängt vom Individuum ab, wie weit sie zutraulich werden :ziegen:irre:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Meine Zwei

Beitragvon Ziegenliebhaber » Sa 16. Jul 2011, 19:02

Die kleine Bonnie sieht aus wie unsere Flöckchen. Schau mal hier: :ziegen:mmh:

Echt süß Deine beiden Mäuse. :ziege:liebst: :ziege:verliebt:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste