Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Kiki

Beitragvon Hühn » So 12. Mai 2013, 17:34

Miri hat geschrieben:Hühn was meinst du mit "ernst werden" Ist füttern schon ernst oder meinst du :ziege:buerzeln: ?


Ich meine bürzeln.

Füttern ist manchmal schon ernst, also es wird gefüttert und sie sind ein festes Paar und manchmal wird gefüttert und sie sind dann kein Paar, so wie bei Pino und Leila im Moment.
Hühn
 

Re: Kiki

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Mo 13. Mai 2013, 08:16

Kiki ist ja süß und wunderschön :ziege:liebst: ,
kein Wunder, dass Cracker sich gleich verliebt hat :ziege:verliebt: !
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Kiki

Beitragvon Miri » Sa 18. Mai 2013, 15:16

Weiterhin gefüttert wurde nun nicht. Cracker ist einfach ein zu ängstlicher/höflicher Vogel. Chili hat er auch immer Platz gemacht...ist Streit tunlichst aus dem Weg gegangen.

Kiki hat er nun 2 Tage nicht angebalzt aber sie verstehen sich in soweit das es einfach mega friedlich ist.

Eins ist da allerdings. Kiki meckert morgens (ab 6 uhr...bis ca.10 Uhr) wie eine bekloppte :D Vielleicht sind Cracker(und Chili) eher ruhige Birdis...Kiki begrüßt den Tag und die Vögel vor unserer Haustür lauthals und sehr konsequent. Lässt man sie aus der Voliere und sie kann aus dem Fenster sehen wird sie ruhiger :ziegen:lachend

Dafür macht sie auch keine anderen "Hupgeräusche"....Cracker hupt immer so durch die Gegend und tut hier tut da. Auf dem Punkt ist sie sehr leise. Zudem ist sie ein sehr mutiger Vogel...hat vor fast nichts angst und schaut sehr aufmerksam alles an. Erstaunlich in wieweit die ersten Monate des Lebens die Kleinen geprägt werden.

Kiki stört es nicht, wenn ich sie mit dem Finger anstubs...eher beißt sie dann nochmal in den Finger. Cracker weicht sofort. Beide kommen von Hobbyzüchtern, die mehrmals am Tag bei den Volieren sind. Die Hauptprägung wird wohl von den Eltern ausgehen,mh?
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Kiki

Beitragvon Jorla » Sa 18. Mai 2013, 20:11

Miri hat geschrieben:Erstaunlich in wieweit die ersten Monate des Lebens die Kleinen geprägt werden.

Kiki stört es nicht, wenn ich sie mit dem Finger anstubs...eher beißt sie dann nochmal in den Finger. Cracker weicht sofort. Beide kommen von Hobbyzüchtern, die mehrmals am Tag bei den Volieren sind. Die Hauptprägung wird wohl von den Eltern ausgehen,mh?


Würde ich so nicht sagen. Zum einen hängts sehr am Charakter des jeweiligen Vogels, aber dann macht es auch viel aus, wie viel sie von Menschen mitkriegen, während sie aufwachsen. Unsere Kleinen haben wir, als sie noch Küken waren, jeden Tag mehrmals rausgenommen, was zum Glück von den Eltern geduldet wurde, und sie sind bis heute sehr zutraulich. Sie klettern ständig auf uns rum (ohne dass wir Futter anbieten), und man kann sie sogar mit der Hand umschließen, ohne dass sie panisch werden. Manchmal sehen sie das sogar als Spiel.
Buntfuß dagegen kam als junger, Menschen gewöhnter Vogel zu uns und war anfangs einigermaßen interessiert, doch seit ihrer Legenot und den Tierarztbesuchen kommt sie nicht mehr zu uns und hat viel Angst vor der Hand. So etwas kann also auch das Zutrauen beeinflussen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Kiki

Beitragvon Hühn » Sa 18. Mai 2013, 20:22

Bei uns hat sich das Verhalten vieler Piepser mit der Zeit geändert, Meggy ist, seit sie mit Yosh zusammen ist ein ganz anderer Vogel, Pino ist seit dem Verlust von Carina auch nicht mehr der gleiche, er verhält sich gegenüber Leila ganz anders (die er ständig anbalzt).

Als Kiwi mal bei Georg und Sabine zur Frauensuche war, verhielt er sich dort auch ganz anders als hier, es kommt auf soviele Faktoren an, jedenfalls kann sich ein Verhalten mit der Zeit ändern, wenn sich eine Komponente in seinem Leben auch ändert.
Hühn
 

Re: Kiki

Beitragvon Jorla » Sa 18. Mai 2013, 22:05

Jorla hat geschrieben:Sie klettern ständig auf uns rum (ohne dass wir Futter anbieten), und man kann sie sogar mit der Hand umschließen, ohne dass sie panisch werden. Manchmal sehen sie das sogar als Spiel.


So sieht das dann aus:
(dieses Bild ist übrigens beliebig reproduzierbar, mit wechselnden Protagonisten...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Kiki

Beitragvon Ziegenhirtin » So 19. Mai 2013, 08:38

Das ist sicherlich super, wenn du mal Medis geben mußt , haben die Kleinen nicht so viel Streß :ziege:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Kiki

Beitragvon Hühn » So 19. Mai 2013, 09:16

Bei uns sind die HZ´s nie krank, immer nur die besonders scheuen Pieper :ziegen:roll:
Hühn
 

Re: Kiki

Beitragvon Miri » So 19. Mai 2013, 14:26

@ Jorla: Das sieht toll aus :D Soo zahm ist Kiki nicht aber ich freu mich schon sehr wenn sie ein Kernchen auf meiner Hand verspeist und dabei sitzen bleibt.

Suchen nur Weibchen eine Nistmöglichkeit oder machen das auch die Männchen? :Ziege:kartz:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Kiki

Beitragvon Jorla » So 19. Mai 2013, 15:02

Also, die Hauptsuche übernehmen natürlich die Weibchen, aber ich habe auch schon so manchen Hahn gesehen, der wild gockelnd um einen Brutkasten herumgetanzt ist.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste