Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Kiki

Beitragvon Miri » Mi 28. Aug 2013, 13:10

Mir ist von Beginn an aufgefallen, dass Kiki nachts immer am Gitter rumkrabbelt und teils an der Wand geheftet geschlafen hat, sie hält sich durch Zuhilfenahme des Schnabels fest.
Nun habe ich heute dieses Bild aufgenommen, was ich auch komisch finde. Woher kann das kommen? Hatte sie viell.in ihrer Kinderstube einen winzigen Käfig mit vielen Genossen, wodurch ihr nichts anderes übrig blieb als an der Wand zu schlafen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Kiki

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 28. Aug 2013, 19:03

Könnte ein Spleen sein oder aber er macht es um seine Atmung zu unterstützen. Letzteres ist wohl wahrscheinlich. :ziege:knuddel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kiki

Beitragvon Hühn » Mi 28. Aug 2013, 19:47

Unsere schlafend hängend am Gitter wenn sie neu bei uns sind und sich unsicher fühlen, das Bild finde ich jetzt aber auch etwas komisch.

Hat sie denn eine Schlafröhre oder ähnliches?
Hühn
 

Re: Kiki

Beitragvon Miri » Mi 28. Aug 2013, 20:33

Sie keine Schlafröhre...möchte jeglichen Bruttrieb unterbinden.
Das hat sie heute beim Schläfchen das erste mal gemacht. Nun sitzt sie auf einem Seil, wo sie am liebsten drauf schläft, sonst aber vom Hahn blockiert wird. Die Schlafmöglichkeiten hängen aber schon ziemlich weit oben, dass es Schutz bietet. Ich werde es weiter beobachten. :green:shock:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron