Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Hallöchen aus Hessen

Beitragvon Steffi0506 » Sa 23. Feb 2013, 22:35

Halli Hallo, :ziege:winkend:
ich bin die Steffi und bin seit kurzem stolze Ziegensittich Besitzerin. :ziege:liebst:
Am Anfang fing alles etwas stolpernd an. Unsere Ziege Betty haben wir aus einer Zoohandlung, wo sie die einzige Ziege war und uns als Männchen verkauft wurde. Wir haben uns vorab zwar informiert über Ziegen, aber den Unterscheid zwischen Männchen und Weibchen konnte ich jetzt nicht feststellen. Also glaubten wir den Aussagen der Zoohandlung und da sie in nächster Zeit erstmal keine neue Ziege rein bekommen würden, haben wir uns noch am gleichen Abend nach Bettys Einzug auf die Suche nach einem Züchter mit einem Weibchen gemacht, mit Erfolg. Nach Quarantäne und nen paar Tagen Käfig an die Zimmervoliere stellen mit gemeinschaftlichen Freiflug, zog das Weibchen dann zu unserem angeblichen Männchen in die Voliere. Es gab erst keinerlei Anzeichen von Anfeindungen, aber nach 2 Tagen zusammen ging es sprichwörtlich rund in der Voliere, so dass wir sie wieder trennen mussten. Und da kam mir der Gedanke,dass wir vielleicht 2 Hennen hatten, da sie sich von der Größe auch nur minimal unterschieden. Wir haben uns mit der Züchterin in Verbindung gesetzt und brachten beide Vögel zu ihr und da stellte sich ganz klar raus, dass uns die Zoohandlung eine Henne verkauft hatte :ziegen:roll:
Nun gab sie uns einen von ihren Hähnen mit und es war Liebe auf den ersten Blick :ziege:verliebt:
Barney und Betty ( die wir auch liebevoll Familie Geröllheimer nennen) sind jetzt unzertrennlich und wir können es uns ohne unsere beiden gar nicht mehr vorstellen :ziegen:lachend
Steffi0506
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:07
Offline

Re: Hallöchen aus Hessen

Beitragvon Jorla » Sa 23. Feb 2013, 22:39

Ui, noch ein Barney! Ich hab auch einen!

Jedenfalls ein herzliches :ziege:willkommen: hier im Forum.

Jetzt fehlen nur noch :ziegen:bilder: !
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hallöchen aus Hessen

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 23. Feb 2013, 22:41

Jorla hat geschrieben:
Jetzt fehlen nur noch :ziegen:bilder: !



Genau das wollte ich grad schreiben :ziegen:zunge:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallöchen aus Hessen

Beitragvon Ziegenhirtin » So 24. Feb 2013, 07:43

Herzlich willkommen hier :ziege:winkend: :ziege:willkommen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hallöchen aus Hessen

Beitragvon Steffi0506 » So 24. Feb 2013, 11:14

Ich hab eben schonmal versucht nen Bild hochzuladen aber das ist wohl von den Pixeln zu groß :ziegen:fragend:
Steffi0506
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:07
Offline

Re: Hallöchen aus Hessen

Beitragvon Ziegenhirtin » So 24. Feb 2013, 11:28

Du mußt die Bilder erst verkleinern auf maximal 600x600 Pixel, kannst du z.B. hier machen:
http://picr.de/
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hallöchen aus Hessen

Beitragvon Steffi0506 » So 24. Feb 2013, 14:04

Bild
Das ist unsere Henne Betty

Bild
Das ist Barney

Bild
Und beide zusammen


Vielen Dank für die Hilfe, jetzt hat es geklappt mit dem Hochladen :ziege:blume:
Steffi0506
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:07
Offline

Re: Hallöchen aus Hessen

Beitragvon Ziegenhirtin » So 24. Feb 2013, 16:00

:ziege:liebst: :ziege:liebst:


Habt ihr jetzt drei Piepser oder habt ihr die zweite Henne gegen einen Hahn eingetauscht?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hallöchen aus Hessen

Beitragvon ziegen » So 24. Feb 2013, 16:26

:ziege:liebst:
:romance-heartbeating: - :ziege:willkommen:

bei uns Vogelverrückten. :ziegen:lachend

Da hast du ein süßes Pärchen. :ziege:verliebt:

Wünsche dir mit den beiden viel Freude und bei uns viel Spaß.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Hallöchen aus Hessen

Beitragvon Steffi0506 » So 24. Feb 2013, 16:33

Die 2 Henne haben wir dann gegen einen Hahn getauscht und seitdem klappt es super mit den beiden :ziegen:daumen:
Steffi0506
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:07
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron