Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Mein zweiter Schwarm

Beitragvon Jorla » Do 14. Feb 2013, 12:22

Heute gibts mal ein paar Bilder von meinem "Zweitschwarm", der bei meiner Mutter lebt.
Die Voliere befindet sich in einer großen Gartenhütte; den Freiflug haben wir letztes Jahr neu dazugebaut. Alles ist doppelt vergittert; bei einfacher Vergitterung hatten wir durch einen Nerzangriff schlimme Verluste.
Caruso und Finchen sind 2011 geboren; sie waren die ersten Nachkommen der Chefin. Sie war damals mit einem schönen Scheckenmann, dem Dicken, zusammen. Als er starb, hat sie sich dummerweise mit Caruso eingelassen, so dass wir sie dann hierher mitgenommen haben (Ergebnisse siehe unter dem Thema "Küken" - in Kürze folgt übrigens "Küken 2"...)
Rupert ist seit 2004 bei uns; ihn haben wir damals total verrupft in einer Zoohandlung entdeckt (daher der Name "Rupert Rupf"; mit ihm kam damals "Rupf-Finchen" zu uns, die leider verstorben ist...). Er hatte eine Partnerin, die starb und war viele Jahre allein, doch seit kurzem interessiert er sich für Pippa...ich freu mich wie Bolle darüber!
Socke ist mit Caruso zusammen, unternimmt allerdings auch viel mit Zwerg. Was Zwerg betrifft: Ich hab noch nie eine Ziege gesehen, die sooo schön schielen kann :ziegen:roll:
In der Voli wohnen noch zwei uralte Wellis (Klopper und Humpel; ich sag ja immer, ich bin nicht kreativ), drei Kanaris und ein Nymph. Im Moment ist er allein, seit sein Kumpel Krümel uns nach 17 (!) Jahren verlassen hat. Immerhin ist er ein bißchen in Finchen verknallt, die ihn sogar ab und an krault (keine Ahnung, wie sie darauf kommt; ist ja eigentlich kein Ziegenverhalten).
So, hier also die Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Mein zweiter Schwarm

Beitragvon Jorla » Do 14. Feb 2013, 12:24

Und noch mehr Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Mein zweiter Schwarm

Beitragvon ziegen » Do 14. Feb 2013, 15:23

Da hast du aber eine süße Gesellschaft und die Vertragen sich untereinander. KLASSE :ziege:liebst:
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Mein zweiter Schwarm

Beitragvon Ziegenhirte » Do 14. Feb 2013, 17:07

Die Umgebung sieht ja wirklich sehr ländlich aus, a gibt's bestimmmt nicht nur Nerze :Ziege:kartz:

Also der / die Futterspender wäre bei uns sehr schnell lehr geräumt und die Futterstelle somit auf den Boden gescharrt :ziegen:lachend .

Eine muntere Bande fühlt sich da offensichtlich wohl :ziege:abheben:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Mein zweiter Schwarm

Beitragvon Jorla » Fr 15. Feb 2013, 15:45

Stimmt, Nerze sind nicht das einzige Problem. Bevor wir doppelt vergittert haben, haben es drei junge Ratten in die Voliere geschafft und einen Kanari getötet. Ist den Ratten schlecht bekommen...
Katzen sind natürlich auch ein Problem, zumindest so lange, bis ihnen Fallobst um die Ohren fliegt.
Natürlich schärft das Ganze die Instinkte - als im Herbst ein Reiher am Teich gewesen ist, haben meine Piepser ganz schön Alarm geschlagen, noch bevor der Reiher überhaupt gelandet war.

Die Futterspender dienen natürlich mehr der Unterhaltung als der Fütterung. Aber man kann prima Obst und Gemüse dranklemmen. Auf dem Boden steht dafür ein riesiger Pflanzenuntersetzer mit Futter, in dem man nach Herzenslust buddeln kann (das freut vor allem Rupert - ich glaub, der war in 'nem früheren Leben mal ein Huhn).
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Mein zweiter Schwarm

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 15. Feb 2013, 16:22

Jorla hat geschrieben:...(das freut vor allem Rupert - ich glaub, der war in 'nem früheren Leben mal ein Huhn).


dann waren alle unsere Läufer früher mal Hühner :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Mein zweiter Schwarm

Beitragvon Jorla » Fr 15. Feb 2013, 16:42

Entweder das, oder sie waren alle kleine Schweinchen. Allein die Brühe, die der Chef jeden Tag ansetzt...uargh...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Mein zweiter Schwarm

Beitragvon Hühn » Fr 15. Feb 2013, 18:43

Jorla hat geschrieben:Entweder das, oder sie waren alle kleine Schweinchen. Allein die Brühe, die der Chef jeden Tag ansetzt...uargh...


Wem sagst du das, unsere sind da keinen Deut besser. Aber ich glaube die Ziegen brauchen das....... :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Mein zweiter Schwarm

Beitragvon Karlson » Di 19. Feb 2013, 14:33

:ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste