Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon ziegen » So 3. Mär 2013, 14:15

Oh ja, neue Bilder :ziegen:bilder: , das ist ja schön :ziege:liebst: ,

:ziegen:bilder: :ziegen:bilder: :ziegen:bilder: :ziegen:bilder: :ziegen:bilder:

dann werde ich gespannt und neugierig darauf warten. :ziegen:lachend
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 4. Mär 2013, 10:16

Bianca hat geschrieben:Wie schon befürchtet das dritte liegt und jetzt wird auch gebrühtet, naja gleich am Montag Plastik besorgen. Die wird doch irgendwann merken dass da nichts ausschlüpft oder?

Würde sie ja schon gern brühten lassen aber das geht ja ohne Genehmigung nicht, oder? vorallem was mach ich dann mit denen?



Ja, irgendwann wird sie merken, das nichts schlüpft.
Normalerweise schlüpfen die Küken nach20/21 Tagen (gerechnet vom Zeitpunkt, an dem die Henne fest brütet), wenn nichts kommt, hocken manche Hennen aber auch 30-35 Tage darauf :ziegen:roll:

Die Hennen sollen mindestens ein Jahr alt sein, bevor man evt. Nachwuchs zuläßt, du hast doch Jungtiere geholt, oder?
Und das "wohin mit dem Nachwuchs" sollte auch vorher genau überlegt sein :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » Mo 4. Mär 2013, 18:58

Das ist auf jedenfall das erste mal das sie brütet. Alter weiß ich nicht genau letztes Jahr geschlüpft.

Sag mal ist des eigentlich normal das sie so zulegt oder frisst sie zu viel. Also im vergleich zu ihm meine ich ist sie voll die Kiste geworden, er füttert sie auch ständig.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » So 10. Mär 2013, 08:49

So wegen der Eier muss ich mir wohl auch keine Gedanken machen. Die haben wohl erkannt wie lecker Ei sein kann. Donnerstags hatte sie noch 5 Freitags noch 4 Und heute sind es nur noch 2 aber gebrühter wird noch sporadisch. Mal schauen wollte sie ja eigentlich sowieso austauschen aber so ist auch recht oder schadet denen ja nicht?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Ziegenhirtin » So 10. Mär 2013, 12:32

Bianca hat geschrieben:Mal schauen wollte sie ja eigentlich sowieso austauschen aber so ist auch recht oder schadet denen ja nicht?


Nein, das schadet nicht, im Gegenteil.

Lecker Bio-Eier aus eigener Produktion :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » Do 21. Mär 2013, 23:11

So hab mir jetzt ein Beleuchtungs Set gekauft hab zwar schon was aber damit kann ich ja nur einen Punkt beleuchten und irgentwie hab ich den Verdacht das sie das licht nicht mögen sie bleiben meist nur 5 min sitzen das reicht ja nicht oder? :ziegen:lachend
Jetzt hab ich das Set: Exo Parrot Lamp (Set) gekauft hoffe das es bis Samstag geliefert wird hab darüber gute Berichte gelesen naja so günstig war es nicht mit 150 Euro. Hoffe das meine Beiden es genauso mögen wie ich es in Berrichten gelesen hab im Vogelforum stand da was. Mal schauen. :ziege:schreck:
und wegen meinem Milben mal schauen wie ich da das mittel draufbekomme naja muss ich da eigentlich auch den Käfig irgentwie behandeln? Der TA hat dazu nichts gesagt.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 22. Mär 2013, 13:43

Bianca hat geschrieben:
und wegen meinem Milben mal schauen wie ich da das mittel draufbekomme naja muss ich da eigentlich auch den Käfig irgentwie behandeln? Der TA hat dazu nichts gesagt.


Das kommt auf die Milbenart an; aber ich denke dein TA hätte dir das gesagt, wenn die Sachen hätten desinfiziert werden müssen.

Berichte mal, wie die Lampe ankommt :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » Fr 22. Mär 2013, 14:22

Hier mal Karo beim brüten jetzt sind es sechs Eier man wieviele kommen da noch. :ziegen:roll:
Eigentlich schade das ich nicht den Platz hab die ausbrühten zu lassen. Naja sind voll lieb die beiden. :ziege:verliebt: :ziege:buerzeln:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Jorla » Fr 22. Mär 2013, 17:00

Also, die Chefin hat 10 Eier gelegt...da kann also noch einiges kommen.
Wenn Du wissen willst, ob die Eier befruchtet sind, durchleuchte sie mal mit einer kleinen Taschenlampe. Wenn Du Adern siehst, lebt es. Falls Du Küken haben willst, solltest Du die Eier nicht stark bewegen oder drehen, davon können sie sterben.
Ob ein Ei befruchtet ist, kann man übrigens erst nach etwa 4 Tagen, in denen es bebrütet wurde, feststellen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » Fr 22. Mär 2013, 20:35

Naja erstens schüttel ich alle durch wenn sie ein neues legt sag ja ich hab den Platz nich und zweitens die brütet nur Tagsüber und dann meist nur lange wenn sie ein neues gelegt hat. Mal Schaun. :ziegen:lachend
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste