Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » Mo 11. Feb 2013, 00:45

Hier drei Bilder von meinen Beiden. zwei hatte ich schon mal woanders gepostet eins ist neu.
Petro hat nur auf einer Seite Gelbe Fesern im Flügel dabei.

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 11. Feb 2013, 09:36

:ziege:liebst: :ziege:liebst:

Wir haben auch Ziegen, bei denen die Schwungfedern rechts und links eine unterschiedliche Farbe aufweisen :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » Do 14. Feb 2013, 21:56

Guten Abend

Ich finde es so trollig meine Beiden ham das Hühnern ( Bürzeln) entdeckt. ^^

Hab aber den Verdacht sie ist etwas älter, konnte beide die letzten Tage beobachten. Zu trollig sie beginnt damit ihn zu rufen und wippt etwas auf und ab, so nach dem Motto Hey komm ich hab Bock und er versteht nur Bahnhof. Die erste Woche hat er sie ignoriert, gestern konnte ich beobachten wie sie wieder ihn lockte und er anfing Futter hoch zu würgen und versuchte es irgendwo bei ihr hin zu stopfen, während sie eifrig auf und abe wippte. :ziegen:lachend
Dabei hat er siech richtig bemüht mal von der einen Seite versucht zu stopfen mal Binder anderen dabei stieg er über sie drüber, dann versuchte er es von unten her aber es klappte einfach nicht, da Tat er mir ein wenig leid.

Heute wieder das Spiel aber er scheint langsam dahinter zu kommen. Heute stieg er auf sie drauf und blieb da einfach mal ne Weile stehen. Zu lustig.
Da würde ich mir irgendwie dabbich dabei vorkommen. ^^^^^^ :ziegen:lachend

So süß beide. Und bei euren Ziegen auch so was erlebt. Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 15. Feb 2013, 08:42

Die unerfahrenen Hähnchen haben sich bei uns anfangs alle etwas ungeschickt angestellt, das wird schon mit der Zeit :ziegen:lachend

Typisch Mann :Ziegen:schaem: :ziege:und-weg: :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » Mi 27. Feb 2013, 19:45

Oh ja ich merk wie er´s versteht was sie will, ^^

Ihnen muss es ja total wohl sein, Habe gestern Abend ein Ei gefunden. Sind wohl doch schon älter als ich dachte mal schauen ob es bei dem bleibt oder ob sie noch nachlegt.

:angelic-green: :happy-jumpeveryone: :romance-interracial:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Preußenhahn » Mi 27. Feb 2013, 19:54

Hallo....
genauso stellt sich unser "Preuße" an. Er ist Jahrgang Juli 2012. Sie (Alter nicht wirklich bekannt-Zooladen) sitzt auf der Stange und bietet sich an und er hat nichts anderes zu tun als verlegen an einer Mohrrübenscheibe zu knabbern. Nehme mal an er ist zu jung. Wie alt ist Euer Casanova ?
Es ist schon lustig anzusehen, wie die Natur das eingerichtet hat. O.K. bei Menschen soll es zeitweise genauso sein. ;-)

Berichte bitte weiter.

LG
Preußenhahn
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:44
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 27. Feb 2013, 20:07

Preußenhahn hat geschrieben:Hallo....
---Er ist Jahrgang Juli 2012. Sie (Alter nicht wirklich bekannt-Zooladen) sitzt auf der Stange und bietet sich an und er hat nichts anderes zu tun als verlegen an einer Mohrrübenscheibe zu knabbern. Nehme mal an er ist zu jung.



Den Ziegen-Herren musst du da schon etwas mehr Zeit lassen, als den Damen. In den nächsten Wochen wird er dies bezüglich bestimmt aufmerksamer werden :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » Do 28. Feb 2013, 23:05

Scheisse ich hatte echt Gehöft dass es bei einem Ei bleibt jetzt hat die noch eins gelegt. Was jetzt hab gehört abkochen und wieder reinlegen. Oder kräftig schütteln.

Naja mal Schaun bis jetzt brütet sie ja net mal.

Gruß Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 1. Mär 2013, 09:01

Das mit dem Schütteln soll keine sichere Methode sein, besser ist Abkochen (vorsichtig, die kleinen Eier platzen leicht) oder gegen Plastikeier austauschen.

Die Ziegensittichhennen brüten erst ab dem zweiten oder dem dritten Ei.

Wenn deine Henne beim nächsten Ei fest brüten sollte, wird sie das Gelege nur kurzzeitig verlassen, um Kot ab zu setzen, eine hektische Runde zu fliegen und kurz zu fressen (zumindest unsere Henne wollte immer noch selber fressen, obwohl ihr Hahn sie regelmäßig gefüttert hatte).
Das ist die Zeit zum Eier-Austausch, viel Zeit hast du dabei nicht, das Abkochen und anschließende Abkühlen der Eier dauert zu lange, es wäre einfacher, wenn du dir Kunststoffeier besorgen würdest :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Bianca , Petro und Karo

Beitragvon Bianca » So 3. Mär 2013, 02:32

Wie schon befürchtet das dritte liegt und jetzt wird auch gebrühtet, naja gleich am Montag Plastik besorgen. Die wird doch irgendwann merken dass da nichts ausschlüpft oder?

Würde sie ja schon gern brühten lassen aber das geht ja ohne Genehmigung nicht, oder? vorallem was mach ich dann mit denen?
Mal schauen muss mal ein paar Bilder machen der Stolzen Mutter.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron