Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Hühn » So 20. Jan 2013, 19:18

Da fällt mir ein, ich sollte noch dazu sagen, dass ich die Näpfe dazwischen völlig austrocknen lasse, das hat mir mein TA geraten.

Will die Spender jetzt nicht schlechtreden, aber wie reinigst du die denn?
Hühn
 

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Hühn » So 20. Jan 2013, 19:27

Er hatte mir das mal mit dem Austrocknen geraten, als wir eine bakterielle Infektion im Schwarm hatten.
Hühn
 

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon ziegen » So 20. Jan 2013, 19:38

Ziegenhirtin hat geschrieben:Ich muß mal ganz ehrlich sagen, das ich bei diesen "Nuckelfläschchen" hygienische Bedenken habe...die kann man doch nicht wirklich gut säubern oder stell ich mir das falsch vor?
Also an diesen ganz schmalen Stellen?
Wie verhindert man denn gerade dort die Entwicklung eines schädlichen Bio-Filmes?
Da sollen sich die anaeroben Bakterien munter vermehren :ziege:wessnix:

Ich persönlich finde auch diese eckigen Näpfe blöd zu reinigen (auch diese Casa-Näpfe...)...ich bevorzuge runde Edelstahl-Näpfe.... :ziege:wessnix: :ziege:wessnix:

Ich habe aber auch die Gelegenheit, die Wassernäpfe mehrmals am Tag zu erneuern...die sehen manchmal echt schlimm aus mit dem ganzen Zeug, was die Zicken hinein werfen...
weiß nicht, was gerade an heißen Tagen schlimmer ist? :ziege:wessnix: :ziege:wessnix:


In dem man die doppelte Menge an Flanschen kauft und immer wieder austauscht. Die die nicht gebraucht werden wandern ins Spülwasser, einweichen lassen und mit schmaler langen Bürste reinigen und 1 mal die Woche in die Spülmaschiene.Ich habe diese Flaschen schon sehr lange und keine Probleme damit.

Ansonsten benutze ich nur Porzellanschalen in verschiedene Größen die gehen auch in die Spülmaschine. Metall ist bei mir alles raus, hatte da welche die haben gerostet seit dem nur noch Porzellan.

Meine haben darin nur gebadet und nicht getrunken, da musste ich halt suchen was die Ziegen annehmen und akzeptieren.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Hühn » So 20. Jan 2013, 20:32

Die kann man in die Spülmaschine geben, das ist ja praktisch.
Bei der guten Pflege bilden sich bestimmt keine Keime oder Biofilm...war echt nicht böse gemeint.


Meine Edelstahlnäpfe habe ich schon seit ca. 7 Jahren und die fahren jeden Tag einmal in der Spülmaschine, da hat bisher nix gerostet. Toi Toi Toi.....
Hühn
 

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Ziegenhirte » So 20. Jan 2013, 20:39

Die Wissenschaft der Ziegenpflege.... :ziege:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Hühn » So 20. Jan 2013, 20:44

Ziegenhirte hat geschrieben:Die Wissenschaft der Ziegenpflege.... :ziege:daumen:


Wir können manchmal für uns nix gescheites kochen da die Spülmaschinen voll Vogelgeschirr ist und wir zu faul sind von Hand zu spülen :Ziegen:schaem: :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Ziegenhirte » So 20. Jan 2013, 20:52

Hühn hat geschrieben:...und wir zu faul sind von Hand zu spülen

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend kein Kommentar... :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Hühn » So 20. Jan 2013, 20:53

Ziegenhirte hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:...und wir zu faul sind von Hand zu spülen

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend kein Kommentar... :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend


Ein bisschen was vom Abend wollen wir schon noch haben :ziegen:roll:
Hühn
 

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Ziegenhirte » So 20. Jan 2013, 21:02

Spülen zu zweit soll erotisch sein... und zwischenmenschliche beziehungen stärken :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Hühn » So 20. Jan 2013, 21:03

Ziegenhirte hat geschrieben:Spülen zu zweit soll erotisch sein... :ziege:zwinkern:


Wie das? Find ich jetzt mal gar net. :ziegen:fragend: :ziegen:lachend
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron