Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon ziegen » Di 15. Jan 2013, 19:14

http://youtu.be/4wz3-wkFkS0

Habe mal die Kamera auf das zuhause meiner 6 Rabauken gehalten, sorry wenn es ab und an mal wackelt, hatte keine ruhige Hand.
Wünsche euch viel Spaß beim ansehen.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Hühn » Di 15. Jan 2013, 20:04

Hat da jede Ziege ihren eigenen Wasserspender? :ziegen:lachend
Werfen die da eigentlich auch alles rein, was es an Essen gibt?

Sind das Schlafrohre an den Volierenwänden?
Hühn
 

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Jorla » Di 15. Jan 2013, 20:17

Hühn hat geschrieben:Werfen die da eigentlich auch alles rein, was es an Essen gibt?


Machen meine auch, aber ich hab schon bestimmte Vorlieben entdeckt. Rupert macht zum Beispiel mit Vorliebe Beerentee, der Chef stellt sich lieber sein eigenes Quellfutter aus Hirse her. Barney und Buntfuß sind fast schon vorbildlich sauber, wobei ich allerdings das Gefühl hab, dass Rote Beete auch einen prima Tee ergibt.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Hühn » Di 15. Jan 2013, 20:51

Bei uns gibt es auch ein paar Ziegen, die kochen gar nicht, z.B. der Yosh und Siggi-Mann, da ist das Wasser immer sauber und frisch, wie grad reingestellt...... :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon ziegen » Di 15. Jan 2013, 20:53

Hühn hat geschrieben:Hat da jede Ziege ihren eigenen Wasserspender? :ziegen:lachend


Wasserspender werden von allen benutzt, ich habe immer mehr anhängen, da mit es keinen Streit gibt.
Das sind alles Nager Flaschen wo sie dran nuckeln müssen.

Hühn hat geschrieben:Werfen die da eigentlich auch alles rein, was es an Essen gibt?


Salat, Obst, Gemüse wird nur aus dem Napf in den Sand geschleudert und dann erst gefuttert.
Wenn ich die Futterhäuser vollmache brauchen die Rabauken nur 5Min. zum leer scharren dann wird erst gefuttert.


Hühn hat geschrieben:Sind das Schlafrohre an den Volierenwänden?


Das sind Schlafstätten aus Regenrinnenabdeckgitter. Die dürfen aber nur an den hinteren Wänden und da wo keiner direkt von uns dran kann.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Hühn » Di 15. Jan 2013, 20:58

ziegen hat geschrieben:Das sind Schlafstätten aus Regenrinnenabdeckgitter. Die dürfen aber nur an den hinteren Wänden und da wo keiner direkt von uns dran kann.


Wir haben Abflussrohre :ziegen:lachend

Wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen, so Rohre aufzuhängen?

Schlafen da bei euch alle drin? Bei uns die meisten, aber zwei Ziegen schlafen lieber auf der Stange (wieder Siggi und Yosh, die beiden Nicht-Köche)
Hühn
 

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon ziegen » Di 15. Jan 2013, 21:15

Nein, nicht alle, vier schlafen drin, Stummelchen drauf und Tweety im moment im Brutkasten.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Ziege » Mi 16. Jan 2013, 14:30

ziegen hat geschrieben:Wasserspender werden von allen benutzt, ich habe immer mehr anhängen, da mit es keinen Streit gibt.
Das sind alles Nager Flaschen wo sie dran nuckeln müssen.


Wenn die statt dran zu nuckeln mal die Kralle da dran halten, flisst dann das ganze Wasser raus ?
Ich überlege mir nämlich auch die Spender zu besorgen, kenne aber auch meine Ziegen :-)
Ziege
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:48
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon ziegen » Mi 16. Jan 2013, 19:07

Ziege hat geschrieben:
ziegen hat geschrieben:Wasserspender werden von allen benutzt, ich habe immer mehr anhängen, da mit es keinen Streit gibt.
Das sind alles Nager Flaschen wo sie dran nuckeln müssen.


Wenn die statt dran zu nuckeln mal die Kralle da dran halten, flisst dann das ganze Wasser raus ?
Ich überlege mir nämlich auch die Spender zu besorgen, kenne aber auch meine Ziegen :-)


Auf die Idee sind die Rabauken auch noch nicht gekommen, Füße baden?? Nee die nuckeln nur!!!! :ziegen:lachend
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Das zuhause meiner 6 Rabauken

Beitragvon Ziege » Mi 16. Jan 2013, 21:57

Dann werde ich das auchmal testen.

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Hamster, der hat das auch immer geschafft das Röhrchen auf einen Schlag zu entleeren. Morgens war immer alles nass und nichts mehr zu trinken da :-(
Ziege
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:48
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron