Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Hühn » So 4. Nov 2012, 12:09

Das habt ihr ja wirklich richtig schön gemacht, da werde ich ja ganz neidisch! :ziegen:lachend

Sieht aus, als ob sie sich wirklich schon gut in die neue Wohnung eingelebt haben, oder?

Aber was machen Tonto und Sammy da bei euch? :Ziege:kartz: :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Ziegenhirtin » So 4. Nov 2012, 15:19

Hühn hat geschrieben:Aber was machen Tonto und Sammy da bei euch? :Ziege:kartz: :ziegen:lachend



:ziegen:lachend :ziegen:lachend


Die Ziegen haben sich sofort eingelebt...den großen Golliwoog mußten wir zwecks Erholung aus dem Vogelzimmer entfernen, der halbe Topf war kahl - und einige Stücke Tapete fehlen auch schon, sie haben dem Zimmer gleich etwas von ihrem Ziegencharme verpaßt :ziegen:roll: :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Hühn » So 4. Nov 2012, 17:43

Ziegenhirtin hat geschrieben: .den großen Golliwoog mußten wir zwecks Erholung aus dem Vogelzimmer entfernen, der halbe Topf war kahl - und einige Stücke Tapete fehlen auch schon, sie haben dem Zimmer gleich etwas von ihrem Ziegencharme verpaßt :ziegen:roll: :ziegen:lachend


das hatte ich mir schon gedacht :ziegen:lachend

Aber ihr habt ja ein paar Erinnerungsfotos wie es am Anfang noch aussah, als alles noch von Ziegen unbefleckt war :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Miri » So 4. Nov 2012, 19:49

Welch Vogelparadies schaut echt gut aus ;)

Bei mir steht auch bald ein Umzug an, nun hab ich ja meine 2 Jungs und Chili als Dominanter Part schnappt schonmal und meckert Drohgebärden, wenn Cracker zu nahe an "sein"Futter kommt.

Nun habe ich schon seit 4 Wochen einen kleinen Transportkäfig auf meiner Voli, damit sie sich daran gewöhnen. Nun habe ich neulich einen Zweig hineingelegt. Beide wollten ran uns es gab Krach woraufhin Cracker geflüchtet ist. Wenn ich sie nun transportieren will sollte ich lieber beide in getrennten Transportkäfigen in die neue Wohnung bringen? Oder lag das nur am Futter und sie haben beim Umzug nicht so viel schiss,wenn sie zusammen drinne stecken?(Habe noch eine kleine Transportbox->Umzugsweg 500 Meter)

Danke schonmal für eure Antworten!

p.s.: Die selbe Tapete habe ich auch gekauft :ziegen:lachend
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Ziegenhirte » So 4. Nov 2012, 20:47

Wir brauchten vier Käfige für 4 Paare, hatten diese aber auch schon Wochen vor dem Umzug im Zimmer stehen.

Ich denke mir, dass du zwei Käfige brauchen wirst, so wie du das Verhalten deiner beiden Gockel beschreibst.

Es ist zwar eine komplett andere Situation, aber zwei unserer Hähne in einem Transportkäfig gäbe Federsalat :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 5. Nov 2012, 09:19

Am besten lockst du erst den dominanten Chili in einen Transportkäfig bzw. die Box und dann Cracker in die verbleibende Transportmöglichkeit.
Ich habe unsere Ziegen alle einzeln in Käfigen gefangen und hinterher die Paare zusammengesetzt.
Bei uns sah während des gesamten Umzuges niemand ängstlich oder gestresst aus, auch unsere immer noch sehr scheue Fiona nicht; bei den neugierigen Ziegen mußt du deswegen keine Angst haben.


Miri hat geschrieben:p.s.: Die selbe Tapete habe ich auch gekauft :ziegen:lachend


Das ist ja witzig :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Miri » Di 6. Nov 2012, 19:57

Kurze Frage, was habt ihr da an die Wand genagelt, wo die Voliere steht? Ist das PVC oder etwas in der Richtung, brauche auch noch etwas, um den Teil hinter meiner Voli zu schützen, da ich im Moment eine dünne Decke habe, was auch irgendwie doof ist. Danke schonmal für antworten ;green:)
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Ziegenhirte » Di 6. Nov 2012, 20:30

Miri hat geschrieben:Kurze Frage, was habt ihr da an die Wand genagelt, wo die Voliere steht? Ist das PVC oder etwas in der Richtung, brauche auch noch etwas, um den Teil hinter meiner Voli zu schützen, da ich im Moment eine dünne Decke habe, was auch irgendwie doof ist. Danke schonmal für antworten ;green:)


Es ist Linoleum-Bodenbelag. Dieser hat die Eigenschaft, dass man die Kotreste sehr leicht entfernen kann. Der Bodenbelag ist mit Spezial-Kontakt-Kleber an die Holzleisten geklebt, die in die Wand gedübelt wurden.

Linoleum enthält alllerdings Schwermetalle und Weichmacher, jede Ansatzmöglichkeit zu Knabbern muss deshalb unterbunden werden. Also keine Nähte oder offenen Kanten lassen! Für stark knabbernde Papageien / Großsitttiche ist dieses Material tabu! Für Ziegen aber genial!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Ziegenhirte » So 11. Nov 2012, 06:54

Für die Viedofans hier fast eine Dreivierteltunde Sittichgewusel im Sittichzimmer:

Teil1

Teil2

Teil3
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Und nun im Vogelzimmer

Beitragvon Ziegenhirte » Di 13. Nov 2012, 19:51

Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste