Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Love is in the Air

Beitragvon peti » So 1. Jul 2012, 17:01

Bild

Wir müssen uns doch mal wieder melden - es geht allen prima. Wir genießen die Sommerfrische in unserer Sommerresidenz.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Love is in the Air

Beitragvon Ziegenhirte » So 1. Jul 2012, 18:27

Ja, wurd' auch mal wieder Zeit :ziegen:lachend

Eine schöne Sommerresidenz haben deine Süßen ja :ziege:klatscht:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Love is in the Air

Beitragvon Hühn » So 1. Jul 2012, 18:29

Und die beiden gucken ja so verliebt :ziege:liebst:

Und schön mal wieder von dir zu hören!
Hühn
 

Re: Love is in the Air

Beitragvon Ziegenhirtin » So 1. Jul 2012, 19:01

Und wie verstehen die Turtelzieglein sich heuer mit deinen Wellis? :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Love is in the Air

Beitragvon peti » So 1. Jul 2012, 21:35

Eigentlich ist alles easy, alle sind bis auf Puschl gesund. Aber heute abend hatte Siggi -hoffentlich- nur einen Rappel. Er hat Pietri den fugunfähigen Welli durch die Voli gejagt.

Man was war ich erschrocken. Bin sofort rein in die Voli. Das habe ich vordem noch nie beobachtet.

Wenn Siggi sonst auf "Wellijagd" geht sind das nur Scheinangriffe, meistens auch nur um seine Cassy zu beschützen.

Lag es nun daran, dass Pietri nicht wegfliegen kann? Auf jeden Fall muss ich da ein Auge drauf haben in Zukunft.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Love is in the Air

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 2. Jul 2012, 08:49

peti hat geschrieben:Lag es nun daran, dass Pietri nicht wegfliegen kann? Auf jeden Fall muss ich da ein Auge drauf haben in Zukunft.



Ich kann jetzt nur von Ziegen-Ziegen-Jagden berichten...
wir haben hier Hähne, die sind völlig zufrieden, wenn die anderen weichen, sie fliegen dann noch ein Stückchen hinterher, manchmal auch ein paar Runde durch die Voli, aber das sieht alles sehr harmlos aus, so eine Art "Schau".

Letztens ist unser Bibo über die Äste huschend hinter Tinchen hergewesen, Tina hat unterwegs ihr Stachelnüßchen (ihr Lieblingsfutter) verloren, das ist am Ast hängen geblieben...Tinchen hat kurz inne gehalten, hat zurückgeblickt...ist nach kurzem Zögern zurück und hat sich das Stachelnüßchen geschnappt...in dem Moment, als Tina innehielt, ist Bibo langsamer geworden, ist dann stehen geblieben und als Tina das Nüßchen hatte, hat er sie noch zweimal hin und her gejagt und war dann zufrieden...

Ein anderes Mal ist er auf Hahn Thommy zu geflogen, der war so in eine seiner Gefiederputzorgien vertieft, er hat Bibo zu spät gemerkt, Bibo ist auf seinem Rücken gelandet...beide Hähne haben sich sehr erschreckt und sind in verschiedene Richtungen davon geflogen..

Also Bibo jagt hier alle, egal ob Hahn oder Henne (außer seiner eigenen Henne), aber er hat noch nie jemandem etwas getan (außer kleine Federn rupfen, das machen hier alle...).

Wenn Rocky seine aggro-Phase hat und jemand nicht schnell genug abhaut, versucht er sofort zu beißen...er hat in letzter Zeit schon zweimal dem Bibo bei Kämpfen in die Zunge oder ähnlich gebissen, Bibo hat aus dem Schnabel geblutet und saß danach ein paar Stunden nur still herum...es gab auch ein paar Fußbisse...
Eddy ist in seinen aggro-Phasen wie Rocky, aber er beißt nur die Hähne, bei den Hennen sinds nur Scheinangriffe...

Irgendwie ist jeder anders... :ziege:wessnix:

Ich denke, wenn dein Pietri gelernt hat, Siggi schnell auszuweichen, wird er nicht mehr sonderlich beachtet werden, ich drück auf jeden Fall die Daumen, das es so ist :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Love is in the Air

Beitragvon Miri » Mo 2. Jul 2012, 18:47

Mein Chili droht Cracker auch meist nur intensiv, da werden seine Pupillen dann ganz klein und er macht dieses uh-uh-uh ^^ Cracker ist dann immer schon so auf der Hut, dass er einfach weghüpft. Ganz gelegentlich in "starken Momenten" von Cracker versucht er auch mal zurück zu meckern und geht einen Schritt auf Chili zu. Hab bisher nur einmal beobachtet, dass sie zusammen in der Luft zusammengesprungen sind....Cracker merkt aber immer ganz flott das er unterlegen ist, verkrümelt sich und beäugt Chili misstrauisch XD
Und ne Stunde später hocken sie wieder zusammen in der Sonne. :ziegen:roll:

Zumeist beobachte ich Drohgebärden von Chili übrigens nur, wenn es ums Futter geht. Dann gebe ich ihm oder dem anderen die Möglichkeit wo anders was zu holen ;) :ziege:zwinkern:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Love is in the Air

Beitragvon peti » Mo 2. Jul 2012, 21:16

Pietri wird es nie schaffen zu entkommen - er kann doch nicht weg fliegen.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Love is in the Air

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 4. Jul 2012, 06:37

peti hat geschrieben:Pietri wird es nie schaffen zu entkommen - er kann doch nicht weg fliegen.


Ja, das ist mir klar :ziege:knuddel:
Wir hatten einen Hahn, der nicht fliegen konnte d.h. er hatte ein paar Schwungfedern, konnte sich bei Stürzen abfangen, auch ein wenig flattern, aber er hat dies nach Möglichkeit vermieden...
er konnte dafür aber viel besser und geschickter laufen, klettern, springen.

Wenn Siggi deinen Pietri packen will, hat er keine Chance, das ist klar: ich meinte, wenn Pietri beispielsweise weg geht, wenn er frißt und Siggi zum Fressen kommt, reicht das Siggi vielleicht aus :ziege:wessnix: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Love is in the Air

Beitragvon peti » Do 5. Jul 2012, 06:17

Im Normalfall ist das auch so. Pietri geht schon meist erst futtern, wenn die ganze Meute fertig ist. Er vermeidet das Geschupse um die besten Plätze.

Aber dieses eine Mal war das anders. Ich hab den Eindruck Siggi sticht momentan der Hafer (wie man so schön sagt) Als Pietri schon unten am Boden war ist Siggi hinterher und hat ihn weiter gejagt. Pietri ein Stück weiter gehopsfliegt und Siggi wieder hinterher usw usf.
Ich bin mir fast sicher ohne mein Einschreiten hätte das ein böses Ende für Pietri genommen.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron