Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Unsere Bande :)

Beitragvon Mark_n_Mori » Di 28. Jan 2020, 22:35

Nachdem ich jetzt insgesamt 5 Stunden damit verbracht habe, die Fotos mit dem Handy so zu editieren, dass sie passen... hoffentlich jetzt endlich xD

Hier unsere muntere (und schläfrige) Truppe ^^
Wir ha en mittlerweile die Einrichtung weiter optimiert. Den Zimmerbaum und die gedrehten, dicken Seile habe ich selbst gebastelt/gebaut.

Sind unsere ersten gemeinsamen Vögel. Mittlerweile sind sie etwas über einer Woche bei uns.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mark_n_Mori
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:09
Offline

Re: Unsere Bande :)

Beitragvon Jorla » Mi 29. Jan 2020, 12:05

Das sieht prima aus!
Du hast bestimmt drauf geachtet, dass die Zimmerpflanzen ungiftig sind? Rechne aber damit, dass die Zicken sie Dir zerstören...Grünzeug aller Art wirkt magisch...
Und wundere Dich nicht, wenn sie sich ins Bücherregal quetschen. Sunny ist immer da reingekrabbelt, weil sie es für ne gute Brutecke hielt. Inclusive Kackerei. :ziegen:roll:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Unsere Bande :)

Beitragvon Mark_n_Mori » Mi 29. Jan 2020, 12:22

Danke :D
Die Pflanzen sind extra alle für die Vögel. Die dürfen sie nicht nur essen, sie sollen sogar :ziege:verliebt: das ist Minze, Golliwog, Bio Basilikum und gekeimter Weizen. Wir haben extra neue Blumentöpfe aus schwerem Stein gekauft, damit die Ziegen sie nicht so leicht umwerfen können, wenn sie an den Pflanzen nagen.
Alle andern Pflanzen sind in den Hausflur umgezogen :)
In den Bücherregalen waren sie schon :D das ist okay für uns. Alle wertvollen Bücher haben wir aussortiert ^^
Mark_n_Mori
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:09
Offline

Re: Unsere Bande :)

Beitragvon Jorla » Mi 29. Jan 2020, 21:11

Wunderbar, alles richtig gemacht und toll durchdacht :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Unsere Bande :)

Beitragvon Ziegenhirte » Do 30. Jan 2020, 07:40

Haben sich schon Paare gefunden, oder ist es noch ein lockerer Schwarm?

Wenn euch die schöne Papierleuchte am Herzen liegt... :ziege:zwinkern: , die werden die vier bestimmt bald entdecken :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3853
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Unsere Bande :)

Beitragvon Jorla » Do 30. Jan 2020, 09:28

Und Zickenkäck geht gaaaanz schlecht von Lampenschirmen runter...

Unsere sind jetzt schon seit einigen Jahren draußen, aber wir finden immer noch geheime Käckverstecke :ziegen:lachend
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Unsere Bande :)

Beitragvon Mark_n_Mori » So 2. Feb 2020, 15:33

Hehe. Noch haben sie die in Ruhe gelassen. Wir schauen mal, was sie damit machen :ziegen:lachend
Die ist schon sehr alt und hat Risse auf der Rückseite.

Vor circa einer Woche hat sich ein Paar gebildet. Die beiden machen viel zusammen, er füttert sie und streichelt sie. Und seit gestern machen die beiden ziemlich oft Liebe ;)

Leider, seit heute morgen, gefällt das dem zweiten Hahn gar nicht. Der kämpft jetzt mit dem verpaarten und versucht die beiden auseinander zu bringen. :/
Mark_n_Mori
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:09
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron