Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Frau Gurke

Beitragvon Karlson » Mo 28. Mai 2012, 16:35

So, nachdem ich wieder mehr Zeit habe...muss ja jetzt keine Fliegen oder Würmer mehr fangen, noch muss ich dauernd die Amselbabys füttern, jetzt kann ich euch meinen Neuzugang vorstellen, die Frau Gurke :ziegen:lachend

Frau Gurke hatte vorher keinen Namen :ziegen:roll: und sie war in Einzelhaft...wobei das nicht ganz stimmt, es waren noch ein Nymphi dort und ein paar Schönsittiche (glaub)
Sie ist ca ein Jahr alt...und ultra scheu.

Sie wurde sofort in der Gruppe akzeptiert, hätte ich nicht gedacht, bei Jerome dauerte es länger :ziege:wessnix:
Aber das beste ist, Jerome hat sie schon gefüttert :ziege:verliebt:
Hat er bei meiner unvergessenen Keksi nie gemacht/probiert.

Na ja, jetzt hat er auch endlich ein Weib :ziegen:lachend
Die ziemlich nervend in der früh meckert :ziegen:lachend

Hier mal Bilder...ist nicht so einfach, wie gesagt sie ist seeehr scheu

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Frau Gurke

Beitragvon Hühn » Mo 28. Mai 2012, 19:35

Frau Gurke ist ja wohl eher nato-grün als gurkengrün :ziegen:lachend

Aber was für eine Süsse, die guckt aber schon ganz so als ob sie schon immer bei euch gewohnt hätte. Zumal
sie ja wohl lange keine Ziegengesellschaft hatte....

Dann war es wohl liebe auf den ersten Blick zwischen Jerome und Fr. Gurke :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Hühn
 

Re: Frau Gurke

Beitragvon Karlson » Di 29. Mai 2012, 09:37

Ja sie hat sich gleich wohlgefühlt, wollte auch gleich zu den anderen, ist in ihrem Käfig völlig ausgeflippt bis ich sie rausgelassen habe.Sie war viel schneller in der Gruppe drin wie unser Jerome :ziege:wessnix:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Frau Gurke

Beitragvon Ziegenhirte » Di 29. Mai 2012, 09:40

Sabine und ich versuchen gerade irgendwie die Bilder zu sehen, mit diversen Browsern - ohne Erfolg.

Ich kann die Bilder auch nicht öffnen, wenn ich direkt deren URL eingeben - Netzwerk-Zet-Überschreitung :ziege:wessnix:



EDIT: jetzt sehen auch wir die Bilder :ziege:wessnix: :ziege:wessnix: :ziege:wessnix:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Frau Gurke

Beitragvon Ziegenhirte » Di 29. Mai 2012, 10:17

Ein richtig süße Zimtschnecke :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:verliebt:

Es ist doch super, dass sie sich so gut einlebt - ein bunter Amselersatz - hier darfst du Mehlwürmer füttern :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Frau Gurke

Beitragvon Karlson » Di 29. Mai 2012, 13:42

Gerade hat Jerome versucht mit Frau Gurke zu :ziege:buerzeln:
Aber der stellt sich so dusselig an :ziegen:roll:
Erst verkehrt rum...dann ist er sehr unbeholfen auf ihr rumgegurkt :ziegen:lachend
Er braucht halt jetzt Übung *g*
Die beiden tun das aber ohne laut :Ziege:kartz: bei Elvis und Limette hörst du es durchs ganze Haus wenn die beiden :ziege:buerzeln:

Danach hat er sie gefüttert :ziege:verliebt: ...ich weiss nicht wo er das herholt, aber ausschauen tut es als müsste er das fresschen von gaaaanz weit unten holen :ziegen:lachend

Jerome fliegt ja kaum...rennt immer nur auf den Seilen auf und ab, oft muss er zu der Stelle wo sich die Seile kreuzen um auf das andere Seil zu kommen um zu Frau Gurke zu kommen.....daweil bräuchte er ja nur rüberhopsen :ziegen:lachend

Ich freu mich das die beiden so schnell zueinander gefunden haben (erst 1 Woche da)
Mit Keksi hat es nicht so gefunkt.
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Frau Gurke

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 29. Mai 2012, 16:00

:ziegen:lachend
Das klappt bestimmt bald mit dem :ziege:buerzeln: :ziegen:lachend :ziege:liebst:

Vielleicht machts Jerome wie unser anfangs sehr fauler Thommy, erst möglichst gemütlich hin und her watscheln und als er richtig verliebt war, konnte er seiner Kleksi nicht schnell genug folgen, da hat er auch fix die Flügelchen eingesetzt :ziegen:lachend :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Frau Gurke

Beitragvon Ziegenhirtin » So 3. Jun 2012, 17:43

Macht Jerome Fortschritte mit dem :ziege:buerzeln: ) :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Frau Gurke

Beitragvon Hühn » So 3. Jun 2012, 18:13

Das hatte ich ja ganz übersehen :Ziegen:schaem:

Und ja, klappt denn mittlerweile :ziege:buerzeln: ?
Hühn
 

Re: Frau Gurke

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mo 4. Jun 2012, 08:32

Oh Mariannchen wie schön - eine Zimtschnecke. :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Es ist schön, dass Jerome sich gleich um Frau Gurke "kümmert". Besser kann es doch gar nicht nach der ganzen Aufregung laufen. :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:

Kalea hat Flöckchen auch immer verkehrt herum bestiegen. :ziegen:lachend Aber irgendwann klappt es mit :ziege:buerzeln: .
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste