Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Sommer :)

Beitragvon Miri » Do 24. Mai 2012, 14:55

Seit Tagen ist es bei uns hier oben ziemlich warm und meine Lütten chillen ziemlich viel über den Tag hinweg. Hab schon gelesen, dass sie über die Mittagszeit rum öfter schlafen, aber bei meinen Beiden war es bisher nicht der Fall. Dösen eure bei Hitze auch viel?
Nochwas: Nächste Woche sind meine nen Jahr alt :ziege:liebst:

Grüße ! :ziege:zwinkern:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Sommer :)

Beitragvon Ziegenhirte » Do 24. Mai 2012, 16:33

Ziegensittiche werden bei Zimmertempeaturen über 25°C deutlich ruhiger, unsere auch. Unsere Zimmertemperatur übersteigt tags sogar schon die 30°C, da sind sie merklich ruhiger.
Im Freiland ist es etwas anderes, bei bewegter Luft, aber auch brauchen Laufsitiche Schattenplätze, weil ihr Gefieder darauf ausgelegt ist eher Wärme zu speichern. Sie überhitzen bei zu hohen Temperaturen leicht.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Sommer :)

Beitragvon Hühn » Do 24. Mai 2012, 20:24

Ziegenhirte hat geschrieben: Sie überhitzen bei zu hohen Temperaturen leicht.


Ja, vorallem der Sammy, der mag den Sommer gar nicht.....
Hühn
 

Re: Sommer :)

Beitragvon Miri » Do 31. Mai 2012, 17:03

Mal ein paar Bilder zwischendurch ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Sommer :)

Beitragvon Ziegenhirte » Do 31. Mai 2012, 17:36

Miri hat geschrieben:Mal ein paar Bilder zwischendurch ;)


.. und wirklich schöne Bilder sind das :ziege:liebst: .

Das gemeinsame Sonnenbad sieht ja drollig aus :ziege:klatscht:

ABER so eine Frechheit einfach ein leeres Backblech dahin zu stellen :ziegen:nenene: :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Sommer :)

Beitragvon Miri » Do 31. Mai 2012, 20:32

Ist kein Backblech :) Das ist ein großer Dekountersetuer für Kerzen wo nin nur noch ein Deckchen drinne liegt ;)
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Sommer :)

Beitragvon Ziegenhirte » Do 31. Mai 2012, 20:35

Miri hat geschrieben:Ist kein Backblech :) Das ist ein großer Dekountersetuer für Kerzen wo nin nur noch ein Deckchen drinne liegt ;)

:ziege:zwinkern: Trotzdem ohne Leckerlies, steht doch in den Ziegenaugen geschrieben :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Sommer :)

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 31. Mai 2012, 20:46

Süß die beiden :ziege:liebst:

Was ist denn das für ein Ast auf dem ersten Foto? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Sommer :)

Beitragvon Miri » Fr 1. Jun 2012, 07:01

Das ist ein Birkenast :ziege:zwinkern:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Sommer :)

Beitragvon Hühn » Fr 1. Jun 2012, 08:05

Ziegenhirte hat geschrieben:
Miri hat geschrieben:Ist kein Backblech :) Das ist ein großer Dekountersetuer für Kerzen wo nin nur noch ein Deckchen drinne liegt ;)

:ziege:zwinkern: Trotzdem ohne Leckerlies, steht doch in den Ziegenaugen geschrieben :ziegen:lachend


Ja, der guckt da wirklich als ob er denkt "und wo ist bitte das Leckerlie?" :ziegen:lachend
Hühn
 


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron