Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

"Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 17. Apr 2012, 20:16

Nachdem bei uns ziemlich "unverhofft" Bibo hier permanent eingezogen ist und danach auch die für ihn bestimmte Partnerin Polly....fanden wir das Voli-Segment für die beiden und für unser anderes Paar Kleksi und Thommy auf Dauer ziemlich eng...es gab dort die letzte Zeit auch ziemliche Streitereien...und damit mein ich nicht so kleine "Rangordnungs-Kebbeleien"...Thommy wurde fast den ganzen Tag gejagt...für Wochen...

nachdem ein gemeinsamer Freiflug mal endlich wieder recht friedlich verlief, haben wir es gewagt...und unsere Trennwände aus der Voli gemacht...damit alle mehr Platz haben...bis jetzt schaut es recht friedlich aus...
unsere Piepsen schlafen zwar schon seit ca. einer Stunde, aber wir sind ziemlich optimistisch, hoffentlich bleibt es so friedlich... :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: "Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Ziegenhirte » Di 17. Apr 2012, 20:18

Bilder vom Umbau
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: "Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Ziegenhirte » Di 17. Apr 2012, 20:21

... und Bilder aus der neuen Voliereneinrichtung ohne Trenngitter:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: "Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Ziegenhirte » Di 17. Apr 2012, 20:22

...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: "Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Hühn » Mi 18. Apr 2012, 11:22

Ich drück die Daumen, dass es friedlich bleibt :ziegen:daumen:

Hat denn jeder dann noch sein Schlafrohr gefunden?
Hühn
 

Re: "Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 18. Apr 2012, 12:41

He :ziege:klatscht: bei Euch sieht es ja jetzt richtig bunt aus. :ziege:liebst:

Hoffentlich bleibt es so ruhig. :ziege:winkend:

Wir haben auch in letzter Zeit überlegt, Gizzi und Flecki mal wieder mit den anderen fliegen zu lassen. Dies würde uns erheblich Zeit sparen und die Pieper hätten insgesamt mehr Zeit zum Fliegen, wenn wir alle gemeinsam fliegen lassen könnten. :ziegen:roll:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: "Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 18. Apr 2012, 14:34

Hühn hat geschrieben:Hat denn jeder dann noch sein Schlafrohr gefunden?


Sie haben ganz woanders geschlafen als sonst :Ziege:kartz:

Es ist immer noch ziemlich ruhig, die Hähne jagen sich regelmäßig, aber es bleibt bei einem Schnabeldrohen, es gab keine Kämpfe, außer Polly und Kleksi-Federbälle...die Damen möchten in derselben Korkröhre dösen :ziegen:roll:

Es war ziemlich schwierig, die Voli neu zu gestalten, dauernd wollten die Zioegen rein und gucken, was wir denn da so treiben...so schnell sind sie schon lange nicht mehr in die Voli geflogen - jeder durch "seine" Tür :ziegen:lachend


@Anja
Ich drück euch die Daumen, das wenigstens ein gemeinsamer Freiflug klappt :ziege:knuddel: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: "Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 18. Apr 2012, 17:46

Nachdem die 8 gestern die Voli bezogen hatten gesellte sich Sabine mit der Cam bewaffnet für 'ne Weile als neunter Volierenbewohner hinzu:

Hier das Ergebnis auf ca. 10 Minunten reduziert
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: "Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Hühn » Mi 18. Apr 2012, 18:17

Da isses ja so friedlich :Ziege:kartz:

Ist das wirklich bei euch zuhause? :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: "Umbau" unserer Voliere

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 18. Apr 2012, 18:37

Hühn hat geschrieben:Da isses ja so friedlich :Ziege:kartz:

Ist das wirklich bei euch zuhause? :ziegen:lachend


Joohhhh, gestern sagten wir auch schon "Das sind nicht unserer Ziegen",

doch heute erkennen wir ihr Verhalten schon etwas besser wieder :ziegen:lachend :zicken:krieg: ,

Wir sind aber immer noch sehr erstaunt, wie gut sie in der Voli zusammenleben... :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast