Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

wie hope sich entwickelt hat

Beitragvon systie2202 » Mi 28. Mär 2012, 21:17

hallo ihr lieben,
wollte euch mal wieder von hope berichten, ich weiß ich war lange nicht bei euch, aber nicht weil ich nicht wollte,sondern weil es mir gesundheitlich leider nicht so gut ging.naja egal, also jetzt zu hope.
er hat sich sehr verändert,er läßt sich von uns nicht mehr anfassen,greift uns manchmal sogar an, wenn ihm etwas nicht passt, oder wenn wir bei ihm das wasser wechseln wolln, oder neues futter auffüllen wollen, er kommt aber noch auf die schulter,er macht ein neues geräuch kann nur noch nicht erklären wie es sich in etwa anhört, ich glaube ich muß mich so langsam um eine frau für ihn kümmern, es sollte aber eine sein die auch so halbwegs zarm ist.das stelle ich mir nicht einfach vor.so wie sich hope von uns endfernt so kommen die anderen so langsam aber sicher näher,sie sitzen so ab und an mal für nen kurzen moment auf meinem schoß, oder kommen wenigstens so mal etwas näher, und machen nicht mehr so viel theater wenn man das futter oder wasser wechselt,mit seiner behinderung kommt hope bestens klar.ist ein richtiger akrobat geworden.
so das wars dann erstmal wieder,bis dahin eure susanne und meine rasselbande :ziege:klatscht: :ziege:winkend:
systie2202
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:30
Offline

Re: wie hope sich entwickelt hat

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 29. Mär 2012, 11:48

Ja, ich denke auch, das Hope eine Henne braucht.
Die HZ-Ziegenhähne scheinen öfters aggressiv zu ihren Haltern zu werden, das liest man öfters, wir haben auch eine bissige HZ aufgenommen.
Am besten ignorierst du ihn völlig, wenn er dich angreift, auch wenn das manchmal nicht so einfach ist...bloß nicht nein sagen oder sonst was, sonst wird er nur erneut angreifen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron