Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 20. Feb 2012, 17:35

Gestern ist uns vom Tierschutz eine Ziegensittich-Henne gebracht worden; wir hatten lange überlegt, ob wir noch eine aufnehmen sollen, aber Bibo hat in letzter Zeit vermehrt Äste gefüttert und gebürzelt, der 10jährige Bibo hatte noch nie eine Frau, eine Verpaarung mit Kleksi hatte nicht geklappt.

Polly, die "Neue", hat bisher in Einzelhaltung in einem Käfig gelebt, hatte ein sehr schlechtes Gefieder, der behandelnde TA hat den Besitzern gesagt, sie würde sich aus Einsamkeit rupfen, sie sollen ihre Haltungsbedingungen ändern oder den Pieps abgeben, daraufhin kam sie ins Tierheim.
Eine Tierschützerin hat Polly einen Monat lang aufgepäppelt, sie kam bei ihr ohne Schwungfedern an und sehr abgemagert und konnte sich fast nicht mehr auf der Stange halten :ziege:weinend:

Die Schwungfedern sind nun wieder da, in der Pflegestelle hatte sie keine Möglichkeit zu fliegen, in der Zimmervoliere, die sie hatte, ist sie fast nur herum geklettert, uns wurde gesagt, eventuell kann sie nicht vernünftig fliegen, bei der Vorbesitzerin durfte sie nicht fliegen und ist nur mit Knabberstangen ernährt worden.


Polly ist momentan in einer CasaII, die neben unserer Voli steht.
Bisher hat sie nur Apfel gefressen, Weidenkätzchen und Sonnenblumenkerne, sie hat die anderen Körner noch nicht angerührt soweit ich sehen konnte...
Sie hat Milben der Gattung Neocnemidocoptes, die erste Ivomec-Gabe hat sie hinter sich.

Gestern wurde sie von den anderen nicht weiter beachtet, heute wurde die Casa endlich angeflogen; Eddy und Thommy haben die Kleine im Laufe des Tages mit dem Schnabel bedroht, bei Eddy hat sie gedacht sie wird gefüttert und hat ihr Schnäbelchen aufgerissen...ansonsten waren unsere Ziegen sehr friedlich zu der Süßen :ziegen:daumen:

Polly durfte heute auch aus der Casa (alleine), sie ist ziemlich fix heraus geklettert, hat sich neugierig umgeschaut, ist auf die Voli geklettert und los geflogen :ziege:klatscht:
Sie hat ein ziemlich kräftiges Stimmchen und ist sehr aufgeweckt :ziegen:lachend
Zuletzt geändert von Ziegenhirtin am Mo 20. Feb 2012, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 20. Feb 2012, 17:42

Und hier die ersten Bilder vom gestrigen Tag.
Polly grosse Liebe ist die Korkröhre, sie knabbert, knabbert und knabbert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 20. Feb 2012, 17:47

Heute durften zuerst ja alle unsere "alten Vögel" frei fliegen und sich Pollys Casa nähern, anschießend, als die Volierensegmente wieder zu waren durfte dann polly zum ersten mal raus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 20. Feb 2012, 17:51

Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Hühn » Mo 20. Feb 2012, 20:55

Mensch, ist die Kleine süss :ziege:liebst:

Auf dem Bild, auf dem ich sie das erste Mal sah, machte sie irgendwie so einen schüchternen Eindruck
und irgendwie lag ich da falsch oder? :Ziege:kartz:
Hühn
 

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 20. Feb 2012, 20:57

Hühn hat geschrieben:Auf dem Bild, auf dem ich sie das erste Mal sah, machte sie irgendwie so einen schüchternen Eindruck
und irgendwie lag ich da falsch oder? :Ziege:kartz:

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
JoHHHHHHHHHHHHHH, sie hat auch uns eines Besseren belehrt, sie ist definitiv nicht schüchtern :ziegen:zunge:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Hühn » Mo 20. Feb 2012, 20:59

Und noch ne gelbe Frau :ziegen:lachend


Es ist halt kein Wunschkonzert :ziegen:nenene:
Hühn
 

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 20. Feb 2012, 21:19

Hühn hat geschrieben:Und noch ne gelbe Frau :ziegen:lachend


Es ist halt kein Wunschkonzert :ziegen:nenene:


yellow is the new green :ziege:winkend:
Ach die kleine ist sooooo süß :ziege:verliebt:


.... und du müsstest sie erst einmal hören, sie hat mit Abstand das lauteste Ziegenorgan, das wir kennen :ziege:schreck:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Hühn » Mo 20. Feb 2012, 21:25

Ziegenhirte hat geschrieben:yellow is the new green :ziege:winkend:


Warte nur, bald sind sie alle gelb :ziegen:lachend


Ziegenhirte hat geschrieben:.... und du müsstest sie erst einmal hören, sie hat mit Abstand das lauteste Ziegenorgan, das wir kennen :ziege:schreck:


Das kann ich mir ja gar nicht so wirklich vorstellen, bei so einer kleinen Süssen!
(aber die Leila ist auch die lauteste hier....)
Hühn
 

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 20. Feb 2012, 21:28

Hühn hat geschrieben:
Ziegenhirte hat geschrieben:.... und du müsstest sie erst einmal hören, sie hat mit Abstand das lauteste Ziegenorgan, das wir kennen :ziege:schreck:


Das kann ich mir ja gar nicht so wirklich vorstellen, bei so einer kleinen Süssen!
(aber die Leila ist auch die lauteste hier....)


Du stehst stramm, wenn sie neben dir losträllert :ziegen:zunge:


.. und bei der Vorgeschichte, hat sie einfach eine etwas bessere Haltung verdient :ziege:wessnix:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron