Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 28. Mär 2012, 07:00

Polly will anscheinend ein Ei legen...sie sitzt auf einem Ast, preßt und beißt Bibo weg, wenn er sie füttern will, aber sie bibbert ihn regelmäßig an...

Bibo war die letzten Tage sehr aggressiv, er jagt Thommy dauernd durch die Gegend :ziege:schreck:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Karlson » Mi 28. Mär 2012, 07:42

Langweilig wird es einem nie wenn man Ziegen hat, gell :ziege:knuddel:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 28. Mär 2012, 08:06

Karlson hat geschrieben:Langweilig wird es einem nie wenn man Ziegen hat, gell :ziege:knuddel:


Da hast du recht...

Mach mir ein wenig Sorgen...sie drückt, geht fressen, drückt...
Unser Charlöttchen war die einzige Henne, die hier Eier gelegt hat, sie hat es immer sozusagen nebenher gelegt und ist kurz vor der Eiablage noch wild herum gedüst...die Polly klettert so schwerfällig am Gitter herum und mag kaum fliegen :ziegen:nenene:
Zuletzt geändert von Ziegenhirtin am Mi 28. Mär 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 28. Mär 2012, 08:44

Hallo Sabine,

kannst Du die Luftfeuchtigkeit bei Euch im Raum etwas erhöhen. Was die kleine Maus jetzt auf jeden Fall braucht ist Ruhe. Versuche so wenig wie möglich zu stören.

Du kannst auch versuchen, einen Nistkasten reinzuhängen, wenn Sie dann erst einmal mehr Ruhe hat. Sieht sie denn richtig "schwanger" aus (Beule am Rücken und abgeknickter Schwanz)?

Wenn Sie noch zum :ziege:buerzeln: auffordert, gehe ich davon aus, dass die Eiablage noch ein bißchen dauert. Behalte sie trotzdem gut im Auge. Wir haben ja gerade mit gelben Ziegis immer wieder Probleme mit Legedarmentzündungen gehabt (Shari und Daisy). :ziegen:roll:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Karlson » Mi 28. Mär 2012, 08:54

Hoffentlich ist das Ei bald gelegt und danach ist ruhe *wünsch* :ziege:knuddel:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 28. Mär 2012, 09:15

Ziegenliebhaber hat geschrieben:kannst Du die Luftfeuchtigkeit bei Euch im Raum etwas erhöhen. Was die kleine Maus jetzt auf jeden Fall braucht ist Ruhe. Versuche so wenig wie möglich zu stören.


Hallo Anja,
die Luftfeuchtigkeit ist bei fast 60%, Ruhe hat sie auch, Polly hat aber eh keine Angst vor mir.
Die anderen trauen sich wegen Bibo gar nicht in ihre Nähe.

Ziegenliebhaber hat geschrieben: Sieht sie denn richtig "schwanger" aus (Beule am Rücken und abgeknickter Schwanz)?


Hmh, bei Charlöttchen war das ja immer ganz eindeutig, bei Polly bin ich mir nicht sicher.
Sie hat gerade einen Maxi-Kacka raus gedrückt.
Und sie frißt im Moment sehr viel Grit und Natmin-Stein (ja, Dagmar, der Natmin lebt immer noch...)

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Wenn Sie noch zum :ziege:buerzeln: auffordert, gehe ich davon aus, dass die Eiablage noch ein bißchen dauert. Behalte sie trotzdem gut im Auge. Wir haben ja gerade mit gelben Ziegis immer wieder Probleme mit Legedarmentzündungen gehabt (Shari und Daisy). :ziegen:roll:


Und wir mit Sheila.... :ziege:weinend: :ziege:knuddel:
Die beiden haben schon mehrmals gebürzelt.
Im Moment ist sie eifrig dabei, ihre Korkröhre zu zerstören :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Hühn » Mi 28. Mär 2012, 11:25

Wenn Carina "schwanger" ist, sieht sie richtig krank aus, kann nicht richtig laufen und nach dem fliegen ist sie fix und fertig, sie sitzt dann auch immer am Boden rum und am Anfang hab ich mir da richtige Sorgen gemacht....
Leila sieht weder schwanger aus, noch sieht man was und Eier legt sie einfach im Freiflug mal so nebenbei, wo sie halt gerade sitzt....

Ich drück die Daumen, dass Polly sich einfach so verhält und es keine Legenot ist! :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:
Hühn
 

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 28. Mär 2012, 15:53

.... wie siehts denn bei Euch aus??? :ziege:trappel: :ziege:trappel: :ziege:trappel:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 28. Mär 2012, 16:15

Kein Ei da...

Polly und Bibo konnten wir jetzt mühselig in die Casa locken, da können wir Polly morgen besser heraus angeln...

Sie sieht nicht nach Legenot aus, sie frißt, trinkt, bürzelt, jagt Kleksi, fliegen kann sie normal (sie ist aber nicht viel geflogen heute), das Klettern sieht sehr schwerfällig und langsam aus.

Ich konnte es nicht wirklich sehen, aber ihr scheinen Federn um die Kloake herum zu fehlen und sie hat vorhin einen absolut nicht normalen Kaka gemacht, sind unverdaute Körner drin.

Sie kommt morgen vormittag zum Doc, heute ist da leider geschlossen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: ...und gestern kam Polly

Beitragvon Hühn » Mi 28. Mär 2012, 16:38

Hoffentlich ist es nichts schlimmes :ziegen:daumen:
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron