Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

hope pfeifft mir einen

Beitragvon systie2202 » Mo 30. Jan 2012, 15:28

hallo ihr lieben, wollte mal wieder was von uns hören lassen,
ja es ist wirklich so, hope pfeifft,dachte erst das mir meine ohren einen streich spielen, aber nein es ist war, wie und woher sie das gelernt hat, da fragt ihr mich zuviel,eines abends hörte ich es halt zum ersten seid dem darf ich es täglich hören, was mich dann immer zum schmunzeln bringt,wenn mir sich mal die möglichkeit bieten sollte werde ich es mal aufnehmen.
hope ist nicht mehr so anhänglich wie vorher,ihre behinderung ist so gut wie garnicht zu merken, sie macht alles was die anderen auch machen.strolchi und susi sind nun doch ein paar.wenn er sie füttert dann wird das begleitet von einem knacken.wenn sie alle draußen sind halten sie mich gerne auf trab.
schnucki und paolo trauen sich dann doch mal ein bißchen näher an mich heran,strolchi auch, aber anbstand wird nach wie vor gehalten.na gut sie sehen ja immer das hope zu mir kommt wenn ich obst esse und das sie dann mit essen will.bin mir halt immer noch nicht sicher ob hope nun ein hahn oder eine henne ist, bei mir sind es nur die hähne die das berühmte meckern veranstalten, die hennen hört man nur so fiepen wenn sie gerade zur sache gehen.oder eben wenn sie vom partner gefüttert werden.
es ist nach wie vor so das die voliere der anderen viel interesannter ist als die eigene.paolo und strolchi bieten sich denn dann gerne machtkämpfe, wo ich sagen muß,das strolchi meistens der ausschlaggebende ist.
so das wars erstmal wieder von uns.liebe grüße eure susanne
systie2202
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:30
Offline

Re: hope pfeifft mir einen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 30. Jan 2012, 17:32

systie2202 hat geschrieben:es ist nach wie vor so das die voliere der anderen viel interesannter ist als die eigene.paolo und strolchi bieten sich denn dann gerne machtkämpfe


Das ist bei uns auch so...nach dem Öffnen der Volitüren wird eine Runde gedüst und dann gehts ab in die Nachbarvoliere :ziegen:lachend

Die Hennen können genauso meckern wie die Hähne, die meisten tun es aber eher seltener.

Ja, versuch mal, das Pfeifen aufzunehmen :ziege:trappel:

Ist Hope denn manchmal mit den anderen Ziegensittichen unterwegs oder ist sie eher für sich?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: hope pfeifft mir einen

Beitragvon systie2202 » Mo 30. Jan 2012, 19:49

hallo, meistens macht hope ihr eigenes ding,sucht aber auch kontakt zu den anderen, nur die wollen das nicht wirklich, lassen sie aber auch in ruhe
systie2202
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:30
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron