Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Unsere Voliere für Ziegensittiche

Beitragvon schicze » So 8. Jan 2012, 22:41

seid ihr fix!

schön, dann gibt's morgen mal was neues als leckerei, taste mich momentan eh noch ran, was sie so mögen, hatten nie grün oder obst oder hirse, nur diese blöden knabberstangen (vi..k...t :ziegen:kotzend: )!
deswegen biete ich alles mehrmals an, auch wenn's beim 1. mal nix war!

mit dem bürzeln ist ja fast wie bei den bonobos *grins! hauptsache, sie haben spaß, das ist das wichtigste!

alles in allem scheine ich dank "eurer" hilfe ja auf einem guten weg zu sein! :ziege:abheben:

ob der TA sich gut mit vk auskennt, weiß ich gar nicht, bin halt zu ihm, weil er unser hausdoc ist und flop vor die scheibe flog und halt die abstürze hatte! werde den TA beim nächsten termin mit wauzi mal fragen!
ich habe woanders gelesen, das sich auch mal eine daumenkralle verhakt hat, aber ich weiß ja nicht, wie lange er vor mir schon hatte und jetzt dürfte es wohl zu spät sein! aber er macht nicht den eindruck, daß ihm was wehtut, deswegen werd' ich da jetzt erstmal nix machen!
es sieht halt aus, als wenn wir unseren daumen nach hinten gedreht hätten und die kralle ist über der 1. zehe!
muß halt nur darauf achten, daß sie nicht zu lang wird, da sie ja nicht benutzt wird!
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: Unsere Voliere für Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » So 8. Jan 2012, 22:58

Ziegensittiche nehmen ihr Futter gerne in den Fuss, deshalb schneide Unbekanntes zuerst in "handgerechte" Stückchen / Streifen. (Siehst du z.B. im Thema TOPINAMBUR)

Ist ein "Voresser" in der Gruppe, ist das alles kein Problem, nur unter den Bedingungen, die sich dir bieten, brauchst du wohl etwas Geduld :ziegen:zunge:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Unsere Voliere für Ziegensittiche

Beitragvon schicze » Mo 9. Jan 2012, 00:17

ich habe anfangs versucht, ihnen diverse sachen zurechtgeschnippelt auf einem kleinen tonuntersetzer anzubieten, aber da wollten sie gar nix von wissen!
als ich dann, apfel, möhre, mire und co. zwischen die gitter bzw ans gitter hing, sind sie mit genuß ran!
sonnenblumenkerne halten sie aber fest!

morgen muß ich erstmal einen rahmen besorgen, flip hält sich echt an dem rand von einem plakat fest!
jetzt hab ich den schönen voli-thread vollkommen zugepostet :Ziegen:schaem: !
aber irgendwie fällt mir immer noch was ein!
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: Unsere Voliere für Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 9. Jan 2012, 06:56

schicze hat geschrieben:jetzt hab ich den schönen voli-thread vollkommen zugepostet :Ziegen:schaem: !
aber irgendwie fällt mir immer noch was ein!



Ich hab jetzt einfach dein Thema abgetrennt ud werde es ins Forum "Eure Ziegensittiche" verschieben.
Du hast recht, so ist es Übersichtlicher. Ich hab zudem den Bezugsthread über unsere Voliere verlinkt, so dass der Bezug nicht futsch ist.

Ja, die kleinen Rowdies können sich fast überall festhalten :ziegen:lachend , sie werden noch so manchen Schwachpunkt in deiner Wohnung entdecken :ziegen:roll: .

Und das mit dem Frischfutter kommt bestimmt, eins nach dem anderen :ziege:sabbernd:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron