Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

so läfts bei uns zur zeit

Beitragvon systie2202 » Fr 16. Dez 2011, 15:51

hallo ihr lieben,
wollte euch mal wieder berichten wie es bei uns hier läuft.
der neue (strolchi), wird von susi eher ignoriert, aber sie streiten sich wenigstens nicht,paolo, meint natürlich imernoch sich beweisen zu müssen,wenn sie denn dann mal allesamt draußen sind, dann wird jetzt eher strolchi als susi gejagt.strolchi kennt es aber wohl nicht draußen zu sein, er kommt nach wie vor sehr selten raus.und wenn dann mal dann nicht lange.mitlerweile fängt schnucki an,hope wegzubeißen,aber hope setzt sich auch zur wehr.hope ist nach wie vor unser sonnenschein,es macht soviel spaß ihn zu beobachten, alles mögliche wird erkundet.zur zeit sind meine stricknadeln immer nsehr interesant, er meint mir wohl beim stricken helfen zu müssen, oder er bringt mich dazu eine zwangspause einzunehmen, enn er sich direkt drauf setzt auf die nadeln,ansonstenliebt er es auf meinem kopf zu landen und dort auch zu verweilen.
da wir eine neue voliere, schööööönnnnn groß(was man dann groß nennen kann,gemäß meiner wohnlichen situation)mußte zwar leider trennboden zwischenlegen (hätte ich lieber weggelassen)weil paolo schnucki und hope zusammensetzen ist leider nicht mehr drin,ist bei uns für ein zwei tage oder auch drei tage gefängnis angesagt.da ich alle nochmals umsetzen mußte,denn susi fühlt sich am wohlsten in ihrer alten voliere (in der ja immer schnucki und paolo waren,jetzt bewegt sie sich wenigstens auch mal wieder da drin, das hat sie in den anderen behausungen nicht mehr gemacht.strolchi hat sowieso noch eingewöhnungsphase von daher macht ihm das nicht sovile aus.paolo und schnucki sehen sowieso alles als ihr zu hause an, die haben also auch nicht wirklich ein problem mit dem umzug, wer sich ein wenig schwer tut, ist hope.er findet immer noch nicht den ein und ausgang will immer an der seite raus, das geht aber nun mal nicht.villeicht liegt es auch da dran das wir seinen käfig vorher so stehen hatten das die tür auf dem sofa lag und er so gut rein und raus konnte und er sah und sieht mich ja immer auf dem sofa (also seidlich ),von ihm und ihn diese richtung will er auch, aber ich mache mir da keine sorgen, er wird es wohl schaffen.mit dem fliegen und landen ist es mitlerweile auch sehr gut.er bringt uns nach wie vor viel zum lachen.
heute ist er leider unterwegs zum tierarzt er nießt sehr oft, außerdem werden wir denn dann wohl erfahren können was es dann nun ist,hahn oder henne.
so das war dann mal wieder ein kleiner roman von meinen süßen.
lg susanne :ziege:winkend:
systie2202
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:30
Offline

Re: so läfts bei uns zur zeit

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 16. Dez 2011, 18:11

Und was hat der TA gesagt? :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:


Vielleicht kannst du bei Hope ein Brettchen oder Ästchen jeweils innen und außen an der Türe befestigen, möglicherweise findet er den Ein/Ausgang dann besser? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron