Seite 1 von 1

sorgen um susi

BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 15:11
von systie2202
hallo zusammen,
muß euch mal nen bißchen was über meine susi schreiben, vielleicht wißt ihr dazu ja was zu schreiben.
und zwar geht es darum das die susi abends wenn sie in ihrem käfig ist,sich immer an einer stelle (ecke) aufhält und da wie wild rumkratzt.das geht dann ne gefühlte ewigkeit so.und zusätzlich wippt sie immer wieder vor und zurück.
was mich auch noch bedrückt ist, das sie seiddem lissi tod ist,und paolo und schnucki bei uns einzogen,keinen piep mehr von sich gibt.gut, sie ist von anfang an nicht unbedingt eine die viel meckert.aber das sie so garnichts mehr von sich gibt,hmm
sie frist ganz normal und knappert auch am holz rum und so, von daher mach ich mir was die gesundheit betrifft eigentlich keine sorgen, aber was ist mit ihrer psyche.sie will aber uch nicht mit hope zusammen.
also ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ja so ein bißchen was dazu schreiben.
warte sehnsüchtig auf eure antworten.
lg susanne :ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :green:? :green:? :green:?

Re: sorgen um susi

BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 16:09
von Ziegenhirtin
systie2202 hat geschrieben:und zwar geht es darum das die susi abends wenn sie in ihrem käfig ist,sich immer an einer stelle (ecke) aufhält und da wie wild rumkratzt.das geht dann ne gefühlte ewigkeit so.und zusätzlich wippt sie immer wieder vor und zurück.


Für mich hört sich das an, als würde Susi eine Nistgelegenheit suchen...befindet sich an der betreffenen Stelle ein kleiner Spalt oder ähnliches?
Bei so etwas können die Ziegenhennen eine ganz schöne Ausdauer entwickeln :ziegen:roll:

Ansonsten denke ich, Susi hätte gerne einen Partner, mit dem kleinen Hope kann sie (noch) nichts anfangen.

Wir hatten auch mal eine Henne, welche nachdem ihr Hahn sie "verlassen" hat ganz still geworden ist und kaum noch aktiv, das hat sich dann wieder schlagartig geändert, als sie eine neue Liebe gefunden hat :ziege:wessnix:

Re: sorgen um susi

BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 16:47
von Hühn
Ziegenhirtin hat geschrieben:
systie2202 hat geschrieben:
Wir hatten auch mal eine Henne, welche nachdem ihr Hahn sie "verlassen" hat ganz still geworden ist und kaum noch aktiv, das hat sich dann wieder schlagartig geändert, als sie eine neue Liebe gefunden hat :ziege:wessnix:


Das war bei uns genauso als Carina von Spikey verlassen wollte, wir wollten mit ihr schon zum Doc, weil wir eine Krankheit vermutet hatten. Aber als dann Pino eingezogen ist und die beiden sich verliebt haben, war sie wieder wie immer, vorher war sie nur noch still, wollte nicht mehr raus und hatte irgendwie an nichts mehr Freude.