Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

bangte um meine süßen

Beitragvon systie2202 » So 27. Nov 2011, 22:46

hallo zusammen,
heute, am frühen abend mußte ich ganz schön um meine süßen bangen.
am frühen abend, klingelt es an meiner wohnungstür,(wohne in einem mehrfamilienhaus, im dachgeschoß),und ein feuerwehrmann stand mir gegenüber, und ein beißender rauch spieh mir entgegen,er sagte dann nur wir sollen sofort die wohnung verlassen.ich rief meinen sohn und konnte mir leider nur hope packen und schon mußten wir raus.die anderen drei konnte ich leider nicht mit rausnehmen, wie denn auch.bei hope geht es ja auch nur weil er noch nicht fliegen kann, ich hatte ihn auch gerade erst gefüttert.unten im haus gab es einen wohnungsbrand,(erdgeschoß),wir haben 4 etagen.ein fünfjähriges kind hatte in seinem zimmer mit feuer gespielt.es hat gott sei dank nur ca. ne halbe stunde gedauert bis wir wieder in unsere wonungen konnten.ich weiß nur das kinderzzimmer und flur gebrannnt haben.es ist aber gott sei dank kein mensch zu schaden gekommen, außer dem vater, leider, er hatte versucht den brand selbst zu löschen, hat jetzt verbrennungen an den händen,er und wir alle können nur von glück sagen, das a:der brand so schnell bemerkt wurde, schnell gehandelt wurde und nicht noch schlimmeres passiert ist.nicht auszudenken,was alles hätte sein können.meinen ziegen geht es gott sei dank gut.als ich wieder in meine wohnung kam,waren sie zwar mucks mäuschen still und bewegten sich auch ne weile nicht, aber ich denke das war wegen dem rauch und dem geruch.in meiner wohnung stingt es immernoch so als wenn jemand nen paar böller losgelassen hätte.mitlerweile ist bei den kleinen aber wieder alles beim alten.
gruß susanne
systie2202
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:30
Offline

Re: bangte um meine süßen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 28. Nov 2011, 09:41

:ziege:schreck:

Ach du Sch... :ziege:schreck:

Mir ist schon alleine beim Lesen "das Herz in die Hose gerutscht", zum Glück ist euch nichts passiert :ziege:knuddel: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: bangte um meine süßen

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mo 28. Nov 2011, 10:18

Ziegenhirtin hat geschrieben::ziege:schreck:

Ach du Sch... :ziege:schreck:

Mir ist schon alleine beim Lesen "das Herz in die Hose gerutscht", zum Glück ist euch nichts passiert :ziege:knuddel: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:


Ich kann mich Sabine da nur anschließen. Vor so etwas graut mir ja immer. Meine Hasis könnte ich zur Not noch einfangen. Aber 6 Vögel aus der Volie - nee das wird nicht funktionieren. :ziegen:nenene: :ziege:weinend: Ich habe auch schon ein paar Mal an so etwas gedacht, da unsere Nachbarn richtige Kettenraucher sind und ich auch immer Angst habe, dass sie mal beim Rauchen einschlafen. :ziegen:roll: :ziegen:kotzend:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: bangte um meine süßen

Beitragvon peti » Mo 28. Nov 2011, 10:31

Hüüüüüüülfe - was für ein Schock. Lieber Gott lass es nie bei mir zu so einer Situation kommen - ich kann unmöglich 16 freifliegende Geier in die Manteltaschen stecken.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: bangte um meine süßen

Beitragvon systie2202 » Mo 28. Nov 2011, 14:20

da könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie ich mich gerstern gefühlt habe.
aber ich habe ach wieder erfreuliche nachrichten.
hope fliegt jetzt so langsam aber sicher,von flug zu flug wird der abstand ein wenig größer.zur zeit vergnügt er sich am liebsten mit meinen reißverschlüssen und meine fingernägel hat er zum fressen gern, knabbert ständig daran rum.
so das wars schon wieder von uns.
bis dann, lg suanne
systie2202
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:30
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron