Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

meine rasselbande und ich

Beitragvon systie2202 » Do 24. Nov 2011, 19:42

hallo zusammen,
wollte euch mal meine kleinen ziegis vorstellen.
also da wäre zu allererst einmal die kleine susi,sie ist die älteste (ca.9 monate), sie ist aber kleiner als die anderen,sie hatte als erste den einzug bei uns mit ihrer schwester zusammen,leider ist unsere lissi tod,sie ist so häftig vors fenster geflogen das sie sich wohl das genick gebrochen hat.ich hab stunden geweint,nun wollte ich susi natürlich nicht alleine lassen, somit fuhren wir wieder zu unseren züchter und holten uns schnucki,da sah ich dann auch paolo,und weil ich ihn so hübsch fand entschied ich das er dann auch bei uns einziehen sollte, so war es dann auch.da kam dann das erste problem,paolo verliebte sich in schnucki und fing an susi zu attakieren,also mußte susi ein eigenes zu hause bekommen.schnucki und paolo machten dann auch irgendwann mal babies, sie kümmerte sich aber leider nicht um ihre brut, somit sind nur 2 geschlüpft, das eine war dann auch leider tod.unseren kleinne hope wollten wir nicht auch noch sterben lassen, somit fingen wir an ihn mit der hand aufzuziehen.leider ist sein rechtes bein abgestorben,also mußte es dann ca. bis zum knie amputiert werden,er kommt aber ganz gut damit klar,humpelt halt so durch die gegend,er ist auch richtig flink dabei,er springt jetzt aber auch des öfteren auf seinem einen bein,
heute ist er an sein gitter gesprungen und hat sich mit hilfe seines schnabels hochgezogen und wollte alleine raus aus seinem zuhause.das klappte natürlich noch nicht,also half ich ihm natürlich.denn so ein bißchen muß ich nämlich noch zu füttern, fliegen kann er noch nicht aber er macht schon reichliche übungen, denke das es nicht mehr lange dauert.
so das wars dann ertmal von uns, der roman ist hiermit beendet,ich verspreche auch das die nächsten mitteilungen nicht mehr so lang werden
liebe grüße an alle eure susanne
systie2202
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:30
Offline

Re: meine rasselbande und ich

Beitragvon toni » Do 24. Nov 2011, 20:07

Tod durch Genickbruch, gegen eine Scheibe geflogen, auweia, das tut doppelt weh.
Es ist durch die beliebten Abwehrmaßnahmen -Aufkleber von Greifvogelsilhouetten - nicht zu lösen.
Mein TA riet mir, mit einem Schwamm reines Pril (o.ä.) auf die Scheiben zu tupfen. Die sich bildenden
Schlieren mit Spektralfarben sind für das Vogelauge sichtbar. Und es wirkt.
Tut mir ehrlich leid für Dein Vögelchen, aber vielleicht entwickelt sich ja hier ein Austausch von Tipps. Gerne!
LG Toni
toni
 

Re: meine rasselbande und ich

Beitragvon Ziegenhirte » Do 24. Nov 2011, 21:35

Wir hatten auch Schwierigkeiten mit unseren Fenster und sogar mit den weissen Wänden in der Dachschräge.
Deshalb sind diese kritischen Bereiche gesichert. Die Fenster und schrägen Wände sind mit den von Toni erwähnten Vogelsilhouetten und anderen Bildchen beklebt, es gibt auch UV-Stifte zu kaufen, die wir nicht sehen können , aber die Vögel. In unserem letzen Posting zu unserer Rasselbande siehst du auf einem Bild unsere Fenstergestaltung!

Die kleinen behinderten Piepmätze kommen oft erstaunlich gut mit ihren Handycaps zurecht, Vögel sind halt nicht so wehleidig, wie wir Menschen und machen aus der gegebenen Situation das Optimale. :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste