Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Meine 2

Beitragvon Miri » Di 22. Nov 2011, 10:25

Ja eigentlich wollte ich auch Geschwister, mein Züchter vermittelt öfter mal Jungsgrüppchen(hat da nie schlechte Erfahrung mit gemacht) und er hatte bei dem Gelege nur Jungs dabei-somit hab ich diese beiden dann genommen. Ich denke, dass es den beiden ganz gut geht, sie kennen sich von Geburt an und vermitteln mir in keinster Weise, dass sie sich unwohl fühlen :)
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Meine 2

Beitragvon Miri » Di 22. Nov 2011, 10:29

Achso @Ziegenhirtin, ich hatte das mal geschrieben(weil ich schon fest davon ausgegangen war), aber diese Züchterin hat mich komplett im Stich gelassen, hat mich immer weiter vertröstet, dass die noch brauchen, hat sich dann nie gemeldet und als ich dann ca.4 Wochen später anrief meinte sie, dass die Henne von dem Nest gegangen sei und die kleinen gestorben wären,(ich sollte in ein paar Monaten nochmal anrufen) somit habe ich mich nach einem anderen Züchter umgesehen, der auch schon seit 30 jahren züchtet :ziegen:daumen:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Meine 2

Beitragvon Miri » Fr 20. Jan 2012, 18:01

Soooo nun habe ich meine 2 fünf Monate und freu mich immer wieder über Kleinigkeiten...vor allem Cracker hat lange nicht mehr so viel Schiss und Chili ist frech wie Hulle-->immer wenn ich die Voli schließen möchte meint er rauszusausen...das muss ich ihm abgewöhnen :ziegen:zunge:

Cracker ist letzte Woche über meinen Schoß gelaufen...klingt doof aber bei solch Tieren die so unnahbar sind,wenn sie noch nicht zahm sind freut man sich schon über sowas :ziegen:lachend
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Meine 2

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 20. Jan 2012, 18:39

So wie sich es sich anhört, haben deine beiden dich schon fest im Griff :ziegen:zunge: :ziegen:lachend :ziege:knuddel:

Hast du denn noch ein paar Fotos "schießen" können? :ziege:trappel: :ziege:trappel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Meine 2

Beitragvon Miri » So 22. Jan 2012, 15:36

Mein Laptop war kaputt und da sind mir Bilder abhanden gekommen...aber in Zukunft werde ich es natürlich versuchen ;)
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Meine 2

Beitragvon Miri » Mo 13. Feb 2012, 13:24

Ein paar neue Bilder =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Meine 2

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 13. Feb 2012, 19:53

Unsere hauen bei dem Anblick großer Vögel immer panisch ab :ziegen:roll: und Eichhörnchen mögen sie erst recht nicht :ziegen:lachend.

Bis auf die "Sturmlocke" sehen sich deine beiden ja wirklich ähnlich.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Meine 2

Beitragvon Miri » Di 14. Feb 2012, 10:33

Er hatte sich sein Haupt nicht gekämmt :D Cracker hat im Nacken etwas mehr gelb und Chili nur ein winzigen kleinen gelben Punkt.
Ja schiss haben sie auch, aber der Schrank wo die Spielplätze stehen ist so an der Wand, dass sie sich dahinter "verstecken "können. Dann luschern sie immer um die Ecke. Panisch wegfliegen tun sie trotzdem immer, wenn eine Möwe dicht am Fenster vorbeifliegt...trotzdem können sie es nicht lassen immer wieder zu schauen :ziegen:lachend
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Meine 2

Beitragvon Miri » Mi 29. Feb 2012, 10:42

Neuer Bericht: Habe schon vor WOCHEN! ein Stück Korkrinde in die Voli geklemmt...und sie haben sich zu Beginn nur kurz damit beschäftigt und das wars...habe gestern eine Schaukel daraus gebaut vor der die Beiden erstmal so ein schiss hatten, dass sie nicht in die Voli zurück wollten XD

Heute habe ich sie umgehängt und die Beiden haben sich sofort darauf gestürzt und knabbern wie die Irren...und es wird richtig geschimpft,wenn einer dem andern im Weg sitzt :ziege:schreck:

Skuril!
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Meine 2

Beitragvon Karlson » Do 1. Mär 2012, 09:22

Das Auge isst halt mit :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron