Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Anton und Lilli

Beitragvon anna-maria » Mi 9. Nov 2011, 17:42

Hallöle ihr Lieben,

muss mich wieder mal melden, um Neues von meinen Lieblingen zu berichten.

Wie ihr wißt, habe ich für meinen Anton eine neue Partnerin geholt. Eine scheuer und sehr hippeliger, gelber Blitz.
Heute hat sie zum ersten Mal aus meiner Hand gefressen. Meine Mühe und Geduld haben sich gelohnt.
Ich habe in den letzten Tagen Pinienkerne gereicht. Für jeden Vogel, bei der täglichen Fütterung, drei Stück. Ein absolutes Leckerli.
Anton hat sie von der Hand geholt, Lilli habe ich sie hingehalten und dann in ihrer Nähe abgelegt, so dass sie den Kern sah.
Heute hat sie ihn mir abgenommen, drei Mal. :ziege:klatscht: :ziege:liebst:

Ich bin richtig stolz und glücklich.

liebe Grüsse anna-maria
anna-maria
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 21:26
Offline

Re: Anton und Lilli

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 9. Nov 2011, 18:30

Hallo anna-maria,
nett, von dir zu hören, da hast du ja einen schönen "Erfolg" mit Lilly vollbracht :ziege:winkend:


Wie verstehen sich Anton und Lilly denn?

Bei uns frißt nur ein Hahn gerne Pinienkerne, ich habe den Eindruck, der Rest hat Schwierigkeiten mit dem Öffnen der Kerne...wenn man diese leicht anknackst, werden sie gefressen :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Anton und Lilli

Beitragvon peti » Mi 9. Nov 2011, 20:30

Pinienkerne hab ich auch noch nicht gegeben. Aber Sonnenblumenkerne mögen meine beiden sehr gern-die bekomme ich gratis aus dem Garten. Da werde ich nicht erst Gelüste wecken :ziegen:lachend
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Anton und Lilli

Beitragvon anna-maria » Mi 9. Nov 2011, 22:44

Ich fütter in diesem Fall natürlich geöffnete Kerne, die man über Salat streut.

Wenn es Leckerlis gibt, machen wir das so lecker und einfach wie möglich. Da meine Vögel in einer Aussenvoliere wohnen, müssen sie gehaltvollere Nahrung aufnehmen. Dann gibt es schon mal Käse, Sonnenblumenkerne offen oder halt Pinienkerne, Erdnüsse ohne Schale, ohne Salz, ebenso Pistazien, Walnüsse.... halt Sachen die sie gerne fressen und dann auch unbedingt haben wollen. Nicht zu viel sonst sind es keine Leckerlis mehr.
Dann kommen sie auch. Das ist schon mal gut.

Sie verstehn sich ganz gut, zoffen nicht, ich hab sie aber auch noch nicht füttern sehn.

Mal abwarten wie es im Frühling wird.??!!!

Zu meinem flugunfähigen Zebrafinken hatte ich doch einen ebenso flugunfähigen Partner gefunden.
Als der erste Frost gemeldet wurde, habe die zwei in einem Käfig in den Wintergarten gestellt.
Sie fühlten sich ganz wohl miteinander. Sind aber leider innerhalb von 14 Tagen, nacheinander verstorben. Schade...
Sie waren wohl doch schon sehr schwach..machten keinen kranken Eindruck.. fraßen, badeten,.... als ich morgens hinkam war zuerst der fremde tot und dann der Fundevogel.
So ist das nun mal.

grüsse anna-maria
anna-maria
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 21:26
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron