Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 21. Jun 2011, 19:55

Hühn hat geschrieben:Gestern hat Carinchen wieder ein Ei gelegt, diesmal vom Freisitz aus direkt auf den Boden.

Der Kleinen sieht man auch überhaupt nicht an dass sie ein Ei drinne hat :Ziege:kartz:


Wart Ihr dabei, als sie es gelegt hat? Wie geht es den Carinchen. Kann sie eigentlich wieder besser fliegen? :ziegen:daumen: Vielleicht liegt es auch an der "Eierproduktion", dass sie nicht so gut fliegen kann. :ziege:betonend:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Hühn » Di 21. Jun 2011, 20:11

Ich mein Leila :ziegen:roll:

Ja, wir waren dabei, sie hat dreimal gepresst, dann war es da, eigenltich wollte ich sie grad reinsetzen, als sie anfing.

Carinchen hat mal gute, mal schlechte Fliegertage, aber sie arrangiert sich.....aber mir tut es so leid für sie, sie war immer so eine gute Fliegerin
Hühn
 

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 21. Jun 2011, 20:38

Hat Carinchen Probleme mit der Atmung?

Unsere Ärztin sagte nämlich damals bei Eddyline, dass sie deshalb so schlecht fliegt, weil sie über die Flügelknochen mit ihrer Aspergillose atmet. Sie hat es mir auch erklärt, wie das sein kann, ich hab es aber ehrlich gesagt schon wieder vergessen. :ziegen:irre:

Vielleicht könnte dies noch ein Anhaltspunkt für Dich sein?! :ziege:betonend: :Ziege:kartz:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Hühn » Di 21. Jun 2011, 20:39

Atmung und Stimme sind alles ok, sie hat auch eine gute Kondition (als sie der Doc ewig gehalten hat)

Wie Aspergillose aussieht wissen wir leider aus trauriger Erfahrung :green:(
Hühn
 

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 22. Jun 2011, 07:08

Hühn hat geschrieben:Atmung und Stimme sind alles ok, sie hat auch eine gute Kondition (als sie der Doc ewig gehalten hat)

Wie Aspergillose aussieht wissen wir leider aus trauriger Erfahrung :green:(


Vielleicht hat sie auch "nur" eine Zerrung oder Quetschung eines Nerves. Damals als Shari Kalea in den Rücken gehackt hat, ist er auch ständig abgestürzt und wollte gar nicht mehr richtig fliegen. Dann ging es mal wieder kurz und dann ging es wieder nicht. Bei Kalea hat dies allerdings nur ein paar Tage angedauert und dann war alles wieder im Lot. :green:?

Aber wenigstens hat Carinchen jetzt tatenkräftige Unterstützung gegen Tonto. :ziege:klatscht:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Dina-Angel » So 7. Aug 2011, 19:20

Und, was gibts neues aus dem Swingerclub? Liest sich ja wirklich komisch bei dir, Dagmar :) Und ich entschuldige mich, falls Sammy und Leila für solch ein Durcheinander sorgen :ziege:liebst:
Liebe Grüße, Nadine :angelic-little:
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
Dina-Angel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Mai 2011, 13:50
Wohnort: New Philadelphia, Ohio
Offline

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Hühn » So 7. Aug 2011, 19:26

Sammy und Leila haben eine Ehekrise......

Letzte Woche hat Sammy die Tonto aus ihrem Schlafrohr geschubst und ihr ne Feder ausgerissen und seitdem herrscht fast Funkstille - er kackert sie zwar öfters mal an, aber sie ignoriert ihn.

Na ja, heute haben sie mal wieder zusammen gegessen, weiß auch nicht was da los ist.
Tonto ist aber immer etwas schwierig wenn sie mausert, aber Sam war auch doof sie aus dem Rohr zu werfen.
Hühn
 

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Dina-Angel » So 7. Aug 2011, 19:37

das stimmt, so was darf Sammy nicht machen... Schimpfe mal ordentlich mit ihm und sag ihm, wenn er sich nicht bessert, komme ich vorbei und halte ihm eine Standpauke... Er hat versprochen, lieb zu sein! :)

Und wie schauts bei Leila aus?
Liebe Grüße, Nadine :angelic-little:
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
Dina-Angel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Mai 2011, 13:50
Wohnort: New Philadelphia, Ohio
Offline

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Hühn » So 7. Aug 2011, 19:39

Dina-Angel hat geschrieben:das stimmt, so was darf Sammy nicht machen... Schimpfe mal ordentlich mit ihm und sag ihm, wenn er sich nicht bessert, komme ich vorbei und halte ihm eine Standpauke... Er hat versprochen, lieb zu sein! :)


Hab ihm schon angedroht ich schicke ihn per Luftpost nach Amerika :ziegen:lachend
Aber er ist ja jetzt nicht mehr böse zu ihr, nur Tonto ist anscheinend noch beleidigt...


Dina-Angel hat geschrieben:Und wie schauts bei Leila aus?


Sie ist viel mit Kiwi zusammen, aber bürzeln hab ich die beiden die letzte Zeit nicht mehr gesehen.....
Ich glaube ja immer noch sie will in Wirklichkeit den Siggi, der ja in der Voli nebendran mit Oma-Gonzi wohnt...
Hühn
 

Re: Seltsame Verhältnisse.....

Beitragvon Ziegenhirte » So 7. Aug 2011, 19:42

Aber Nadine, sehen die beiden nicht super schön aus :ziege:klatscht:
Kaum hatte Leila wieder Federn - schwups war sie bei Dagmar - die Süsse :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron