Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Moe und Peachy

Beitragvon Traumfalke » Di 16. Feb 2016, 23:53

Moin,
seit einer Woche sind diese zwei kleinen Federbällchen fester Bestandteil meines Lebens geworden.
Verkauft wurden sie mir als Hahn und Henne. Stimmt dieses überhaupt?
Btw. Mit was kann man die Zieglein am Besten anlocken was mögen sie in der Regel am liebsten?

Grüße
Simon

PS. Für jeden Tip und Hinweis bin ich dankbar
Peachy:
k-P1010479.JPG

k-P1010483.JPG

k-P1010484.JPG

k-P1010499.JPG

k-P1010505.JPG


Moe:
k-P1010481.JPG

k-P1010485.JPG

k-P1010494.JPG

k-P1010497.JPG

k-P1010509.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Traumfalke
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:57
Wohnort: Bonn
Offline

Re: Moe und Peachy

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 17. Feb 2016, 06:38

Moe ist auf jeden Fall ein Hahn; bei Peachy tendiere ich ebenfalls zu Hahn.

Im Moment kann man gut Haselkätzchen sammeln, probier die mal aus :ziege:zwinkern:

Sellerie und Möhren nehmen unsere immer gerne, auch jede Art Beeren.
Wenn ich unsere locken will, nehme ich oft einfach Sonnenblumenkerne, die scheinen ja alle zu kennen :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4475
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Moe und Peachy

Beitragvon Jorla » Mi 17. Feb 2016, 13:17

Wir haben auch ueberlegt und sind zum selben Ergebnis wie Sabine gekommen: Moe ist sicher ein Hahn, Peachy wahrscheinlich. Macht ja aber erstmal nix, solange die beiden sich gut verstehen. Wir haben auch zwei Mädels, die mal ein Paar waren.
Apfel kommt bei unseren ganz gut an, vor allem die Kerne (in Massen sind diese nicht so gut, aber man hat ja auch nicht so viele Kerne pro Apfel :ziege:zwinkern: )
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Moe und Peachy

Beitragvon Tinaeule » Mi 17. Feb 2016, 14:45

Ich hatte mich ja schon geäußert, wollte aber erst mal sehen, was ihr sagt: ich meine Peachy sicher als Hahn zu erkennen, aber auch Moe, vor allem auf dem dritten Bild. :ziege:winkend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Moe und Peachy

Beitragvon Bianca » Mi 17. Feb 2016, 19:15

Also mein erster Gedanke bei Peachy war auch Hahn.
Was aber noch interessant wäre wie alt sind den die kleinen. Naja habe Zuhause auch ne Zicke bei der ich anfangs voll der meinung war das ist eine Dame naja wurde dann doch zu einem Hahn. Nicht so bullig (wenn man das so sagen kann) wie andere aber definitiv Hahn.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Moe und Peachy

Beitragvon Hexe » Do 18. Feb 2016, 11:08

Für mich sind das beides Hähne..
Aber wenn sie sich gut verstehen, ist das völlig egal..
Viel Spaß mit den beiden Süßen

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Moe und Peachy

Beitragvon Nici » Do 18. Feb 2016, 16:26

Das sind 2 stattliche Hähne!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Moe und Peachy

Beitragvon Traumfalke » Mo 22. Feb 2016, 23:45

Meine zwei Zieglein sind im Dezember 2015 geschlüpft. Die Tage kommen zwei Hennen dazu.
Eine ganz junge und eine auch von Dezember 2015. Ich freue mich schon. Sorry aber so viele Vögel gleichzeitig hatte ich noch nie.

Die zwei Hähne fangen an zu traulich zu werden. Dauert aber sehr lange bei beiden. Ich hoffe dass die zwei Damen es nicht unterbrechen und beide aufhören zutraulich zu werden.
Traumfalke
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:57
Wohnort: Bonn
Offline

Re: Moe und Peachy

Beitragvon Nici » Mi 24. Feb 2016, 10:10

Sollten die Jungs tatsächlich von Dez. 2015 sein, was ich nicht glaube! dann wären sie gar nicht geschlechtsreif.

Und eine noch jüngere Dame? Das sind doch noch Küken.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Moe und Peachy

Beitragvon Jorla » Fr 26. Feb 2016, 06:48

Mach dir keine sorgen wegen zutraulichkeit,das kommt halt einfach mit der zeit, manchmal braucht man etwas mehr geduld bei ihnen, weil sie halt keine Kuschelvoegel sind. Gib ihnen die Zeit u d vor allem die Freiheit, von sich aus zu Dir zu kommen. Neugier und Futterneid können da sehr hilfreich sein :ziege:zwinkern:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron